Werder Bremen Sonntag, 15. Februar 2004
17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
1:0
Tore
1 : 0 Ailton 90. / Elfmeter  (Ailton)

90'
Wir verabschieden uns für heute und freuen uns sie näcste Woche wieder begrüßen zu dürfen.
90'
Schade, die Spannung an der Tabellenspitze ist damit fürs erste dahin. Bremen nun mit 9 Punkten Vorsprung auf die Verfolger und Lautern bleibt damit auf einem Abstiegsplatz
90'
Völlig unverdienter Sieg der Werderaner, Lautern mit einer super Leistung, allerdings haben sie es versäumt die Tore zu machen. So viele Chancen werden sie in Bremen so schnell nicht mehr bekommen
90'
Schluß in Bremen
90'
Ailton verwandelt eiskalt
90'
TOOOOOOOR
90'
Nocheinmal gelb für Bjelica wegen Meckerns
90'
Kommt Bremen schon wieder in der letzten Minute zum Siegtreffer?
90'
Bereits eine Minute über der Zeit, das ist bitter für die Lauterer
90'
Den kann man geben
90'
ELFMETER für Bremen
90'
Ein Freistoss von Micoud wird von der Mauer abgefälscht und landet fast im Tor, Wiese fliegt und faustet den Ball weg
87'
Wie immer schießt Ailton, aber abgewehrt
86'
Valdez holt die nächste Ecke heraus
83'
Ailton tanzt im 5-Meterraum alles aus und scheitert wieder an Wiese
83'
Wieder eine gute Chance für Klose und er vergibt zum dritten mal den Führungstreffer, auf der Gegenseite versucht es Schulz
82'
Der verletzte Malz macht Platz für den finnischen Nationanspieler Nurmela
81'
Wenn Lautern die Konter besser fahren würden, wäre hier viel mehr drin als ein Punkt
79'
Lokvenc spielt sehr unglücklich heute, langer Ball auf ihn, aber er vertendelt die Chance
77'
Ailton versucht es diesmal mit rechts, aber viel zu schwach
75'
Valdez lebt sich gleich gut ein und revanchiert sich für die Attacke von Riedl, auch gekb für ihn
74'
gelb für Riedl, der seinen Gegenspieler von hinten einfach umhaut
72'
Bremen macht nun immer weiter auf, drängt Lautern in die eigene Hälfte. Das wird hier nicht beim 0:0 bleiben
70'
Bremen will die drei Punkte, Valdez kommt für Borowski, der blaß blieb
68'
Und wieder steht einer alleine vor dem gegnerischen Keeper und wieder scheitert er an diesem. Lokvenc kann Reinke nicht überwinden
64'
Schwalbe Hristov, aber Lautern bekommt den Freistoss, schnell ausgeführt, Lokvenc schlenzt aber über das Tor
62'
Wie frei muß ein Stürmer noch vor einem Torwart stehen? Klasnic scheitert an Wiese
60'
Mal wieder eine Ecke für Bremen
55'
Mann mann mann... im allerletzten Moment rettet Bjelica vor Klasnic, wieder eine super Chance für Werder
52'
Heute regiert der Chancentod im Weserstadion, dicke Möglichkeit für die Hausherren, aber Lisztes zögert zu lange mit dem Abschluß
50'
Bei Werder läuft sich Lagerblom warm, er könnte Borowski ersetzten
49'
Bremen kommt mit deutlich mehr Druck aus der Kabine, Lisztes mit einem Schußversuch aus der zweiten Reihe
47'
Tim Wiese rettet in höchster Not vor Tim Borowski
47'
Statistik am Rande, Bremen bekommt 80% der Gegentore nach der Pause
46'
2. HALBZEIT BEGINNT
45'
Starke Lauterer Vorstellung, Bremen hätte sich nicht beschweren können wenn es hier schon 0:1 oder 0:2 steht. Bremen hat mehr Ballkontakte, findet aber kein Mittel die dichtgestaffelte Abwehr zu knacken. Lautern spielt auf Konter und war vor allem in der Anfangsphase brandgefährlich. Patzt heute etwa auch Bremen ?
45'
HALBZEIT
41'
gelb für Lehmann, den persönlichen Bewacher von Micoud
36'
Lisztes findet aber nur die 2-Mann-Mauer
36'
Freistoss für Werder von halblinker Position
34'
Aber ob das so die richtige Transferpolitik ist, wenn man den halben Kader ablösefrei gehen lässt um danach für mittelmäßigen Ersatz noch zu zahlen ?!
33'
Die Transfergespräche mit ihm sind immer noch nicht abgeschlossen. Allofs kündigte an im Falle eines Abgangs 2 gute neue Stürmer zu holen
33'
Klasnic mit einem Schußversuch, mehr war das aber auch nicht
32'
Der nächste Angriff rollt, Bremen wackelt
30'
3 Meter vorm Bremer Tor landet eine Flanke auf dem mutterseelen allein gelassenen Klose, der aber nur einen Spieler aus der Torlinie anköpft
30'
Das gibts nicht. 1000%iger kann eine Chance nicht sein. Kloses zweites Ding, daß er einfach machen MUß !!!
28'
Nun die erste Bremer Chance, eine Flanke von rechts nimmt Ailton volley mit seinem schwächeren linken, aber kein Problem für Wiese
28'
Bremen mit 65% Ballbesitz, aber bis jetzt ohne Erfolg
24'
Ismael versucht es mit einem 30-Meter Freistoss, aber der geht ebenso weit übers Tor
20'
Lautern im Angriff noch zu umständlich. Schon aus zwei, drei Situationen hätten sie mehr machen können
17'
Lautern hält das Spiel unerwartet offen. Bremen tut sich schwer im Angriff
10'
Rieeeesen Chance für Lautern, Klose hätte seinem möglichen neuen Arbeitgeber in Rückstand schießen müssen., Reinke lenkt zur Ecke
9'
Lautern findet nun besser ins Spiel, Reinke klärt gerade noch vor Dominguez
6'
Nun auch Abseitsposition auf der anderen Seite als Hristov angespielt wurde
4'
Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen für die Werderaner, sollten heute die drei Punkte an der Weser bleiben wirds ganz schwer für die Verfolger den Rückstand noch aufzuholen
2'
75 Sekunden gespielt, Ailton wird steil geschickt, verlädt den Keeper und markiert das 1:0 für Werder, nur der Schiri-Assi hatte was dagegen und entschied auf Abseits
1'
ANPFIFF
Spannend wird der Auftritt von Klose, der mit einem Wechsel zum Gegner liebäugelt
Tchato ist vom Afrika-Cup zurück und dürfte in die Abwehr zurückkehren
Allerdings feierte Neu-Trainer Jara gegen Köln einen gelungenen Einstand
Die schwache Lauterer Defensive könnte große Probleme mit Bremens überragendem Sturm bekommen
Für ihn wird Baumann ins Abwehrzentrum rücken!
Dafür fehlt Krstajic mit Gelb-Rot-Sperre
Ganz wichtig für Werder: Ailton ist wieder fit!
Wir begrüßen Sie aus dem Bremer Weserstadion!