Arminia Bielefeld Samstag, 16. Dezember 2006
15:30 Uhr
FC Schalke 04
0:1
Tore
0 : 1 Zlatan Bajramović 82. / Kopfball  (Hamit Altintop)

90'
FAZIT. Sicherlich schade für die Gastgeber, noch verloren zu haben. Spielerisch besser, allerdings zu wenig Torchancen, und die wenigen auch nicht genutzt. Schalke hingegen das Spiel über ziemlich schlecht. Aber trotzdem gewonnen. Die Rückrunde verspricht, äußerst spannend zu werden, wo neben Schalke und Bremen die Bayern und auch die Stuttgarter voraussichtlich um die Salatschale kämpfen werden. Ich freu mich drauf, wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch. Bis in 2007!
90'
Spielende
90'
Bielefeld schafft es nicht, trotz zweier Chancen in den letzten Sekunden. Schalke wird wohl als Sieger vom Platz gehen...
90'
Und noch eine Riesenchance für die Schalker. Konter über Kuranyi, verstolpert allerdings kurz vor dem Tor und schießt daneben.
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88'
Das ist ja mal ein Hammer, damit hat wohl keiner gerechnet. Schalke spielt schlecht und schießt aus dem Nichts den wahrscheinlichen Siegtreffer. Egal wie, hauptsache gewonnen. Bielefeld sicherlich unglücklich, war aber im Ganzen nicht zwingend genug, was die Torchancen angeht.
84'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Fatmir Vata
84'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Bernd Korzynietz
82'
Ja, so kann es gehen. Lange Flanke und Bajramovic stiehlt sich hinter der Abwehr entlang, steigt auf und köpft unbehindert zum 1:0 ein.
82'
Tooor für FC Schalke 04 -> Zlatan Bajramovic
80'
Riesenmöglichkeit für Kuranyi. Er bekommt den Ball von Links außen von Lövenkrands und nimmt das Leder volley - doch der Ball geht knapp am Kasten vorbei.
79'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Petr Gabriel
79'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
79'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Zlatan Bajramovic
79'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Levan Kobiashvili
75'
Schlussphase, auch für die Fans, die die Arminia mit "Bielefeld-Bielefeld"-Sprechchor anfeuern.
74'
Riesending für die Arminia. Der neue Masmanidis mit tollem Pass auf den frei stehenden Ndjeng. Der zieht ab, doch Neuer hält.
72'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Ioannis Masmanidis
72'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Jörg Böhme
70'
Kobiashvili mit dem Schuss ans Außennetz. Die Schalker werden etwas aktiver.
68'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Mesut Özil
68'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Halil Altintop
67'
Ganz große Chance für Schalke. Pander mit dem Freistoß von Halb-Rechts: Der Ball wird immer länger und landet auf der Latte!
66'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
64'
Hat aber nichts gebracht. Krstajic köpf am Kasten vorbei.
64'
und noch eine... man man man, ne Serie!
64'
64 Minuten gespielt: 1. Ecke für den Schalke 04
63'
Und Kopfball auf der Gegenseite. Kucera steigt im Strafraum am höchsten und köpft aufs Tor - allerdings auch direkt auf Neuer, der den Ball fängt.
61'
Und dann wirds auf einmal doch gefährlich für Bielefeld. Hamit Altintopf kämpft sich an der Grundlinie durch und flankt auf Bruder Halil. Der köpft, allerdings knapp am Kasten vorbei.
57'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Hamit Altintop
57'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Gustavo Varela
56'
Schalke wirklich schwach. Ein gewisses Bemühen ist den Königsblauen ja nicht abzusprechen, aber da kommt ja wirklich garnichts bei rum.
52'
Schalke weiterhin mit kleineren Vorstoß-Versuchen, die jedoch zumeist im Keim erstickt werden. Die Abwehr der Gastgeber steht einfach zu gut.
50'
Bielefeld weiterhin agiler als der S04. Zuma stürmt mit dem Ball in Richtung Strafraum, sieht jedoch nicht den freistehenden Wichniarek und scheitert anschließend wieder an Ernst.
49'
Pander mit dem Freistoß, direkt in den Strafraum. Krstajic verlängert den Ball gefährlich mit dem Hinterkopf. Doch Hain kann den Ball festhalten.
47'
Bielefeld mit der ersten kleinen Chance. Böhme mit Außenrist-Flanke von Rechts auf Wichniarek. Doch Ernst kann vor dem kleinen Polen klären.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
Und weiter gehts. Schalke stößt an und beginnt direkt mit einem Rückpass...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit zur Halbzeit. Bielefeld in den ersten 30 Minuten sehr engagiert, hatte mehr vom Spiel und eine große Chance durch Korzynietz. Die Abwehr, wenn gefordert, wie so oft in dieser Saison, sehr sicher. Schalke hingegen enttäuscht eigentlich auf ganzer Linie. Kein Druck, das Heft hält der Gastgeber fest in der Hand. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Dann aber Varela, der aus 25 Metern drauf hält. Der Ball wird noch abgefälscht, doch Keeper Hain kann trotzdem locker halten.
41'
Der Druck der Bielefelder lässt in den letzten Minuten merklich nach. Dies hat zur Folge, dass Schalke sich etwas besser sortieren kann. Doch Druck bauen die Schalker in keinster Weise auf.
31'
Jetzt aber mal Freistoß für Schalke. Pander schlenzt den Ball über die Mauer. Doch Hain hat aufgepasst und hält den Ball im Nachfassen.
30'
Böhme brennt richtig! Regt sich nach einem verpatzten Pass von Wichniarek auf ihn unheimlich auf.
27'
Riesenchance für Bielefeld! Die Ecke wird kurz ausgeführt, landet bei Korzynietz. Der schießt flach, nur Zentimeter am Linken Pfosten vorbei. Bielefeld ist dran!
26'
Riskanter Spielaufbau von Torwart Neuer. Er wirft den Ball direkt zu Böhme, der spielt auf Kauf Rechts außen, doch die Flanke in den Innenraum wird von Ernst zur Ecke geklärt.
21'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Levan Kobiashvili
21'
Erste Gelbe für die Schalker nach einer Grätsche von Kobiashvili gegen Wichniarek. Zuvor gab es noch ein böses Foul von Kuranyi, der Rüdiger Kauf von Hinten auf die Achilles-Ferse trat. Doch dafür gab es kein gelb.
16'
4. Ecke für Bielefeld. Und das nach 16 Minuten. Allerdings schlecht ausgeführt. Ernst klärt wieder mal mit dem Kopf.
14'
Erste Aktion für Schalke. Altintop über Rechts kommend, zieht aus zwanzig Metern flach ab. Der Ball wird auf dem nassen Grün schneller und schneller. Doch Hain kann parieren. Bei diesen Regen-Bedingungen sind Distanzschüsse wohl nicht das schlechteste Rezept.
12'
Ui ui ui. Der Hain spielt den Ball zu Westermann, allerdings viel zu kurz und bringt seinen Kameraden dadurch in Bedrängnis. Doch der von Dortmund umworbene Westermann klärt spielstark vor dem ranstürmenden Schalker. Respekt!
10'
Eckball wird geklärt von Ernst... nochmal.
10'
Zweite Ecke, diesmal rausgeholt von Zuma.
6'
... landet in den Armen von Neuer.
6'
Die Bielefeld-Fans erkennen das Bemühen an und singen ohne Unterbrechung. Ecke für den DSC...
5'
Die Arminia ist sehr agil in den Anfangsminuten. Ständig bemüht den Ball zu bekommen und mit vielen Kurzpässen in Richtung Schalker Tor zu gelangen.
4'
Zuma will es heute noch einmal wissen. Schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte und kann 30 Meter vor dem Tor der Schalker nur durch ein taktisches Foul gebremst werden.
1'
Zuma haut den Ball einfach mal in Richtung Tor. Aus über 30 Metern, allerdings auch ziemlich weit drüber.
1'
Anstoß für Bielefeld in Blau/Schwarz. Die Schalker spielen in "Oranje"-Trikots. Dabei ist die Zeit der Holländer bei den Schalkern doch eigentlich vorbei?
1'
Spielbeginn
So, ihr Lieben da draußen, alle vom weltfussball.de-Liveticker-Team (langes Wort) sagen heute schon mal ganz groß DANKE an alle Leser im Jahr 2006. Es war ein klasse Jahr, vor allem wenn wir an die WM denken, und es hat Spaß gemacht! Morgen noch die beiden Sonntagsspiele und dann war es das für dieses Jahr. Frohes Fest, Guten Rutsch und bis 2007!
Nach einer Stagnation im Leistungsvermögen in den letzten Wochen, will der DSC gegen Schalke unbedingt wieder in die Erfolgsspur der ansonsten bravourös verlaufenen Hinrunde zurückkehren und sich mit einem Erfolg vor den eigenen Fans in die Weihnachtspause verabschieden. Alles Weitere rund um diese Bundesligapartie, erfahrt ihr heute nachmittag in unserem Live-Ticker aus dem schönen Ostwestfalen - bis denne!
Gegen die bärenstarke Mannschaft aus dem Ruhrpott ist die Arminia sicherlich nur Aussenseiter, allerdings ist die Mannschaft von Trainer Thomas von Heesen - der übrigens die Ausbildung zum Fußball-Lehrer an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Erfolg bestanden hat - insbesondere daheim nur schwer zu bezwingen!
Allerdings hat Lincoln derzeit eh keinen Startplatz in der Elf der 'Königsblauen', sodass sein Ausfall nicht sonderlich schmerzhaft ist. Fehlen wird dem S04 auch der dänische Angreifer Sören Larsen, der sich nach einer Operation am Sprunggelenk weiterhin in der Rehabilitation befindet.
Die Truppe von Chefcoach Mirko Slomka hat also die Möglichkeit, mit einem 'Dreier' in Ostwestfalen gehörigen Druck auf die spielstarke Mannschaft von der Weser auszuüben. Beim DSC muss Slomka definitiv auf den brasilianischen Mittelfeldakteur Lincoln verzichten, der wegen einer starken Reizung im Knie passen muss.
Hallo liebe Fußballfreunde! Der FC Schalke 04 hat heute nachmittag bei seinem Gastspiel in Bielefeld die Möglichkeit, im Fernduell mit Werder Bremen um die diesjährige Herbstmeisterschaft vorzulegen - die Hanseaten spielen erst am Sonntag daheim gegen den VfL Wolfsburg...