Eintracht Frankfurt Samstag, 3. Februar 2007
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
0:0
Tore
keine

90'
2 Minuten waren vom vierten Offiziellen angezeigt, aber der Schiri hatte wohl ein Einsehen und hat nicht auf ihn gehört. Pünktlich wird abgepfiffen. Das Spiel hat zwar schnell angefangen, aber sofort nachgelassen. Zwei Pfostenschüsse aus der ersten Halbzeit waren zu erwähnen. Dazu noch ein paar Torszenen aus der Zweiten. Sonst war nicht viel los. Leider.
90'
Spielende
89'
Es wird jetzt zwar etwas gelaufen, aber zählbares kommt dabei nicht raus.
86'
Andreasen schießt einen 50 Meter-Freistoß direkt auf's Tor. Naja, er probiert es jedenfalls, denn der Ball ging 20 Meter über den Kasten.
85'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Imre Szabics
85'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Mohamed Zidan
83'
Meier setzt Preuß klasse in Szene und der zieht sofort ab. Knapp am linken Pfosten vorbei.
81'
Spycher spielt den Ball ins Aus, da CHris am Boden liegt. Wahrscheinlich hat er den Ellenbogen von Jovanovic ins Gesicht bekommen.
80'
Takahara liegt im gegenerischen Strafraum und fordert einen Elfer. Doch das ist absolut lächerlich.
77'
Ecke für Mainz. Doch die endet wie so ziemlich jede Ecke bisher - beim Gegner.
75'
Das hätte das Spiel umdrehen können. Zidan hat die Gelegentheit die Mainzer in Front zu bringen, doch verschenkt mit einem kläglichen Abschluss.
73'
Pekovic foult Jones und bekommt dafür zu Recht Gelb!
73'
gelbe Karte 1. FSV Mainz 05 -> Milorad Pekovic
70'
Preuß mit einem Linksschuss auf den kurzen Pfosten. Doch wiedermal ist Wache da. Unglaublich was der im Moment alles hält.
68'
Mainzer Ecke nach dem Chris den Ball mit der Hand ins Toraus gebracht hatte. Die Ecke bringt nichts.
66'
Das hätte die frankfurter Führung sein müssen! Meier kommt unbedrängt 10 Meter vor dem Kasten an den Ball und schießt drüber. Grausam!
63'
Freistoß für Mainz. Jovanovic kommt mit dem Fuß an den Ball, der Shcuss wird abgewehrt, auch der NAchschuss war nicht mehr gefährlich.
61'
Die Mainzer tauschen jetzt einen Stürmer gegen eine Stürmer. Also keine Veränderung in der Ausrichtung.
61'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Ranisav Jovanovic
61'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 -> Petr Ruman
58'
Und die Ecke wird auch wieder abgefangen. Die Frankfurter machen jetzt mehr Druck, aber die Mainzer Verteidigung steht gut.
57'
Andreasen spielt foul und es gibt einen Freistoß für Frankfurt. Doch auch diesen kann Meier nicht verwerten und es gibt Ecke.
55'
Ecke durch Streit auf Meier, dch der kan sich nicht durchsetzen und Pekovic kann klären.
53'
Es geht wider los! Frankfurt spielt stark nach vorne und Meier spielt schön auf Heller der dann rennt wie nichts gutes auf Wache zu und zieht ab. Doch Wache bestätigt seine tolle Form und begräbt den Ball unter sich.
50'
Da verzögert Streit etwas und verschaukelt dann seinen Gegner und schießt aus 20 Metern. Aber etwa einen Meter über denKasten.
49'
Streit flankt einen Freistoß in den Strafraum, doch auch diesmal wird sicher geklärt.
46'
Vasoski kommt für den angeschlagenen Amanatidis ins Spiel, der sich wohl doch verletzt hat. Von hier aus: Gute Besserung!
46'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Aleksandar Vasoski
46'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Ioannis Amanatidis
46'
So, es geht weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein gerechtes 0:0! Es ging so schön los, mit viel Dampf auf beiden Sieten. Doch dann war die Luft raus und es passierte fast nichts mehr. Abgesehen von 2 Alutreffern gab es kaum gute Torchancen. Auf eine bessere zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Chris mit einem Fehler und Ruman kommt an den Ball doch dagegen hat Chris etwa und zieht uman zu Boden. Gelb!
44'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Chris
43'
Amanatidis ist am Boden. Die Mainzer spielen den Ball ins Aus, damit der Grieche behandelt werden kann.
43'
Friedrich setzt jetzt mal ein Zeichen und holt Takahara von den Beinen. Der Freistoß brachte nichts ein, aber immerhin wurden mal wieder die Lebensgeister geweckt.
42'
Es tut mir ja richtig Leid, dass ich euch nicht mehr berichten kann. Aber wenn hier in diesen Minuten eine Flanke geschlagen wird landet sie hinter dem Tor. Mehr ist nicht los.
39'
Ecke durch Streit. Die ecke wird kurz ausgeführt und dann vertendelt. Irgendwie passt das gerade zu dem Spiel. Viel Zug zum Tor lässt sich nicht erkennen.
37'
Da hat Noveski Glück gehabt, dass er keine gelbe Karte bekommen hat. Er zeiht gegen Jones voll durch und rettet sich mit einer Entschuldigung. Jones hat auch nichts davongetragen.
35'
Der Ball kommt rein, Pröll kommt raus. Und liegt dann am Boden. er wurde am Fünfer anggangen.
34'
Azaouagh wird steil geschickt und kann auf's Tor zulaufen, doch Chris bekommt den Fuß gerade noch dazwischen und klärt zur Ecke.
32'
Azaouag bringt einen Freistoß ins Spiel, aber da wollte scheinbar keiern Teamkollegen hingehen. Jedenfalls landet der Ball bei den Frankfurtern.
30'
Mainz jetzt mit einer Ecke. Pekovic bekommt den Ball, verliert ihn im Gewusel ins Toraus.
29'
Die Mainzer probieren schnell den Ball nach vorne zu bringen, aber das geht natürlich nur gut, wenn keiner im Abseits steht. Freistoß Frankfurt.
26'
Leider haben beide Teams am Anfang anscheinend schon ihr Pulver verschossen, denn jetzt ist hier nicht mehr so viel los. Das Spiel verflacht zusehends.
25'
Ohoh! Dimo Wache ist sauer aus seine Vorderleute, die sich selbst das Leben schwer gemacht haben. Die folgende Ecke konnte Noveski erstmal klären.
23'
In Mainz scheint sich Zidan wirklich wohl zu fühlen. Er spielt wieder klasse, behauptet die Bälle wunderbar, strahlt immer Torgefahr aus und spielt auch noch gute Pässe.
20'
Zidan versucht es wieder aus der Distanz, nachdem weder Spycher noch Chris ihn hindern konnten. Pröll wäre geschlagen gewesen, aber der Ball ging weit über das Tor.
19'
Alle Spieler sind am Rennen, als ginge es um ihr Leben. Hier ist richtig was los.
16'
Pröll fängt die Ecke ab und spielt ihn sofort nach vorne, aber der Konter konnte schnell abgefangen werden.
15'
Nun hat auch Mainz den ersten Eckball.
12'
Hin und her! Azaouagh bringt einen Freistoß rein, doch Ruman kan ihn nicht richtig kontrollieren und schiebt den Ball an den Außenpfosten.
11'
Das war knapp. Wieder kam eine Ecke für Frankfurt in den Strafraum und CHris kommt zum Kopfball und haut das Leder an die Latte.
9'
Erste Ecke nachdem Pekovic einen Pass von Meier zur Ecke geklärt hat. Aber Friedrich kann klären.
7'
Takahara zieht von der linken Seite ab, kann Wache aber nicht gefährden.
5'
Mainz hat etwas mehr von der Anfangsphase. Wer nach so langer Zeit als Tabellenschlusslicht den Platz verlässt gewinnt halt Selbstvertrauen.
3'
Zidan sorgt für den ersten Torschuss, ballert aber über das Tor. Egal, die Zuschauer haben es gut aufgenommen. Hier ist was los!
1'
Die Mainzer hatten Anstoß und treiben den Ball gleich schnell über links vor. Azaouagh bringt den Ball in Richtung Zidan, doch der kommt nicht mehr ran. Abstoß.
1'
Spielbeginn
Also Willkommen in Frankfurt!
Die Spieler sind auf dem Feld und warten nur darauf, dass der Anstoß freigegeben wird.
Übrigens gab es in den bisherigen drei Bundesliga-Begegnungen zwischen den beiden noch nie einen Sieger. Mal sehen, ob morgen einer von beiden die Oberhand gewinnt...
Dafür dürfte mit dem Kolumbianer Elkin Soto ein weiterer Mainzer Neuzugang seinen Einstand feiern. Bei den Frankfurtern fehlt Ochs (Gelbsperre), Takahara und Kirgiakos stehen noch auf der Kippe.
Freilich sind die beiden Dreier mit jeweils 1:0 sehr knapp zustande gekommen. Fest steht aber: Die Mannschaft wurde effektiv verstärkt. Insbesondere die beiden Neuzugänge aus Bremen, Zidan und Andreasen, haben sich auf Anhieb prächtig eingefügt. Die Freude am Ende ihres Reservisten-Daseins war ihnen deutlich anzumerken. Schade nur, dass sich Zidan gleich verletzte und somit morgen nicht dabei ist.
Nur einen Punkt holten die Franken aus den letzten beiden Spielen, der Abstand zu Mainz beträgt nun nur noch schlappe vier Punkte. Mainz hingegen hat mit zwei Siegen in Folge die von Trainer Jürgen Klopp versprochene Aufholjagd eingeleitet.
Ein herzliches Hallo und Willkommen in der Frankfurter Arena! Die Eintracht hat hier morgen Nachmittag Ex-Tabellen-Schlusslicht Mainz zu Gast. Hier geht es um vielleicht überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf.