Transfer-Coup? Liverpool-Star bei Bayer Leverkusen gehandelt

Mittelfeldspieler Harvey Elliott vom FC Liverpool wird als möglicher Transfer-Kandidat bei Bayer Leverkusen gehandelt.
Dem türkischen Transfer-Experten Ekrem Konur zufolge beobachte der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga die Situation des 22 Jahre alten Engländers genau.
Harvey Elliott gehört beim FC Liverpool unter Teammanager Arne Slot derzeit nicht zum Stammpersonal. 2024/2025 kam er auch verletzungsbedingt bislang nur zu 24 Pflichtspieleinsätzen für die Reds. Vier Tore und zwei Vorlagen gelangen ihm dabei.
Sollte Bayer Leverkusen beim englischen U21-Nationalspieler Ernst machen und einen festen Transfer anstreben, dürfte allerdings eine saftige Ablösesumme fällig werden. Trotz seiner aktuell eher schwierigen Situation wird Elliotts Marktwert immer noch auf 35 Millionen Euro taxiert.
Der Youngster ist nicht das erste Mal ein Thema in der Bundesliga. Im Januar berichtete "Sky", Elliotts Name sei bei Borussia Dortmund diskutiert worden. Heiß wurde die Personalie aber nicht. Letztlich entschied sich der BVB für eine Leihe von Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea.
Viele Fragezeichen bei Bayer Leverkusen
Bei Bayer Leverkusen stehen nach einer wohl titellosen Saison zahlreiche personelle Fragezeichen auf der Agenda.
Erfolgstrainer Xabi Alonso wird den Verein dem Vernehmen nach in Richtung Real Madrid verlassen, auch Abwehrchef Jonathan Tahs Abgang nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni steht fest.
Hinzu kommt die ungewisse Situation rund um Spielmacher Florian Wirtz, auch wenn eine Einigung mit dem FC Bayern bislang nicht erfolgt ist, wie RTL/ntv und sport.de entgegen einer anderslautenden Meldung am Dienstag aus dem Umfeld der Werkself erfahren haben. Weitere Abgänge sind möglich.
Auch auf der Zugangsseite könnte sich in Leverkusen im Sommer einiges tun. Der Transfer von Mittelfeld-Talent Ibrahim Maza von Hertha BSC soll Medienberichten zufolge inzwischen in trockenen Tüchern sein. Folgt irgendwann auch Harvey Elliott?