Bor. Mönchengladbach Samstag, 31. März 2007
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
1:1
Tore
0 : 1 Sotirios Kyrgiakos 11. / Kopfball  (Albert Streit)
1 : 1 Federico Insúa 89. / Kopfball  (Marko Marin)

90'
Verbannung auf die Tribüne Eintracht Frankfurt -> Friedhelm Funkel
90'
Aber jetzt ist es Aus - Aus und Vorbei.
90'
Spielende
90'
Ganz zum Schluss noch eine Riesentat von Casey Keller. Doch der allerletzt Konter für Gladbach läuft. Daraus wird nix, der Gegenkonter von Frankfurt über Heller läuft, der rennt bis zur Grundlinie und ballert den Ball ans Außennetz. Sieben Minuten sind nun schon nachgespielt...
90'
Und dann noch mal 2 gelbe Karten. Kahé fürs Foul an Fink, und Fink weil er nach dem Foul auf Kahé losgeht.
90'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Michael Fink
90'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Kahê
90'
Und der Funkel wird jetzt noch auf die Tribüne geschickt. Chaos!
90'
Und dann son Riesending. Nikolov hält phantastisch gegen Kahé, der im Strafraumgetümmel aus 5 Metern abzieht. Man man man, was isn hier los?!?
90'
Hier kann jetzt echt noch alles passieren. Gladbach will den Sieg!
90'
Es werden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt!!!
90'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Nando Rafael
90'
Ui ui ui, da isser drin. Diese letzten Minuten sind heißer als das ganze Spiel. Da haben es die Gastgeber doch noch gedreht.
90'
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Federico Insúa
87'
Also, hier gehts ja noch mal richtig rund. Kyrgiakos saudumm, fängt sich die gelb-rote Karte. Wenn sich das mal nicht doch noch rächt..
87'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Filip Daems
87'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Albert Streit
86'
gelb/rote Karte Eintracht Frankfurt -> Sotiris Kyrgiakos
82'
Die gelben Karten der Frankfurter gehen allein fürs Zeitspiel drauf...
81'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Oka Nikolov
77'
Jetzt brennt es mal hinten im Strafraum von Keller. Doch die Frankfurter können den Sack noch nicht zumachen.
74'
Die Zeit läuft gegen die Fohlen-Elf...
69'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Sotiris Kyrgiakos
68'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Oliver Neuville
68'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Zé António
67'
Da hat der "Neue" die Vorentscheidung auf dem Fuss. Heller läuft allein auf Keeper Keller zu, drückt ab, doch Keller lenkt den Ball über den Kasten.
63'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Michael Melka
63'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Marvin Compper
61'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Marcel Heller
61'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Michael Thurk
60'
Jansen gefällt heute wieder mal sehr gut. Kampfbereit holt er aus nahezu aussichtsloser Situation zumindest eine Ecke heraus.
58'
Eintracht Frankfurt -> Chris
57'
Jo, die ersten Zehn Minuten sind jetzt um, Gladbach kämpft, aber es kommt nix bei rum. Hier muss noch einiges passieren.
57'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Nando Rafael
52'
Frankfurt weiß, wenn die Heute hier gewinnen ist das ein Riiiesenschritt raus ausm Keller. Aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Gladbach drückt...
50'
Die Gladbacher legen wie auch in der ersten Hälfte zu Beginn, richtig los.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Bei Frankfurt verständlich - läuft ja. Bei Gladbach glaub ich, wird sich relativ schnell was tun auf der Ersatzbank.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
43'
Nun noch eine Chance für Gladbach, Rafael köpft im Strafraum nur knapp übers Tor.
40'
Der Jansen ist stark! Konterchance für Frankfurt, Streit im Zweikampf gegen den jungen Nationalspieler - doch da gibts nix zu wollen - Jansen klärt sensationell souverän.
37'
Das bringt die Borussia alles nicht weiter. In den letzten Minuten ist es wirklich so, dass die Gastgeber den Ton angeben. Aber die Hessen stehen hinten gut und verhindern so, dass die momentan spielstärkeren Gastgeber gefährlich vors Tor kommen. Wie gerade gesehen mit Marcel Jansen. Der große Blonde versucht es innerhalb von 3 Minuten zwei Mal aus der zweiten Reihe. Einmal hält Keeper Nikolov, der zweite Schuss geht neben das Tor. Die Zeit verrint für die Fohlen.
28'
Gladbach mit dem Freistoss in den Strafraum - Nikolov klärt zur Ecke... wieder kurz gespielt aber diesmal von Kluge vertendelt. Aber generell kann man sagen, dass die Hausherren nach dem ersten Schreck nun wieder stärker werden.
25'
Compper schnappt sich den Ball kurz vor dem Strafraum und versucht es mit einem Kunstschuß in Bogenform - doch die Pille bleibt am Bein der Frankfurter Abwehr hängen.
19'
Die Frankfurter jetzt mit breiter Brust - die Gastgeber hingegen nach dem Gegentreffer sehr verunsichert.
15'
Die nächste Chance für Frankfurt, diesmal Thurk nach schönem Pass von Streit. Thurk bekommt den Ball, halbrechts ca. 13 Meter vor dem Tor, zieht ab - doch der Gladbacher Compper grätscht dazwischen und klärt zum Eckball.
14'
Schwerer Schock für die Gladbacher. Bin mal gespannt, wie die Jungs auf den Rückstand reagieren.
11'
Das isser drin! Wieder mal Streit, diesmal mit der Ecke, direkt auf den am Fünfer freistehenden Kyrgiakos, der den Ball nur noch reinköpfen muss.
11'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Sotiris Kyrgiakos
11'
Eckball Frankfurt...
7'
Wieder Freistoß Frankfurt, wieder Streit, der den Ball hoch in den Strafraum schlägt. Kyrgiakos bekommt den Ball und versucht aufs Tor zu köpfen - aber daneben.
7'
Und wieder Eckball für die Borussia. Diesmal kurz getreten, Jansen bekommt den Ball und schiesst das Leder an die Latte. Was für ein Schuss!
5'
Im Gegenzug wieder die Fohlen. Torhüter Nikolov kann einen hohen Ball nur zur Ecke klären. Die bringt aber nix ein...
4'
Und dann aber Frankfurt mit dem Freistoss. Der Ball fliegt durch den Strafraum, aber keiner kommt dran. Hätte gefährlich werden können für die Gladbacher.
3'
Die Gladbacher scheinen kapiert zu haben, um was es geht - Sie wirken sehr aggressiv.
1'
... und versuchen sofort, den Ball laufen zu lassen. Der Sechzehner ist allerdings endstation.
1'
Die Fohlen stossen an!
1'
Spielbeginn
Die Hessen wollen natürlich den Schwung vom letzten Spieltag, als man den deutschen Rekordmeister Bayern München bezwingen konnte, mit in diese Partie nehmen. Für die heimische Borussia dürfte es hingegen nach der unglücklichen Pleite in Leverkusen bereits um Alles oder Nichts gehen: wenn man heute nicht gewinnt, ist der Abstieg wohl beschlossene Sache! Viel Spaß mit unserem Live-Ticker ab halb vier - bis später!
Bei all dem Leiden bei der Truppe vom Niederrhein darf man natürlich nicht vergessen, dass auch die hessischen Gäste lediglich drei magere Pünktchen auf die Abstiegsränge im Vorteil sind und bei einer Niederlage erneut mit in den absoluten Abstiegssumpf gerissen werden könnten...
Zudem muss der niederländische Coach des VfL, der jüngst seinen Vertrag in Gladbach verlängert hat und auch mit dem Klub in die zweite Liga gehen würde, heute Nachmittag auf seine Offensivkraft Michael Delura verzichten, der weiterhin verletzt uns somit nicht einsatzbereit ist...
Insbesondere der trditionsreiche Gastgeber, der in der Bundesliga-Historie nach den Bayern weiterhin die erfolgreichste Mannschaft ist, stehen wohl schon mit einem Bein in der zweiten Bundesliga, denn die Truppe von Trainer Luhukay hat die rote Laterne des Tabellenletzten in der Hand und inzwischen sate fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - ein Albtraum für alle Borussia-Anhänger!
Hallo vom schönen und sonnigen Niederrhein! Leider lassen sich die guten äußeren Gegebenheiten nicht auf die Gemütsverfassung der heutigen Protagonisten übertragen, denn sowohl die Gäste aus Frankfurt, als auch vor allem der schon etwas abgeschlagene Tabellenletzte Borussia Mönchengladbach stehen mit dem Rücken zur Wand...