VfB Stuttgart Sonntag, 2. Mai 2004
17:30 Uhr
VfL Bochum
1:1
Tore
1 : 0 Cacau 31. / Rechtsschuss
1 : 1 Martin Meichelbeck 58. / Linksschuss

90'
Nach einem schwächeren Bundesligaspiel bringt der eine Punkt kein Team weiter. Schade, dass nicht mehr Risikobereitschaft gezeigt wurde. Wir sehen uns nächstes Wochenende wieder wenn Sie wollen, dann mit dem Knaller Bayern-Bremen. Bis dahin auf Wiedersehen
90'
SCHLUSS in Stuttgart. Der VfB und der VfL trennen sich 1:1 Unentschieden
90'
Die Nachspielzeit hat begonnen, wird aber nicht lange dauern. 2 Minuten sind angezeigt
88'
Und Bochum verliert damit seinen UEFA-Cup Platz an den BVB
87'
Hier läuft es wohl auf ein Unentschieden hinaus. Stuttgart verliert damit Boden auf die Bayern und könnte es hiermit nicht aus eigener Kraft schaffen sie zu überholen
84'
Stuttgart kommt nun langsamg, aber richtig Torgefahr strahlen sie noch nicht aus
81'
Keine Mannschaft geht hier volles Risiko. Und hinterher trauern beide, wiel ihnen der eine Punkt nicht reichen wird
78'
Für Madsen kommt Diabang und für Hashemian kommt Edu
76'
Nun reiht sich auch Kuranyi in die Sünderkartei ein - gelb
74'
Gut mitgespielt von Timo Hildebrand, der Freier eine Flanke vor der Nase wegschnappt
72'
Ecke für die Schwaben, Zeit für den Wechsel
71'
Hinkel kommt nun gleich nach überstandenem Bänderriss für Heiko Gerber in die Partie
68'
Kuranyi setzt sich an der Außenlinie durch, zieht in die Mitte und sucht den Abschluss. Aber der Ball fliegt dem Keeper förmlich in die Hände
67'
Nun mal Glück für die blau-weißen. Zdebel klärt auf der Linie nach einer Stuttgarter Ecke
65'
Bochum bleibt dran und spielt hier sogar auf Sieg
63'
Bordon kommt nun öfter mit nach Vorne. Er hat ja einen harten Schuss. Der brachte ihm grade aber nichts, weil er nicht einmal das Tor getroffen hat bei seinem Versuch aus der Distanz
63'
gelb für Stevic
61'
Das war sein vierter Treffer im 11. Spiel. Keine schlechte Quote für einen Verteidiger
58'
Verdienter Ausgleich für den VfL, sie tun hier deutlich mehr fürs Spiel und hatten die besseren Chancen. Das war nun schon das 28. Tor nach einer Standard für die Bochumer
58'
Nach einer Ecke nimmt Meichelbeck den Ball aus der Luft, von Bordon noch abgefälscht klingelts im Stuttgarter Kasten.
58'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, der verdiente Ausgleich
57'
5. gelbe Karte für Bordon, allerdings ist das für mich eine klare rote gewesen. Von hinten grätsch er völlig übermotivert in seinen Gegenspieler, der den Ball schon weitergespielt hatte
55'
Nun ist der seit gestern 23-jährige im Spiel für Tiffert
54'
Hleb macht sich nun zu einem Wechsel bereit. Er war noch nicht ganz fit, aber wird nun gleich in die Partie kommen
53'
Ist dadruch der VfB nun aufgewcht. Soldo probiert es mit einer Direktabnahme, aber verfehlt das Gehäuse
51'
Schon strafen sie mich Lügen.. Meichelbeck haut das Leder aus 16 Metern an die Latte. So langsam ist die Führung des VfB nicht nur glücklich sondern auch schmeichelhaft
50'
Die Partie geht so weiter wie sie aufgehört hat. Keine Torchancen auf beiden Seiten
47'
und gleich die nächste für Cacau
46'
gelb für Gerber
46'
Weiter gehts
45'
Stuttgart führt glücklich gegen die Bochumer, beide Teams konnten sich nur wenigen Chancen herausspielen. In einer schwachen Partie ist Cacau der entscheidende Unterschied
45'
HALBZEIT
45'
Freier versucht es nochmal, aber er verzieht
45'
Eine Minute wird nachgespielt werden
42'
Yakin versucht es mal aus der zweiten Reihe, ganz knapp vorbei
41'
In der Zwischenzeit gab es für Meira die erste gelbe Karte des Spiels
39'
Wieder eine riesen Chance für den VfL, Hildebrand lenkt den Ball gerade noch an den Pfosten.
34'
Etwas glückliche Führung für die Hausherren, aber wer fragt danach. Jedenfalls sieht das Magath auch so und schickt die komplette Ersatzbank zum Aufwärmen
31'
Sein erster Schußversuch wurde noch abgeblockt, er holt sich den Rebound und haut einfach nochmal drauf. Und in der Torwarecke schlug das Leder dann ein.
31'
Cacau, der EX-Nürnberger schiesst den VfB hier in Führung
31'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
28'
War das der Versuch einer Kopfnuss von Madsen? Naja, nichts wirklich Schlimmes passiert, weiter gehts
25'
Beide Teams mit schönen Kombinationen im Mittelfeld, aber sobald es in Richtung 16ner geht ist für beide auch Endstation
23'
Das MUß das 0:1 sein. Wieder so ein Freistoss der aus der Distanz in den Strafraum getreten wurde. Hildebrand kann den Ball nicht fangen und Meichelbeck köpft aus 3 Metern am leeren Tor vorbei !!!
20'
Tiffert mit einem, nennen wir es Versuch, eines Torschusses. Viel zu schwac´h und unplaziert geschossen
19'
Nix los hier in Stuttgart. Die 48 000 Zuschauer sehen eine bis hierhin langweilige Partie, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn hier endlich das erste Tor fällt
17'
Stevic flankt, Tapalovic köpft, aber knapp vorbei. Das war wohl die erste Chance des Spiels
16'
Und wieder gibts Freistoss. Allerdings sehr viel weiter vorne.
13'
Freistoss für Bochum an der Mittellinie. Keine Gefahr? Denkste. Wer die Jungs aus dem Ruhrpott kennt, weiss dass die alle Standards in den gegnerischen Strafraum hauen und schauen was dabei raus springt. Diesmal allerdings nichts
9'
Wieder Eckball für den VfB. Die Bochumer tun sich merklich schwer, aber können auch diese Ecke klären
8'
Meichelbeck, der neu in die Innenverteidigung gerückt ist, langt da mal eben zu und legt Kuranyi
6'
..aber die Abwehr der Schwaben steht sicher
5'
Nun gibts die erste Ecke für die Blauen, Stevic schiesst..
2'
Stuttgart bleibt im Vorwärtsgang, man merkt, dass sie heute die drei Punkte wollen
1'
Erster Eckball für den VfB. aber die Bochumer klären.
1'
ANPFIFF
Bei Bochum fehlen heute Wosz wegen einer Gelb-Sperre und Kalla wegen einer leichten Verletzung
Im Blickpunkt stehen heute die Keeper, die in dieser Saison tolle Rekorde aufgestellt haben, was Spiele ohne Gegentore betrifft
Und noch nie war eine Begegnung Stuttgart gegen Bochum ausverkauft. Also wenn die Hütte heute wieder nicht voll sein sollte, wann denn dann ?!
In zwei der letzten drei Partien gewann jeweils das Team, das 0:1 in Rückstand lag
Stuttgart hat nur eins der letzten neun Spiele gegen den VfL verloren (am 20.4.03 in Bochum mit 1:3)
Für beide Teams geht es heute um die internationalen Plätze. Der VfB will unbedingt noch die direkte Qualifikation für die Champions League den Bayern vor der Nase weg schnappen. Der VfL muss gewinnen um an den Dortmunder Borussen wieder vorbei zu gehen
Herzlich Willkommen aus dem Gottlieb-Daimler Stadion in Stuttgart