Bor. Mönchengladbach Samstag, 6. März 2004
15:30 Uhr
Hannover 96
1:0
Tore
1 : 0 Igor Demo 25. / Kopfball  (Bernd Korzynietz)

90'
Ob aber vielleicht dennoch Ralf Rangnick nächste Woche immer noch Trainer bei den Niedersachsen ist erfahren sie nächste Woche hier in diesem Live-Ticker. Bis dahin, Tschö!
90'
Hannover hingegen bleibt wohl tatsächlich nur noch der Trainer-Wechsel als letzter Ausweg um den Abstieg zu verhindern. So wie sich das Team in den letzten Wochen und auch heute präsentiert hat bleibt der Hannoveraner Führungs-Crew keine andere Wahl.
90'
Verdient gewinnen die Hausherren ein Abstiegsduell, das mit Fussball-Leckerbissen geizte. Die Borussia ist dennoch als klar überlegene Mmannschaft mit den grösseren Spielanteilen und deutlich mehr Torschüssen zu einem verdienten Dreifachen Punktgewinn gekommen.
90'
Das Spiel ist zu Ende! Gladbach siegt mit 1:0 gegen schwache Hannoveraner.
90'
Nur noch wenige Sekunden- Borussia macht sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten Dreier in diesem Jahr.
88'
Mathis schiesst einen Freistoss aus 17 Metern weit über das Tor. Rangnicks Stuhl kann man förmlich kippen sehen.
86'
Die letzetn Minuten verliefen ruhig hier in Gladbach. Hat sich 96 schon aufgegeben?
82'
Ecke Hannover durch Krupnikovic von rechts. Ob das Hanovers Schluss-Offensiven-Start-Schuss ist darf bezweifelt werden so schlecht wie diese Ecke getreten wurde.
81'
Kaum ist Kolkka drin schon hat er seine erste Tor-Gelegenheit. Aber Ziegler hält auch diesen ungefährlichen Schuss.
79'
Endlich mal wieder ein Lebenzeichen von Hannover. Die von Clint Mathis getretene Ecke ist allerdings harmlos.
78'
Demo mit der nächsten Torgelegenheit für sein Team. Sein Schuss geht aber nicht aufs Tor.
74'
Van Lent köpft, der irritierte und umherirrende Ziegler hat den Ball aber.
72'
Die erste Aktion des für T.Maric eingewechselten van Lent ist ein kluger Pass auf Ulich, der es aus 14 Metern versäumt die Führung auszubauen, denn er schiesst Mertesacker an.
69'
Christiansen auf der Gegenseite aus Sechszehn Metern mit links scharf geschossen, knapp am rechten Pfosten vorbei.
67'
Tomislav Maric, der neue Publikums-Leling am Bökelberg mit seinem wohl fünften erfolglosen Torschuss in diesem Spiel. Und dieser war besonders schlecht. Aus Sechszehn Metern mit schönen Grüssen an Ziegler in dessen Arme gekullert.
65'
Rangnick mit seinem wohl ltzten Wechsel für Hannover. Der länger verletzte Christiansen kommt für den wohl länger unfähigen Abel Xavier.
63'
Also jetzt doch ein wenig mehr Offensive von den Hannoveranern: Mathis mit einem Schuss aus 18 Metern, rechts vorbei.
60'
Mathis mit einer Ecke von links.Kurz gespielt auf Stendel, dabei kullert der Ball ins Aus. Unbedingt heute abend im TV anschauen.
59'
Ruben übrigens hatte kein schlechtes Spiel gemacht, musste aber wegen einer ausgekugelten Schulter vom Platz.
58'
Auch Gladbach kann wechseln: Gaede rein, Ruben raus.
57'
Erst der dritte Torschuss durch Hannover in dieser Partie. Der eingewechselte Stendel versucht sich aus halblinker Position, Reitmaier ist bisher nicht zu überwinden.
55'
Eine weitere Ecke durch die Gladbacher, die seit dem Wechsel deutlich den Ton angeben.
52'
Korzynietz schiesst einen Freistoss, der von allen als Flanke erwartet wurde lieber direkt aufs Tor und verzieht dutlich. Hätt er mal lieber...
50'
Nach der Zweiten Ecke des Spiels eine Super-Chance für Demo, aber Ziegler fischt den Ball aus dem Eck.
49'
Zur Pause hat Trainer Rangnick eine seiner vieleicht letzten Amtshandlungen augeführt: Stendel wurde für Dabrowski eingewechselt, ob das die Wende bringt?
47'
Schiri Kircher verweigert Hannover einen klaren Elfer nachdem der ungestüme Strasser den 96er Schuler umsenst. Fehlentscheidung!
46'
Los gehts zu Hälfte Zwei.
45'
Dieses Spiel ist nun wirklich kein Leckerbissen für den Fussball-Fan an sich. Wer aber alles andere als ein Kampfspiel mit vielen nervösen Spielern, die Fehlpässe und Ungenauigkeiten produzieren erwartet hatte, der erkennt die Realitäten nicht. Beide Teams sind enorm schlecht in die Rückrunde gestartet und müssen sich auf denAbstiegskampf bis zum Ende der Saison einstellen. Spiele gegen Abstiegskonkurrenten sind um so wichtiger, da man ihnen nachsagt für Sechs Punkte gut zu sein. Und als sei das alles noch nicht genug an Druck meldete sich Hannovers Präsident Kind unter der Woche zu Wort und kündigte bei einer Niederlage den Rausschmiss seines Trainers Rangnick an. Und als sei das immer noch nicht genug ist der Platz auf dem dieses Spiel ausgetragen wird ein Acker wie aus dem Bilder-Buch. Wer hier also grosse Fussball-Kunst erwartet, der irrt.
45'
Pause, pünktlich auf die Minute.
44'
Wenige Momente noch bis zur Pause. Wenn hier noch etwas passiert, dann eher das 2:0 als der Ausgleich.
42'
Der neue Sturm der Borussen meldet sich zu Wort. Nach Sverkos ist es T.Maric dersein Glück versucht. Weit über das Tor.
41'
Sverkos nach einer Ecke mit einem Schuss auf die kurze Ecke. Ziegler ist aberauf dem Posten und wehrt den gefährlichen Versuch des Tschechen ab.
40'
Asanin schiesst aufs Tor, klar daneben.
38'
Mönchengladbach hingegen agiert seit dem Führungs-Treffer aus einer sicheren Abwehr heraus und versucht es im Spiel nach vorne mit spielerischen Elementen wie Doppel-Pässen und Steil-Pässen auf die Stürmer. Oft bleibt es allerdings bei den Versuchen.
35'
Doch ist man ehrlich so kann man nur feststellen wie harmlos die Spieler von Ralf Rangnick agieren.
31'
Schuler mit einem Torschuss aus ca. 25 Metern. Dieser Versusch geht 2 Meter drüber, könnte aber ein Signal zu mehr Offensive seitens der Hanoveraner darstellen.
30'
Ratlosigkeit bei Hannover, keine Ideen nach vorne und keine Aggressivität in der Defensive. Die Niedersachsen können froh sein, dass die Borussen so harmlos sind, sonst stünde es hier nicht 1:0 sondern 4:0!
28'
Man könnte nach dieser Szene vermuten, dass der Portugiese Xavier seinen Trainer Rangnick überhaupt nicht mag, so passiv wie er sich in dieser Szene die zum Tor führte verhielt ist das sogar sehr wahrscheinlich.
25'
Super Freistoss von Korzynietz auf den Kopf von Demo. Abel Xavier bleibt stehen und der Ball fliegt ins Tor.
25'
Tooor in Gladbach! Demo macht das 1:0.
20'
Maric mit seiner ersten Aktion in diesem Spiel, sein Torschuss geht knapp daneben.
19'
Krupnikovic ist der Hannoveraner, der die erste gefährliche Situation im Borussen-Strafraum heraufbeschwört. sein Kopfball kann von Oldie Reitmaier gehalten werden, den hätt der Stiel auch gehabt.
18'
Asanin mit dem nächsten schlechten Weitschuss für Gladbach, Ziegler muss nicht einmal daran denken zu reagieren so weit ging dieser Schuss daneben.
15'
Der seit einer eher unscheinbaren Situation im Gladbacher Strafraum bei der er mit Reitmaier zusammenprallte humpelnde Brdaric muss durch Idrissou ersetzt werden.
11'
Diesen Torschuss hatte der eigene Mann in Form von Igor Demo ins Tor-Aus befördert. Na hoffentlich war das keine Absicht.
10'
Nächster Torschuss der Gladbacher, wiederum ist Hausweiler der Schütze.
8'
Auf dem Schleudersitz heute während des Spiels ist ja der Trainer der 96er Ralf Rangnick. Nicht nur die Kameras sondern auch alle Augen sind auf ihn gerichtet seitdem 96-Präsident Kind in der Woche angekündigt hat den Trainer bei einer Niederlage zu feuern.
6'
Erste Aktion des Spiels durch die Hausherren. Markus Hausweiler schiesst aus der Distanz, doch knapp am Tor vorbei.
2'
Verhaltener Beginn von beiden Teams.
1'
Anstoss in Gladbach!
Gladbach 2004 noch ohne Sieg, die Borussen mit nur 2Punkten in der Rückserie. Trainer Fach reagiert und bringt den Oldie Reitmaier von der ersten Minute für Stamm-Torhüter Jörg Stiel.
In zehn Minuten geht es los auf dem Bökelberg. Ein herzliches Willkommen von diesem Relikt der Liga, das mal wieder das tut was es in den letzten Jahren Bundesliga immer wieder tun musste: Es bietet Bundesliga-Abstiegskampf pur! Heute gegen den nicht minder vom Sturz in die Zweitklassigkeit bedrohten Klub von der Leine: Hannover 96.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Nicht helfen können dabei Vinicius(verletzt), Kleber und Konstantinidis(gesperrt).
Nach einer bisher schwachen Rückrunde(nur ein Sieg gegen HSV) steht die Mannschaft in der Pflicht.
Gegner Hannover hat auch nicht leicht, Trainer Rangnick steht bei erneuten einer Niederlage vor dem Rauswurf!
Bei Gladbach fehlen weiterhin Korell und van Hout mit Trainingsrückstand.
Zudem ist noch offen, wer vorne neben Sverkos stürmt!
Trainer Fach steht vor der schwierigen Entscheidung, an Torhüter Stiel festzuhalten oder Ersatzkeeper Reitmaier zu bringen!
Gladbach holte bisher nur zwei Punkte nach der Winterpause!
Beide Teams trennen nur drei Punkte!
Hier geht es morgen um viel, der Tabellensechzehnte empfängt den dreizehnten!
Hallo und Herzlich Willkommen vom Gladbacher Bökelberg!