23.01.2025 13:08 Uhr

BVB bei Zweitliga-Star angeblich mit guten Karten

Yeremay Hernández soll das Interesse des BVB geweckt haben
Yeremay Hernández soll das Interesse des BVB geweckt haben

Yeremay Hernández von Deportivo La Coruna wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Medienbericht aus Spanien befeuert die Chancen des BVB nun noch einmal.

Yeremay Hernández soll das "Interesse mehrerer der wichtigsten europäischen Vereine geweckt" haben, die besten Aussichten auf einen Deal habe aber wohl der BVB, berichtet das spanische Portal "fichajes.net". 

Gut für die Schwarzgelben: Die SSC Neapel, die ebenfalls die Fühler nach dem 22-jährigen Offensivspieler ausgestreckt haben soll, soll sich mittlerweile umorientiert haben. Ausgerechnet BVB-Star Karim Adeyemi soll am Vesuv inzwischen in den Fokus gerückt zu sein. 

Hernández, so der Bericht, passe mit seiner Schnelligkeit und seiner Spiel-Intelligenz "perfekt zur Philosophie von Borussia Dortmund", außerdem spreche der Ruf der Borussen, junge Spieler entwickeln zu können, für einen Wechsel ins Ruhrgebiet. 

Bereits im November hatte das Portal über das BVB-Interesse berichtet, damals wurden zudem der FC Bayern und RB Leipzig als potenzielle neue Arbeitgeber gehandelt.

BVB könnte Malen-Ersatz suchen

Hernández läuft seit der Jugend für Deportivo La Coruna auf. Ende 2018 unterschrieb er bei den Blau-Weißen seinen ersten Profivertrag. Teil der ersten Mannschaft ist der Flügelstürmer seit Beginn der Saison 2022/23. Für La Coruna bestritt er bereits 78 Pflichtspiele.

Der Durchbruch gelang dem spanischen U21-Nationalspieler allerdings in der laufenden Saison: In 19 Partien der zweiten spanischen Liga erzielte Hernández acht Treffer und bereitete drei Tore vor

Beim BVB könnte Hernández die Lücke füllen, die der Abgang von Donyell Malen zu Aston Villa unlängst gerissen hat. Offen lässt der Bericht allerdings, wie hoch die Ablöse ausfallen müsste, die der BVB auf den Tisch legen müsste. Hernández steht bei Deportivo La Coruna noch bis Ende Juni 2030 unter Vertrag.