VfL Bochum Sonntag, 25. April 2004
17:30 Uhr
Werder Bremen
0:0
Tore
keine

90'
Wir verabschieden uns hier aus Bochum von einer guten Bundesligapartie und können uns wieder sehen zum nächsten Spieltag oder schon unter der Woche beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft, bis dahin auf Wiedersehen
90'
Bremen war hier vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit die eindeutig dominierende Mannschaft, haben es aber mehrmals versäumt das Tor zu machen. Bochum, mit einer schwachen Leistung im zweiten Durchgang, kann sich über den Punkt freuen
90'
SCHLUß und vorbei in Bochum
90'
Micoud nocheinmal mit einer Möglichkeit, aber van Duijnhoven ist zur Stelle
90'
Bis jetzt haben die Bremer ein Torschußverhältnis von 15 zu 3 in der zweiten Halbzeit, aber es steht immer noch 0:0
89'
3 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt
88'
Wenn dies beim 0:0 Unentschieden bleibt ist der Vorsprung auf Verfolger München wahrscheinlich nur noch 6 Punkte groß und die Meisterschaft immer noch nicht ganz entschieden, da die Bremer noch ins Olympiastadion reisen müssen
88'
Tapalovic kommt für Wosz
85'
Nun muß Kalla verletzungsbedingt vom Platz, Meichelbeck ersetzt ihn
81'
Flanke von Micoud auf Borowski, er versucht es selbst per Kopf, aber trifft das Tor nicht
78'
Nun liegt auch noch Valdez am Boden, aber es scheint weiter zu gehen
75'
Für ihn kommt nun Lagerblom
75'
Oh weia, das sieht nicht gut aus. Lisztes hat sich anscheinend das Knie verdreht und zeigt sofort seine Auswechslung an
73'
Super Kombination der Bremer, aber Charisteas spitzelt den Ball am Tor vorbei
71'
Micoud zirkelt das Ei um die Mauer, aber verfehlt das Tor nur knapp
70'
Nun gibts einen Freistoss für Bremen aus guter Position, ca 20 Meter vor dem Tor
70'
Ailton ist mächtig sauer aufgrund dieser Auswechselung
68'
Aber auch die ist dahin. Nun kommen Valdez und Charisteas für Klasnic und Ailton
67'
Ecke für Bochum
66'
Beide Teams spielen weiter nach vorne, aber auf beiden Seiten fehlt der letzte entscheidende Pass
62'
Hashemian kommt über die rechte Seite, jeder rechnet mit einer Flanke, aber er zieht den Ball rotzfrech einfach direkt auf den Bremer Kasten. Allerdings trifft er nur das Außennetz
60'
Freistoss für die Bochumer von halbrechts. Reinke springt am Ball vorbei, aber kann im Nachhinein doch noch klären
58'
Wosz sieht soeben seine 5. gelbe Karte, weil er einen Freistoss der Bremer verzögert
57'
Edu kommt für den enttäuschenden Buckley
57'
Neururer bereitet auf Seiten des VfL einen Wechsel vor
52'
Doppelchance auf beiden Seiten, zuerst scheitert Diabang am Gäste-Keeper. im Gegenzug trifft Ailton nur Aluminium
50'
In der Zwischenzeit sind die Bayern gegen 1860 in Führung gegangen. Santa Cruz der Torschütze
50'
Beide Teams haben in der Halbzeit nicht ausgewechselt und versuchen es ersteinmal mit den Formationen des ersten Durchganges
49'
Bochum beginnt die zweite Hälfte wie die erste. Unaufmerksam und mit Fehlpässen. Gut für sie, dass Ailton bei seinem Schuss kein Kapital daraus schlagen konnte
46'
Lisztes stürmt sofort wieder in Richtung Bochumer Tor, aber wird gerade noch gestoppz
46'
Der Ball rollt wieder
45'
Die erste Hälfte ist schnell zusammengefasst. Beide Teams spielen hier noch ohne Risiko, dennoch gab es auf beiden Seiten schon Großchancen, das Ergbenis geht in Ordnung
45'
HALBZEIT
45'
Nocheinmal versucht es Diabang, aber wie bei seinen beiden Versuchen vorher trifft er auch diesmal wieder alles nur nicht den Ball
43'
Genau wie im Spiel steht es auch in der Zweikampfbilanz unentschieden. Das Erebnis geht bis dato in Ordnung
41'
Jetzt gibts gelb für Krstajic wegen Trikotzupfen
39'
Wieder ist Diabang zur Stelle, aber das Toreschießen hat er nicht erfunden, wieder landet sein Ball auf dem Tribünendach, diesmal aus ca. 5 Metern
38'
Bremen kann zunächst klären aber Ailton foult und somit gibts gleich noch einen Freistoss
37'
Freistoss für Bochum ungefähr in Höhe der linken Eckfahne
35'
Konter des VfL über die rechte Seite, weite Flanke auf Buckley, aber der drischt den Ball volley über das Bremer Gehäuse
33'
Mehrere Verletzungspause verhindern im Moment ein Weiterspielen
28'
Wieder eine riesen Chance für Werder, Bochum kommt in der Abwehr noch nicht mit den schnellen Kombinationen zurecht, Lisztes vergibt freisetehend
28'
Flanke von links auf Klasnic, der hat die Kopfballchance, aber bringt keinen Druck hinter den Ball
27'
Auch die Bremer bekleckern sich bei ihren Eckbällen nicht gerade mit Ruhm
24'
Auch Bochum hat nun seine erste dicke Chance zu verbuchen. Diesmal legt Wosz von links zurück, Colding kommt aus dem Rückraum und hämmert die Kugel auf den Kasten von Reinke, der den Ball wegfausten kann
21'
Noch sind die Jungs aus dem Ruhrpott nicht gefährlich nach Standards
21'
Ecke für den VfL
19'
Auf der anderen Seite setzt sich Diabang auf der rechten Seite durch, legt zurück auf Wosz, aber der verzieht freistehend
18'
Und wieder Ailton mit einer riesen Chance, aus 7 Metern schaffte er es den Ball übers Tor zu hauen
16'
Was für eine Chance für die Bremer. Krstajic versucht es mit einem Freistoss aus 30 Metern, van Duijnhoven lässt den Ball nur abprallen. Ailton kommt angerauscht und schiesst den am Boden liegenen Keeper an
13'
..die bringt jedoch nichts ein
13'
Selbst aus 50 Meter Torentfernung flanken die blauen in den Sechzehner. Immerhin springt dabei eine weitere Ecke heraus
12'
Böses Foul von Fabian Ernst, der auch die gelbe Karte sieht. Es ist seine 5.
11'
Auf der anderen Seite ist es Wosz, der in die Abseitsfalle tappt
9'
Bochum wird aggressiver und offensiver. Eine Flanke von Wosz kann Baumann gerade noch aus der Gefahrenzone befördern
8'
Aber Ailton mal wieder im Absetis
7'
Bremen kann klären und versucht zu kontern
7'
Reinke rettet zum Eckball. Bochum in dieser Saison ohnehin sehr strak bei Standards, vielleicht klappts jetzt
6'
Freistoss für den VfL von halbrechts
5'
Bochum spielt noch sehr zurückhaltend und zerfahren, sie kommen noch nicht aus der eigenen Hälfte heraus
3'
Erste Minichance für Werder. Baumann verpasst nur knapp nach einer Freistosshereingabe
1'
Bremen versucht sofort nach vorne zu spielen
1'
ANPFIFF
32645 Zuschauer im Stadion und wir fiebern dem Endspurt der Liga und diesem Spiel entgegen. Gleich geht´s los
Brisant vielleicht am Rande. Mit Herrn Dr. Fleischer pfeifft hier ein Referee aus Bayern
Peter Neururer muss heute jeweils wegen Gelb-Sperren auf seine Offensiv-Kräfte Madsen und Freier verzichten. Mal schauen ob der Hubschrauber Hashemian auch ohne dieses Duo auskommt
Die Statistik spricht allerdings für Werder, die die letzten 5 Begegnungen gegen den VfL für sich entscheiden konnten
Wir können uns hier jedenfalls auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. Bochum baut nicht wie die letzten Bremer Gegner auf einen Abwehrriegel, sondern spielt im eigenen Stadion nach vorne. Bremen muß natürlich gewinnen um im Fernduell mit den Bayern keine Punkte einzubüßen
Wie es auch immer ausgehen wird, für Spannung ist gesorgt. Denn nicht nur die Meisterfrage könnte beantwortet werden, sondern der VfL kämpft ja auch noch um einen UEFA-Cup Platz, den sie nach den Niederlagen von Dortmund und Schalke festigen wollen
Entscheidet sich heute die Meisterfrage oder wird es nochmal spannend?
Herzlich willkommen aus dem Bochumer Ruhrstadion