Bayern-Star doch kein Kandidat beim VfB?

Der VfB Stuttgart steckt im Verletzungspech. Mehrere Offensivstars fallen aktuell aus, im Winter könnten die Schwaben daher auf dem Transfermarkt nachlegen. Ein gehandelter Name vom FC Bayern ist offenbar doch kein Kandidat.
Nach den Ausfällen von Deniz Undav (Muskelfaserriss) und El Bilal Toure (Mittelfußbruch) sondiert der VfB Stuttgart die Lage auf dem Stürmermarkt. Zuletzt wurde dabei auch Bayern-Profi Mathys Tel als ein möglicher Kandidat genannt. Der Franzose bekommt unter Trainer Vincent Kompany kaum Spielzeit und wird ohnehin mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
Das Interesse an den Diensten des jungen Stürmers ist groß: Das Portal "CaughtOffside" zählte unlängst mit Crystal Palace, Leicester City, Nottingham Forest und dem FC Fulham gleich vier Premier-League-Klubs auf, bei denen Tel im Blickfeld stehen soll. Aus der Bundesliga wurden neben dem VfB Stuttgart auch Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg als potentielle Interessenten gehandelt. Zugleich hieß es jedoch, Tel wolle nur zu einem Topklub wechseln.
Auch Leihe im Winter kein Thema
Wie die "Sport Bild" nun berichtet, ist Tel bei den Stuttgartern "aktuell aber kein Thema", dies gelte auch für eine Leihe im Winter. Laut dem Bericht ist der Klub im kommenden Transferfenster aber handlungsfähig - trotz der Rekordausgaben im vergangenen Transfersommer. In den verbleibenden vier Spielen in der Champions League kann der VfB seine Transferkasse noch stark aufpeppen. Durch Prämien und Zuschauereinnahmen geht es für den Vizemeister noch um circa zehn Millionen Euro.
Apropos Königsklasse: Am Mittwochabend (18:45 Uhr/im sport.de-Live-Ticker) trifft der VfB in der Champions League auf Roter Stern Belgrad und einen alten Weggefährten. Flügelflitzer und Ex-Publikumsliebling Silas spielt seit dem Spätsommer für den Traditionsklub aus Serbien. Bei der Lazarett-Lage des VfB wäre er momentan wohl eine große Hilfe.