Eintracht Frankfurt Samstag, 14. Februar 2004
15:30 Uhr
Hansa Rostock
1:1
Tore
1 : 0 Chris 40. / Kopfball  (Ervin Skela)
1 : 1 Magnus Arvidsson 81. / Rechtsschuss  (Rade Prica)

90'
Das war unser Liveticker vom Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Wir sagen Tschüß, bis zum 21. Spieltag, wo wir textlich wieder live von den Feldern der Bundesligisten berichten.
90'
Hansa wird's egal sein. Die Mannen von Juri Schlünz haben mit schlechtem Fußball einen glücklichen Punkt aus dem Waldstadion entführt.
90'
Die Gastgeber haben es in einer sehr fahrlässigen Weise versäumt, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.
90'
Und Schieri Fandel pfeift die Partie pünktlich ab.
88'
Und wieder kommt Torschütze Chris nach einem Eckstoß zum Kopfball, diesmal trifft der Ball das Tor nicht.
88'
Wenn man sich mal anschaut, mit welchem Aufwand die Gäste hier vielleicht einen Punkt entführen, muss man sich die Frage stellen "Was passiert, wenn Hansa sich mal richtig reinhängt?".
86'
Wechselfieber im Waldstadion: Kreuz geht - Frommer kommt (bei der Eintracht); Madsen ersetzt Martin Max (bei Hansa).
82'
Jetzt natürlich Hektik bei Frankfurt. Stefan Lexa ersetzt Markus Beierle.
81'
Das Tor war eine Co-Produktion (oder wie man das nennt) der beiden eingewechselten Akteure Rade Prica und Torschütze Magnus Arvidsson. Prima Händchen, Juri Schlünz!
81'
Wie aus heiterem Himmel macht Arvidsson das 1:1.
81'
Der Ausgleich!
79'
Frankfurt über links, Amanatidis erhält den Ball im Strafraum, schafft es aber irgendwie nicht zum Abschluss zu kommen und verliert den Ball.
76'
Die Frankfurter machen weiterhin das Spiel. Jetzt ist es Alex Schur, der Maß nimmt, das Tor indes bleibt für den Ball in weiter Ferne...
74'
Gernot Plassnegger ist heute genug gelaufen - meint zumindest sein Trainer und wechselt mit Rade Prica einen frischen Angreifer ein.
72'
Sollten die Gastgeber das Ding hier nach Hause schaukeln können, dann würden Sie zumindest für einen Tag die Abstiegsränge verlassen.
71'
Markus Kreuz fasst sich mal ein Herz und zieht ab - das Leder segelt am Tor vorbei. Noch zwanzig Minuten muss die Eintracht überstehen.
67'
Juri Schlünz bringt mit Arvidsson einen neuen Schweden, Di Salvo darf duschen.
65'
Beierle und Rostocks Hill im Luftkampf, Delano Hill bleibt liegen und muss kurz behandelt werden. Geht bestimmt gleich weiter...
62'
Ervin Skela prüft Keeper Schober mit einem Schüßchen, der kann halten.
60'
Das "Eine-Stunde-Gespielt-Fazit": Es wurde in dieser einen Stunde halt nicht wirklich viel gespielt, zumindest nicht Fußball. Vor allen Dingen die Rostocker bemühen sich vergeblich, den Ball in ihren eigenen Reihen laufen zu lassen. Ballverluste hüben wie drüben...
56'
Aber auch die bringt nichts ein.
56'
Und jetzt lassen die Gastgeber mal Henning Bürger mit dem Eckenschießen ran.
52'
Kreuz darf sie treten, ich kann nur sagen: hätten sie mal jemand anderen rangelassen!
51'
Die Kugel wurde wohl noch irgendwie abgefälscht, Ecke für die Eintracht.
51'
Oh, Sven Günther stand kurz davor, unsere Langeweile zu vertreiben, sein Schußversuch trifft aber das Tor von Schober nicht so ganz...
48'
Im Moment gibt es wenig zu erzählen. Da fällt schon ins Auge, dass sich Altstar Andi Möller schon mal aufwärmt.
46'
Na ja, die Ausführung war ja nicht so der Hit.
46'
Und die erste Ecke für die Gäste, Rasmussen versucht sich von der rechten Seite.
46'
Hansa gleich im Vorwärtsgang...
46'
Herbert Fandel pfeift die zweite Hälfte der Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock an. Viel Spaß...
45'
Wir sind in Kürze wieder da - mit dem Beginn der zweiten Hälfte melden wir uns dann aus dem Waldstadion zurück...
45'
Die Zuschauer konnten bisher eine Partie verfolgen, der die technischen Feinheiten doch etwas fehlten. Am Anfang wirkte Hansa noch etwas gefährlicher, dann drehte die Eintracht etwas auf. Letztendlich die nicht unverdiente Frankfurter Führung durch Abwehrhüne Chris, der eine Unaufmerksamkeit in der Rostocker Abwehr nutzen konnte.
45'
Und Halbzeit in Frankfurt.
45'
Rostock noch mal mit einer Ecke. Rasmussen bringt sie mit mäßigem Erfolg rein. Das war nichts...
43'
Danke Herr Fandel!
43'
Herbert Fandel hat übrigens zwischendurch mal beide Mannschaften mit einem gelben Kärtchen beschenkt. Es traf Di Salvo bei Rostock sowie Schur bei Frankfurt.
42'
Jetzt mal Rostock mit Zug zum Tor. Martin Max kommt zu einem Kopfball, verfehlt jedoch das Tor.
41'
Andererseits: welche Abwehr sieht bei einem Gegentor schon gut aus???
40'
Schober war ohne Chance, die Rostocker Abwehr sah aber insgesamt nicht gerade gut aus bei dem Treffer.
40'
...wo Chris sein brasilianisches Köpfchen nur noch hinzuhalten braucht.
40'
Erwin Skela darf mal wieder eine Ecke ausführen und bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum.
40'
Tooor für die Eintracht...
36'
Plassnegger - der bemüht sich - schießt mal, daneben...
33'
Die Abstiegskandidaten neutralisieren sich weitest gehend. So richtig torgefährlich präsentieren sich beide Sturmreihen irgendwie nicht...
31'
Plassnegger geht über die rechte Seite und will flanken; der Ball wird abgefangen.
31'
Jetzt kann Rostock sich mal von dem Druck befreien und fährt einen Konter.
30'
So langsam entwickeln die Gastgeber etwas mehr Druck, zumindest mehr als Hansa...
28'
Günther schließt einen Eintracht-Angriff ab, aber Schober muß nicht mal eingreifen. Vorbei!
25'
Chris wird schön in Szene gesetzt, doch sein Kopfball wird zur einfachen Beute für Schober!
21'
Das Spiel ist etwas eingeschlafen! Rostock hat sich etwas zurück genommen. Frankfurt ist noch nicht stärker geworden!
18'
...setzt sich durch, schießt, aber Schober klärt souverän.
18'
Rostock mit einem Abspielfehler im Mittelfeld, Frankfurt kontert, Amanatidis...
16'
Eine Viertelstunde ist um. Rostock hat nach wie vor mehr vom Spiel!
14'
Die Eintracht bleibt weiter im Angriff, aber Rostock hat sich hinten gut formiert.
12'
Frankfurter Flanke, Amanatidis steigt hoch, aber Schober macht sich lang und klärt zur Ecke!
11'
Rostock hat sich langsam aber sicher die Platzhoheit gesichert. Frankfurt zu blaß!
10'
Kreuz mit verunglückter Abwehr, nutzt Gegenspieler Persson als Bande, aber in die falsche Richtung. Sein keeper Nikolov hat den Ball aber sicher!
8'
Di Salvo probiert`s mal, aber haut den Ball vorbei!
6'
Rostock erspielt sich die ersze Ecke. Aber die bleibt harmlos!
4'
Ohne Möller und Cha fahlen den Hessen zwei Kreativspieler. Das macht sich in der Anfangsphase bemerkbar!
2'
Die Teams beginnen beschaulich! Das klassische Abtasten.
1'
Der Ball rollt!
Gleich geht´s los!
Die knapp 800 mitgereisten Ostseestädter machen schon mal Stimmung!
Hallo! Wir sind wieder live im Bundesligakeller!
Andi Möller ist immer noch nicht voll belastbar
Werden bei den Gastgebern die Neuzugänge Hertzsch und Amanatidis wieder die Matchwinner?
Allerdings fehlt diesmal Rene Rydlewicz nach seiner fünften Gelben
Dafür kehrt Goalgetter Martin Max nach Gelbsperre ins Team zurück
Rostock bangt noch um Trainer Schlünz, der unter der Woche grippekrank im Bett lag
Für beide Teams geht es um viel, ein echtes Sechs-Punkte-Spiel
Die zuletzt starken Frankfurter werden ihr Spiel umstellen, aus der Fünfer-Abwehrkette wird wohl ein Mann rausgezogen
Frankfurts Trainer Reimann muß auf Dori Cha verzichten, der auf Länderspielreise ist
Einen wunderschönen Guten Tag in der Baustelle des Frankfurter Waldstadions