21.05.2025 13:38 Uhr

Abschiedsgerüchte um den nächsten Kompany-Vertrauten

René Maric (r.) ist derzeit Co-Trainer beim FC Bayern
René Maric (r.) ist derzeit Co-Trainer beim FC Bayern

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft ploppten rund um den FC Bayern Meldungen auf, wonach mit Bram Geers einer der wichtigsten Vertrauten und Mitarbeiter von Cheftrainer Vincent Kompany die Münchner im Sommer verlassen könnte. Laut eines jüngsten Medienberichts könnte der Belgier nicht der Einzige aus dem Trainerteam sein, der den Klub möglicherweise bald verlässt.

Neben dem Athletiktrainer Bram Geers, den es Meldungen zufolge in seine belgische Heimat zum RSC Anderlecht zurückziehen könnte, soll nämlich auch René Maric aus dem Ausland umworben werden.

Konkret geht es um den kroatischen Top-Klub Hajduk Split, der einen Nachfolger für Ex-Weltmeister Gennaro Gattuso auf dem Cheftrainer-Posten sucht. Laut einem Bericht des Portals "BalkanSports" soll der 32-jährige Maric dabei als einer der Top-Kandidaten ausgemacht und von Hajduk Split bereits kontaktiert worden sein.

Maric ist gebürtiger Österreicher mit kroatischen Wurzeln, er hat bis dato noch nie als Cheftrainer im Profi-Fußball gearbeitet. Als Assistenztrainer machte er sich in den letzten Jahren aber unter anderem bei Borussia Dortmund, Leeds United und dem FC Bayern einen Namen, arbeitete dabei beispielsweise unter Marco Rose und aktuell Vincent Kompany.

Maric fühlt sich wohl beim FC Bayern

Wie die "Bild" dazu vermeldete, nehme Maric eine Cheftrainer-Aufgabe in Split zwar durchaus als "reizvoll" wahr. Dennoch gilt es laut dem Zeitungsbericht als unwahrscheinlich, dass er den FC Bayern nach eineinhalb Jahren im Verein schon wieder verlassen wird. 

Der derzeitige Co-Trainer fühlt sich beim deutschen Rekordmeister nach "Bild"-Angaben wohl, gilt zudem als wichtiges Bindeglied zwischen Cheftrainer und dem Profi-Kader. Eine seiner wichtigsten Aufgaben bei den Pflichtspielen der Münchner ist die Vorbereitung der taktischen Clips für die Halbzeitpause.