Bor. Mönchengladbach Samstag, 20. März 2004
15:30 Uhr
Hamburger SV
3:0
Tore
1 : 0 Jeff Strasser 60. / Rechtsschuss  (Thomas Broich)
2 : 0 Václav Svěrkoš 79. / Rechtsschuss  (Claus Reitmaier)
3 : 0 Thomas Broich 82. / dir. Freistoß

90'
Noch eine schönen Abend!
90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
90'
Gladbach schlägt den HSV deutlich mit 3:0!
90'
Das spiel ist aus!
82'
Broich erzielt per wunderschönem Freistoss das 3:0! Wächter sah ganz schlecht aus.
79'
Nach einem langen Abstoss von Reitmaier verschätzt sich Wicky und auf einmal steht Sverkos allein vor Wächter dem er keine Chance lässt.
79'
Sverkos macht das 2:0 für gladbach.
76'
Ulich, der in den zweiten 45 Minuten ein wenig untergegangen ist mit einem Torschuss, der daneben geht.
74'
Latten-Kopfball durch van Lent. Der Holländer segelt in eine Flanke hinein, Wächter war schon geschlagen. Aber die Latte half.
71'
Gladbach bleibt am Drücker, der HSV hat zwar neue Stürmer auf dem Platz, doch spielt er weiterhin schlecht.
69'
Auch Gladbach wechselt im Offensiv-Bereich: Van Lent kommt für den heute schwachen Maric.
65'
Jetzt also die geballte hanseatische Offensiv-Power: Romeo und Takahara die beiden bankschmorer sollens richten. Raus müssen Benjamin und der neulng Hleb.
63'
Gladbach hat sich dieses Tor verdient und der HSV hat sich dieses Gegentor verdient.
60'
1:0 für Gladbach
60'
Broich mit einer kurzen Ecke auf Sverkos, der zurück auf Broich. Dessen Flanke landet bei Strasser, der Luxemburger hat aus 8 Metern kein Problem zu treffen.
57'
Der Freistoss wird abgefälscht, landet bei Sverkos, der in guter Position am 16er steht. Wächter hat keine Probleme mit dem Schuss.
57'
Bemüht sind sie die Pokal-Looser.Haben jetzt auch einen Freistoss aus 25 Metern.
54'
Die Borussia steht in der Blitz-Tabelle nach langer Zeit mal wieder auf einem Abstiegs-Platz. Aufpassen liebe Fohlen...
50'
Fünf Minuten sind rum in der Zweten Halbzeit. Die hamburger machen genauso weiter wie sie aufgehört hatten. Die Losung des Trainers ist klar: Abwarten, abwarten, abwarten, kein Tor kassieren und auf den einen Konter warten, der alles entscheidet.
47'
Gaede zimmert aufs Tor und verfehlt deutlich.
46'
Hausweiler ist übrigens für Thomas Broich vom Platz gewichen. Das bedeutet mehr Offensive.
46'
Anpfiff in Mönchengladbach zu einer hoffentlich torreichen, genialen , faszinierenden und....OK ein Tor würd ja schon ma reichen.
45'
Na ja,hoffen wir mal auf die zweite Hälfte.
45'
Der HSV ist eine einzige Enttäuschung. So wie die Hanseaten hier auftreten wundert man sich nicht über ihre punktlosigkeit in fremden Stadien dieses Jahr. Toppmöller muss etwas ändern. Aber ein komplettes Team auszuwechseln ist nicht möglich.
45'
Das Spiel schleppt sich nach einer furiosen Anfangs-Viertelstunde dahin. Gladbach ist nicht zwingend genug, obwohl man die Freiräume hat.
45'
Pünktlich Halbzeit in Mönchengladbach.
45'
Gross-Chance für die Borussia. Nach einer Ecke von korzynietz kommt Wächter aus dem Kasten, verschätzt sich allerdings. Gaedes Kkopfball kann aber von Barbarez auf der Linie geklärt werden.
43'
Angriff über die beiden besten Gladbacher Ulich und Korzynietz. Der Ball geht verloren.
40'
Sverkos, seineszeichens Stürmer beim HSV, verfehlt den Kasten nur ganz knap mit einem Kopfstoss.
40'
Gleich ist Pause, die Akteure: Wollen sie überhaupt vorher noch ein Tor machen? Beim HSV ist Hleb der einzige der mal Offensiv-Drang gepaart mit Tor-Lust zeigt. Aber der ist ja neu und kriegt gleich in der Kabine bestimmt Ärger für sein Verhalten.
34'
Ulich ist eindeutig der Aktivposten im Offensiv-Spiel der Gastgeber. Seine Steil-Pässe kommen aber nicht an.
32'
Hollerbach schiesst mal aufs Tor, Reitmaier scheint während des Fangens zu gähnen. Man ist ja trotzdem dankbar.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt und das Spiel reisst einen nicht gerade vom Sitz. Ob der HSV, der in diesem Jahr ja noch keinen einzigen Auswärtspunkt einfahren konnte, von Beginn an mit dem Ziel eines 0:0 aufs Feld ging???
24'
Extrem Tor-Ungefährlich diese Gladbacher. In der Abwehr stehen sie sicher, im Mittelfeld haben sie die Überlegenheit, strahlen aner Null Torgefahr aus. Diesmal war es Korzynietz, der daneben schiesst.
23'
Eine weitere Ecke von Rahn, die nichts einbringt. Für den HSV zumindest nicht. Denn die Gladbacher kontern schnell raus, aber Ulich verliert das Lafduell gegen Hollerbach.
20'
Bei der Borussia ist ja im Vergleich zum Pokalspiel Demo für Broich ins Team gerückt. Viel zu sehen ist vom Neuen aber noch nicht.
19'
Die Partie ist etwas ruhiger geworden. Hamburg findet kein Rezept gegen die Gladbacher Abwehr, die gut steht. Die Borussia hingegen versucht das Spiel nun durchdachter aufzuziehen.
18'
Hleb liegt auf dem Boden nach einer Aktion von Gaede. Kann aber wohl weitermachen.
16'
Einen Freistoss von Bernd Korzynietz über dessen rechte Seite viele der Gladbacher Angriffe laufen, können die Hanseaten ohne Probleme rausköpfen.
15'
Ujfalusi sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
12'
Die Gladbacher Fans, die vor dem Spiel demonstrativ geschwiegen hatten, um ihre Unzufriedenheit mit den Leistungen der letzten Wochen zu verdeutlichen, sind jetzt extrem laut, weil ads Spiel bisher sehr ansehnlich ist.
10'
Torschuss Maric, der Ball geht daneben.
9'
Barbarez nutz einen Fehlpass der Fohlen zu einem Steilpass seinerseits auf Hleb, der zeigt warum er aufgestellt wurde. Sehr geschickt tankt er sih bis zur grundlinie durch, kann den Ball aber nicht genau genug in die Mitte bringen.
8'
Sverkos kommt zu einer Schussgelegenheit aus halbrechter Position. Der Schuss geht neben das Tor.
7'
Die dritte Ecke für den HSV, wieder ist es Rahn, der sehr ungenau flankt.
6'
Freistoss für Hleb, den neuen mann beim HSV. Toppi hatte eine Überraschung angekündigt und sie kann als gelungen bewertet werden. Mit dem jungen Weiss-Russen hatte keiner gerechnet.
3'
Nun sind die Gastgeber im Strafraum der Hanseaten können sich aber nicht entscheidend durchsetzen und passen zurück in die zweite Reihe von wo Gaede aufs Tor schiesst und den Rücken seines Gegenspielers trifft.
2'
Auch die zweite ecke des Christian Rahn wird abgefangen.
1'
Rahn tritt die Ecke und die Gladbacher köfen den Ball raus.
1'
Und gleich die erste Ecke für den HSV.
1'
Anpfiff in Gladbach!
Gleich gehts los auf dem Bökelberg, kann gadbach seine Heimstärke bestätigen? Oder darf der HSV vom UEFA-Cup träumen? In zwei Stunden wissen wir mehr.
Alle Partien in fremden Stadien gingen in diesem Jahr verloren. Das ist de Bilanz der Hanseaten. Na ja, wenn ein Team solch eine Statistik mitbringt, dann bedeutet dies zumindest, dass sch die Zuschauer freuen dürfen. Denn: Wo verloren wird, da fallen Tooooore!
Beim Spiel gegen den HSV müssen für die Borussen auf dem heimischen Bökelberg unbedingt Punkte her. Sonst ist nach dem Pokal-Aus vom Mttwoch in der nächsten Saison im neuen Stadion nicht nur kein Internationaler Fussball zu bewundern, sondern darüber hinaus noch Zweitliga-Kost.
Gute Unterhaltung!
Gespannt sein darf man auf die "Überraschung", die Toppi für die erste Elf angekündigt hat.
Ansonsten kehrt Reinhardt nach Gelbsperre zurück und auch Fukal und Barbarez sind wieder fit.
HSV-Coach Toppmöller sorgt sich noch um den angeschlagenen Mahdavikia.
Auch auf dem Bökelberg datiert der letzte Sieg aus dem Jahr 1995.
Nur die Heimstärke der Hanseaten lässt sie weiter an den UEFA-Cup Plätzen schnuppern, auswärts setzt es meistens Niederlagen.
Gegner Hamburg reiste extra schon einen Tag früher zu einem 'Minitrainingslager' nach Gladbach an.
Gegen den HSV kann Trainer Fach bis auf Demo (Kapselverletzung am Sprunggelenk) und Rubén (Schulteroperation) aus dem Vollen schöpfen.
Erst einen Sieg haben die Fohlen nach der Winterpause eingefahren.
Eine Steigerung ist dringend nötig, will man auch nächste Saison im neuen Stadion Erstligafußball sehen.
Schwach spielte die Borussia am Mittwoch im Pokal gegen Aachen und prompt wurde der Finaleinzug verpasst.
Hallo und Guten Tag von Gladbacher Bökelberg.