02.04.2025 11:14 Uhr

Kane-Transfer nach Liverpool ins Gespräch gebracht

Torgarant beim FC Bayern: Harry Kane
Torgarant beim FC Bayern: Harry Kane

Obwohl Harry Kane beim FC Bayern unangefochtener Stammspieler ist, ranken sich immer wieder Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des englischen Nationalmannschaftskapitäns auf die Insel. In einem Podcast wurde der 31-Jährige nun von einem Experten beim FC Liverpool ins Gespräch gebracht.

Mit 33 Toren und zwölf Vorlagen hat Harry Kane entscheidenden Anteil an der bislang vielversprechenden Saison des FC Bayern, der das Double aus Meisterschaft und Champions-League-Triumph anpeilt. Es wären die ersten großen Titel in der Karriere des Weltklasse-Goalgetters.

Entsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit derzeit, dass der Rekordeinkauf des Bundesliga-Spitzenreiters den Verein im kommenden Sommer wieder verlässt. In München ist Kane vertraglich noch bis 2027 gebunden.

Und doch reißen die Spekulationen in England über ein Premier-League-Comeback des langjährigen Tottenham-Stürmers nicht ab. Bei gleich mehreren Top-Teams soll Kane auf dem Zettel stehen.

Vom FC Bayern nach Liverpool? McCoist fänd's super

Ex-Profi Ally McCoist hat die spannenden Gerüchte um Kane jetzt im "Talksport"-Podcast eingeordnet. So werde der Routinier aus alter Spurs-Verbundenheit sicher nicht zum FC Arsenal wechseln, auch Manchester City sei wegen der Konkurrenz von Erling Haaland keine Option.

Vielmehr würde er dem aktuellen Tabellenführer zu einem anderen Vorstoß raten. "Wenn ich Liverpool wäre, würde ich testen, wie es bei Harry Kane aussieht", verriet der Schotte: "Er würde dort eine fantastische Menge an Toren schießen."

Der 31-Jährige würde den FC Bayern freilich nicht für irgendeinen Klub, der womöglich nicht einmal an der Königsklasse teilnimmt, verlassen. Deshalb sei Manchester United auch keine attraktive Alternative.

Deutliches Kane-Bekenntnis zum FC Bayern

Kane selbst hatte den Spekulationen über eine England-Rückkehr zuletzt eine klare Absage erteilt. Er sei "sehr glücklich" beim FC Bayern, stellte der gebürtige Londoner in einem Interview mit "ESPN" unlängst klar.

"Wir haben ein fantastisches Team, einen fantastischen Trainerstab. Ich will auf dem höchstmöglichen Niveau spielen", und mit dem FC Bayern sei es "so hoch wie es nur geht."

Im Sommer 2003 war Kane für 95 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister gewechselt. "Ich denke nicht an eine andere Liga oder einen anderen Klub", betonte er, "wenn es um Fußball geht, gehe ich mit dem Flow, und im Moment ist der Flow bei Bayern München."