Bayer Leverkusen Freitag, 8. Dezember 2006
20:30 Uhr
Hertha BSC
2:1
Tore
0 : 1 Marko Pantelić 22. / Linksschuss  (Chinedu Ede)
1 : 1 Paul Freier 33. / Rechtsschuss
2 : 1 Marko Babić 80. / dir. Freistoß

90'
Spielfazit: Halbzeit eins ging an die Hertha und Halbzeit zwei an Leverkusen. Für die Berliner war hier heute mehr drin, konnten aber Ihren guten Eindruck der ersten Halbzeit nicht bestätigen. Bei Leverkusen macht sich etwas Erleichterung breit und im ganzen geht der Sieg für die Hausherren auch in Ordnung. Morgen gehts weiter. Euch noch einen schönen Abend.
90'
Feierabend in Leverkusen
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Sergej Barbarez
90'
Zwei Minuten sinds.
90'
Die Nachspielzeit läuft bereits.
90'
gelbe Karte Hertha BSC -> Andreas Neuendorf
89'
Die Chance für Leverkusen zum Kontern.
89'
Berlin schmeisst jetzt alles nach vorne.
88'
Jetzt fliegt Chahed auch noch vom Platz nach einen unnötigen Foul an der Eckfahne.
88'
gelb/rote Karte Hertha BSC -> Sofian Chahed
87'
Barbarez legt auf Barnetta ab. Fiedler klärt.
86'
Schöne Flanke von Freier auf der linken Seite. Voronin kommt einen Schritt zu spät. Das wäre die Entscheidung gewesen.
86'
Boateng mit dem Kopfball im 16er. Butt ist da.
85'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
85'
Schneider mit einem Freistoß. Direkt auf Fiedler.
83'
Jetzt kommt es drauf an, ob die Hertha hier nochmal den Hebel umlegen kann. Gimenez im 16er... Nimmt den Ball mit der Hand an. Freistoß für Bayer.
82'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Pirmin Schwegler
82'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Gonzalo Castro
81'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Christian Gimenez
81'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Andreas Schmidt
79'
Traumtor durch Babic. Von halblinks läuft der Kroate an und haut die Kugel direkt in den Winkel. Fiedler sah nicht gut aus.
79'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Marko Babic
79'
gelbe Karte Hertha BSC -> Pál Dardai
79'
Gute Freistoß Situation für Bayer04...
78'
Gilberto flankt direkt ins Toraus.
78'
Juan geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
77'
Barnetta mit einem gewagten Schusss. Fällt unter die Kategorie - bemüht.
74'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Andreas Neuendorf
74'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Chinedu Ede
73'
Pantelic zum 10ten mal im Abseits.
71'
Pantelic mit der nächsten Chance. Drüber!
70'
Bernd Schneider aus gut 25 Meter. Fiedler stand zu weit vor dem Tor, aber der Ball dreht sich ins Toraus.
68'
Bayers guter Eindruck der ersten Minuten ist auch wieder dahin. Viele Fehlpässe bestimmen das Bild in der Bayarena.
65'
Ein Torschuss der Hertha in Halbzeit 2. Das ist ein wenig mau.
65'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Kevin Boateng
65'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Ashkan Dejagah
64'
Das Spiel verflacht im Moment etwas.
61'
Doppelwechsel bei Leverkusen. Kießling konnte auch heute nicht wirklich überzeugen.
61'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Tranquillo Barnetta
61'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Athirson
61'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
61'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Stephan Kießling
61'
Gilberto ist über links durch... Abseits.
59'
Harter Einsatz durch Callsen-Bracker. die gelbe Karte ist ok.
59'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Jan-Ingwer Callsen-Bracker
58'
Im Gegenzug ein Lebenszeichen durch Dejagah. Aber sein Schuss wird von Dardai geblockt. Pech!
58'
Dritte Ecke für Bayer. Athirson von rechts. Callsen-Bracker kommt an den Ball und Chaed klärt auf der Linie.
57'
Was ist denn jetzt mit der Hertha los? Da geht im Moment gar nichts mehr.
56'
Rolfes mit dem Torschuss. Wird aber geblockt.
54'
gelbe Karte Hertha BSC -> Sofian Chahed
54'
Vielleicht jetzt die Hertha? Freistoß von halbrechts - zu weit.
52'
Von der Hertha kommt im Moment nicht viel. Vor allem Ede der in der ersten Halbzeit auf der linken Seite machen konnte was er wollte wird durch Castro besser gedeckt.
51'
Jetzt stehen sich Schneider und Kießling gegenseitig auf dem Fuß.
50'
Schneider kommt nicht ins Spiel. Ein Fehlpass jagt den nächsten.
49'
Bayer hat hier zu Beginn der zweiten Halbzeit Ball und Gegner im Griff.
46'
Arthirson gleich mit einer guten Freistoßmöglichkeit. In die Mauer.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Berlin von Beginn an die bessere Mannschaft. Völlig zu Recht gingen Sie in Führung und hätten auch noch höher führen müssen. Bayer ist dann eher glücklich zum Ausgleich gekommen und ab da an war es ein ausgeglichenes Spiel. Hoffen wir auf die zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Barbarez schickt Kießling. Der lässt sich aber gegen Arne Friedrich zu weit abgrängen.
41'
Wie immer. Ede auf links alleine und auf und davon. Diesmal erreicht seine Flanke aber niemand im Zentrum von Leverkusen.
40'
Freier mit der nächsten Chance. Er zieht einfach mal drauf. Vorbei!
39'
Kießling mit der Chance. Nein Abseits.
37'
Athirson. Kommt aus dem nichts und schiesst mit links. Fiedler hält klasse auf der Linie.
36'
Wir haben nachgezählt. Siebter Ballkontakt durch Bernd Schneider. Der findet überhaupt nicht ins Spiel.
36'
Schon wieder!!! Ede völlig alleine auf der linken Seite. Spielt in die Mitte auf Pantelic - Abseits. Irgendwann erwischt er der Innenverteidigung hier noch.
35'
Berlin ist hier aufeinmal völlig von der Rolle und bei Bayer geht es jetzt endlich auch mal über die Flügel.
33'
Ausgleich für Leverkusen. Athirson geht über links steil in den 16er und zieht trocken ab. Fiedler lässt den Ball nach vorne abklatschen und Freier schiebt locker ins linke Eck zum Ausgleich.
33'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Paul Freier
33'
Fathi von der Strafraumgrenze. Knapp vorbei.
31'
Bei Bayer will nichts klappen. Juan versucht völlig unnötig eine Ecke für die Hertha.
29'
Glanzparade von Butt. Wieder Ede auf links mutterseelen allein. Flankt in die mitte und Pantelic schiesst direkt. Butt verhindert das 0:2 für Berlin.
28'
Berlin spielt hier im Moment einen richtig guten Fussball. Viel mehr Druck kommt hier auf den Aussenflügel.
26'
Kontersituation für Hertha. Schöner Ball auf Ede. Brych entscheidt auf Abseits.
24'
Fast der Ausgleich durch Barbarez. Auch er kann sich dioe Ecke aussuchen aber er schiesst direkt Fiedler an. Ganz schwach
22'
Da ist es. Ede flankt über links und Pantelic nimmt den Ball an. Dreht sich einmal und der Ball kullert ins Tor.
22'
Tooor für Hertha BSC -> Marko Pantelic
21'
Freier klärt.
21'
Erste Ecke für Hertha.
20'
Einziger Lichblick ist Callsen-Bracker der heute das erste mal nach fast 1 1/2 Jahren in der Anfangsformation steht.
17'
Die Chance für Hertha. Fiedler mit einen Abstoß. Ein Berliner verlängert und Pantelic taucht alleine vor Butt auf. Eigentlich konnte er sich die Ecke aussuchen. Er schiesst aber mit dem Aussenriss am Tor vorbei.
15'
Eine Viertelstunde sind gespielt. Bisher ist es ganz langweilig.
15'
Ein zarter Torversuch durch Schmidt. Butt fängt den Schuss locker ab.
14'
Freistoß für Berlin aus 30 Meter... Castro klärt.
13'
Erster Torschuss der Partie durch Rolfes. Sein Versuch geht aber gut 10 Meter vorbei.
12'
Langer Ball auf Pantelic. Butt ist da.
10'
Immer wieder versucht es Leverkusen mit langen Bällen. Ob das das Mittel ist gegen diese Hertha? Berlin zieht sich jetzt auch sehr weit zurück.
9'
Wir warten hier weiter auf die erste Chance der Partie.
7'
Kießling setzt sich auf der linken Seite schön durch. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer.
5'
Man merkt hier in den ersten Minuten das die Hertha sich keinesfalls versteckt.
3'
Leverkusen mit einem zögerlichen Beginn und noch keiner guten Idee die Ofensive einzuschalten.
1'
Erster langer Ball von Gilberto auf Pantelic. Juan kann klären.
1'
Los gehts. Hertha stößt an.
1'
Spielbeginn
Hallo aus Leverkusen. Gleich gehts los...
"Ich bin bereit", erklärte Herthas serbischer Nationalspieler Pantelic, der bislang schon respektable neun Saisontreffer verbuchen kann. Die Leverkusener müssen hingegen erneut auf ihren angeschlagenen Kapitän Carsten Ramelow verzichten, zudem ist Verteidiger Karim Haggui wegen einer Gelb-Sperre gegen Hertha BSC nicht mit von der Partie. Alles Weitere rund um dieses Spiel könnt ihr heute Abend in unserem Live-Ticker nachlesen. Viel Spaß damit & bis denne!
Aus dem UEFA-Pokal haben sich die Gäste aus Berlin längst verabschiedet, dafür läuft es für die Mannschaft von Coach Falko Götz in der Bundesliga ganz passabel. Zwar verlor man am letzten Wochenende klar gegen die spielstarke Truppe aus Bremen, steht derzeit aber immerhin auf einem respektablen fünften Rang in der Bundesligatabelle. Gegen Bayer wird Hertha-Torjäger Marko Pantelic zurückkehren, der sich wieder fit gemeldet hat...
Offensichtlich glauben die Verantwortlichen des aktuellen Tabellenzehnten immer noch daran, dass man die verkorkste Saison, wie schon in der letzten Spielzeit, mit einer erfolgreichen Rückrunde in einen Teilerfolg ummünzen kann. Sogar im internationalen Wettbewerb will Skibbe überwintern; dazu müsste man in der kommenden Woche allerdings Besiktas Istanbul in der Türkei besiegen. Ein optimistisches Unterfangen!
"Wir können insgesamt mit den letzten drei Spielen noch eine Menge gut machen», attestierte Leverkusens Chefcoach Michael Skibbe. Vor allem national wolle Bayer die "Ausgangssituation nach oben etwas stabilisieren und im oberen Tabellendrittel Fuß zu fassen."
Hallo Allerseits und schöne Grüße aus dem Rheinland! Bayer Leverkusen wird heute Abend Hertha BSC zu Gast in der heimischen BayArena haben und hofft leidenschaftlich auf einen Heimsieg. Gegen die Hauptstädter will die Werkself unbedingt den ersten Schritt in eine erfolgreichere Zukunft machen...