17.03.2025 13:42 Uhr

Prominente Transfer-Konkurrenz für den FC Bayern?

Nicht nur der FC Bayern soll an Nico Williams (r.) interessiert sein
Nicht nur der FC Bayern soll an Nico Williams (r.) interessiert sein

Der FC Bayern soll weiterhin an Europameister Nico Williams interessiert sein. Allerdings droht große Konkurrenz. Unter anderem Manchester United ist angeblich zunehmend heiß auf den spanischen Flügelspieler.

Funkt Manchester United dem FC Bayern im Werben um Nico Williams dazwischen?

Laut dem spanischen Portal "todofichajes" verstärkt der englische Fußball-Rekordmeister sein Interesse am 22-Jährigen. Der Profi von Athletic Bilbao sei "zur Priorität" für den kommenden Transfer-Sommer geworden, heißt es in dem entsprechenden Medienbericht weiter.

Manchester United will seiner Offensive mit einer Verpflichtung von Williams offenbar neues Leben einhauchen. Die Red Devils rangieren in der Premier League aktuell nur auf dem enttäuschenden 13. Tabellenplatz.

FC Bayern und Co. mischen wohl ebenfalls mit

"todofichajes" nennt mit dem FC Arsenal, Paris Saint-Germain sowie dem FC Bayern drei weitere Klubs, die im Rennen um den spanischen Nationalspieler mitmischen sollen.

"Bild" hatte Williams zuletzt ebenfalls mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Linksaußen soll demzufolge nach wie vor ein Transfer-Thema beim FC Bayern sein.

FC Bayern müsste zunächst Stars verkaufen

Williams darf Athletic Bilbao im Sommer angeblich dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen. Die Ablösesumme hätte es aber wohl in sich. So sollen für Williams voraussichtlich zwischen 60 und 80 Millionen Euro fällig sein, wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" hieß.

Um im Sommer tatsächlich einen Vorstoß beim Flügelflitzer wagen zu können, müssten die Münchner zunächst einmal Spielerverkäufe tätigen.

Williams konnte sich international vor allem durch seine starken Leistungen bei der Europameisterschaft 2024 einen Namen machen. Der Rechtsfuß erzielte unter anderem im Finale gegen England (2:1) den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:0.