Ehemaliger Flick-Assistent ein Thema beim HSV?

Merlin Polzin steht beim Hamburger SV seit dem Aus von Steffen Baumgart im November an der Seitenlinie. Der Interimscoach darf offenbar weiterhin darauf hoffen, den Posten fest zu übernehmen. Der HSV hat laut einem Medienbericht aber wohl ebenfalls einen ehemaligen Assistenten von Hansi Flick auf dem Radar.
Wie der "kicker" berichtet, beobachtet der Hamburger SV nämlich Danny Röhl. Der 35-Jährige arbeitet aktuell als Cheftrainer von Sheffield Wednesday.
Röhl überzeugt bei Sheffield Wednesday
Röhl hatte den Traditionsklub im Oktober 2023 als Tabellenletzten der Championship übernommen und anschließend zum Klassenerhalt geführt. Sheffield Wednesday rangiert in der laufenden Saison auf dem neunten Tabellenplatz.
Röhl hatte zuvor Erfahrung als Assistenzcoach gesammelt, arbeitete zusammen mit Hansi Flick beim FC Bayern sowie bei der deutschen Nationalmannschaft. Zuvor war der gebürtige Zwickauer unter Ralf Hasenhüttl beim FC Southampton sowie bei RB Leipzig aktiv.
Dem "kicker" zufolge ist Röhl nun Trainer-Kandidat beim HSV. Der Zweitligist hatte sich im November von Steffen Baumgart getrennt. Seitdem steht Merlin Polzin an der Seitenlinie und wird die Mannschaft auch im abschließenden Hinrundenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13 Uhr im Live-Ticker bei sport.de) betreuen.
Polzin genießt beim HSV "hohes Ansehen"
Die Hamburger Verantwortlichen werden anschließend eine Entscheidung treffen müssen. Laut "kicker" genießt Polzin beim HSV "intern hohes Ansehen". Gleichzeitig erhalte der 34-Jährige "naturgemäß keine Garantien", schreibt das Fachmagazin.
Wer die Hanseaten in der Rückrunde betreut, ist somit noch offen. Der Hamburger SV rangiert in der 2. Bundesliga nach 16. Spieltagen mit 25 Punkten auf der achten Position. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt im spannenden Fußball-Unterhaus allerdings nur drei Zähler.