Eintracht Frankfurt Sonntag, 5. November 2006
17:00 Uhr
Bor. Mönchengladbach
1:0
Tore
1 : 0 Naohiro Takahara 78. / Rechtsschuss  (Albert Streit)

90'
Spiel Fazit: Frankfurt feiert und Gladbach weint. In einen sehr schwachen Bundesliga Spiel kommt die Eintracht recht glücklich zum zweiten Heimsieg der Saison. Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Euch noch einen schönen Abend und bis bald.
90'
Spielende
90'
2 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88'
Konter der Eintracht über Streit. Der schiesst und Keller klärt zur Ecke.
88'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Patrick Ochs
87'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Zé António
87'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Naohiro Takahara
86'
Höchststrafe für Weissenberger. Gerade reinkommen nimmt in Funkel auch gleich schon wieder vom Platz. Verletzt sah er nicht aus.
86'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Huggel
86'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Weissenberger
85'
Russ klärt im letzten Moment vor dem Einschuss bereiten Neuville. Die anschliessende Ecke bringt nichts.
83'
Schwach: 5 Frankfurter gegen 2 Gladbacher. Weissenberger will es selber machen statt in die Mitte zu passen schiesst er selber. Genau in die Arme von Keller.
82'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Oliver Neuville
82'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Nando Rafael
80'
Frankfurt will nachlegen: Amanatidis auf Meyer, der zeiht direkt ab. Knapp vorbei.
78'
Freistoß für Frankfurt und alle Gladbacher träumen vor sich hin. Streit führt schnell aus und spielt den Ball auf Takahara. Der sucht sich die Ecke aus und lässt Keller keine Chance. So kann man sich als Mannschaft auch komplett selber schlagen.
78'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Naohiro Takahara
77'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> David Degen
77'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
76'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Weissenberger
76'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Michael Thurk
75'
Keller pflückt eine Flanke nach der nächsten runter. Bis hier hin eine tadellose Vorstellung des Keepers der letzte Woche gegen Leverkusen noch schwer gepatzt hat.
73'
Spielunterbrechung in Frankfurt. Thurk und Kluge geraten mit den Köpfen zusammen. Beide werden aber wohl weitermachen können.
72'
Direktabnahme von rechts durch Streit. Keller ist da und packt sicher zu.
70'
Die Gladbacher drehen hier jetzt richtig auf und bekommen richtig Oberwasser.
69'
Tolles Direktspiel zwischen Rafael und Compper. Compper zieht in den 16er und schlänzt den Ball ins lange Eck ins Tor. Wack entscheidet auf Abseits und das war falsch. Das war maximal gleich Höhe.
68'
Ochs mit einer Flanke aus dem halbrechten Feld. Amanatidis steigt hoch und köpft genau in die Arme von Keller.
67'
Delura wieder mit einer Ecke. Aber seine Ecken erreichen heute kaum den 16er.
66'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Naohiro Takahara
66'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
65'
Auch bei der Eintracht wird wohl gleich gewechselt. Takahara macht sich an der Seitenlinie bereit.
62'
Erster Wechsel der Partie. Heynckes nimmt den erneut enttäuschenden Insua aus der Partie und bringt Bernd Thijs um die Defensive zu stärken.
62'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Bernd Thijs
62'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Federico Insúa
59'
Streit über links und schiesst Ze Antonio an die Hand. Kein Elfer.
58'
Die Frankfurter jetzt mit sowas wie einer ersten Drangphase in dieser Partie. Gladbach steht aber noch recht sicher.
56'
Taktisches Foul von Helveg an Streit, der auf und davon war. Helveg lässt Wack keine andere Wahl als den Innenverteidiger vom Platz zu stellen.
56'
gelb/rote Karte Bor. Mönchengladbach -> Thomas Helveg
55'
Streit mit einem Freistoß aus 20 Meter. Genau auf Keller.
53'
Das Spiel beider Teams in den ersten Minuten ist deutlich besser als die erste Halbzeit.
51'
Delrua tritt an und seine Ecke wird geblockt.
51'
Gladbach jetzt mit der ersten Ecke der zweiten Halbzeit...
50'
Fink nimmt sich ein Herz und schiesst aus guten 20 Meter mal aufs Tor. Keller ist da.
48'
Die Riesenchance zu Beginn der zweiten Halbzeit. Amanatidis im 16er auf Spycher. Der kann sich die Ecke eigentlich aussuchen und entscheidet sich für einen Schlänzer ins lange Eck. Vorbei.
46'
Weiter gehts: Beide Teams unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit Fazit: Das waren erste 45 Minuten zum abgewöhnen. Kaum Torschüsse oder gelungene Aktionen nach vorne. Das kann nur besser werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
1 Minute Nachspielzeit werden angezeigt.
44'
Ochs bekommt den Ball auf der rechten Seite flankt und findet Amanatidis. Aber sein Kopfball geht ein gutes Stück am Gladbacher Tor vorbei.
44'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Thomas Helveg
41'
Gladbach hat hier jetzt das Spiel etwas besser im Griff und drängt die Eintracht weit in die eigene Hälfte zurück.
38'
Streit mit einen tollen Sololauf aus der eigenen Hälte. Schickt dann Amanatidis der den Ball aber im 16er nicht unter Kontrolle bringen kann.
36'
Insua zu verspielt. Statt einfach mal abzuziehen versucht er noch einen auszuspielen und bleibt dann hängen.
35'
Beide Torhüter werden hier durch Rückpässe warmgehalten und die Fans beider Mannschaften feiern sich hier derzeit selbst.
33'
Nächste Ecke durch Streit und Compper klärt genau auf Ochs. Der zieht direkt ab und der Ball geht ein gutes Stück drüber.
30'
Erster Torschuss der Eintracht durch Streit. Ecke
28'
Gladbach ist jetzt besser im Spiel. Die Eintracht als Heimteam mit zu wenig Dampf nach vorne. Erste Pfiffe in der Commerzbank Arena.
26'
Schauen wir kurz auf die andere Partie am heutigen Sonntag: Hier führt Schalke gegen die Bayern mit 2:0 (Tore: Lövenkrands und Kobiashvili)
25'
Delrua wieder über rechts, aber seine Flanke findet keinen Abnehmer.
23'
Erster Torschuss der Partie durch Rafael: Drüber
23'
Schauen wir auf die Statistik: 60% Ballkontakte für die Eintracht, 40% für die Gladbacher
21'
Kahe auf Insua aber der Pass ist zu steil.
19'
Den Eintracht Fans stört es nicht. Die machen hier eine tolle Stimmung.
18'
18 Minuten sind gespielt und wir haben noch keinen Torschuss gesehen.
17'
Ecke für Frankfurt. Kahe klärt.
16'
Müdes Mittelfeld gekicke im Moment. Wo bleiben hier die Ideen? Der tödliche Pass in die Spitze...
14'
Insua kommt nicht ins Spiel. Kein Pass des Spielmacher kommt bei seinen Mitspieler an.
12'
Erste gute Aktionen der Gladbacher über Delrua, der sich wunderbar über rechts durchsetzt, sein Flanke dann aber zu harmlos.
9'
Die Eintracht weiß nicht so recht wo Sie den Ball hinspielen soll. Spycher mit einen 30 Meter Rückpass auf seinen Keeper.
7'
Kein Spielaufbau bei der Borussia. Viele Abspielfehler und kaum Bewegung im Mittelfeld.
5'
Gladbach hat sich etwas befreit und versucht nun die ersten Vorstöße in die gegnerischen Hälfte.
4'
Agressiv geht es hier zu Werke. Viele Zweikämpfe und viele Fouls lassen noch keinen Spielfluss aufkommen.
2'
Die Eintracht geht hier gleich mit viel Elan ins Spiel. Gladbach steht gleich zu Beginn sehr tief in der eigenen Hälfte.
1'
Auf gehts. Die Eintracht spielt zuerst von der Haupttribüne ausgesehen von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Hallo aus Frankfurt. Hier steigt gleich die Partie zwischen Frankfurt und Gladbach.
Kurioserweise gelang der Elf vom Niederrhein der letzte Auswärtssieg in der letzten Saison ausgerechnet in Frankfurt; ob diese Kunststück morgen wieder gelingen wird, erfahrt ihr natürlich bei uns. Der Live-Ticker startet wie immer kurz vor 17 Uhr - viel Spaß damit und bis denne!
In Mönchengladbach herrscht nach der katastrophalen Vorstellung daheim gegen Bayer Leverkusen ziemliche Unruhe; auch Trainerveteran Jupp Heynckes ist in die Kritik geraten. Der wird eventuell auf den formschwachen argentinischen Mittelfeldspieler Federico Insua verzichten, kann aber wieder auf den rekonvalezenten Eugen Polanski bauen...
Überhaupt dürften die Hessen viel Selbstvertrauen aus ihrem Auftritt im UEFA-Pokal gezogen haben, denn gegen den spielstarken Vertreter der spanischen Primera Division hielt der Bundesligist über weite Strecken sehr gut mit. Man merkt der Truppe die gute taktische Schulung an und auch die Kombinationen laufen gut bei dieser dieser Mannschaft.
In der wahrscheinlich ausverkauften Arena in 'Mainhattan' wollen beide Teams definitiv endlich ihre Negativ-Serien beenden. Hierzu lässt Eintrachts Coach Friedhelm Funkel wieder seine Stammkräfte ran; gegen die 'Fohlen' werden - anders als beim Remis unter der Woche in Galizien bei Celta Vigo - wieder die torgefährlichen Ioannis Amanatidis und Albert Streit in der Startelf stehen...
Hallo Allerseits! Ich melde mich aus der Frankfurter Commerzbank-Arena, wo die Eintracht morgen Gäste vom schönen Niederrhein haben wird: Borussia Mönchengladbach reist in die Main-Metropole. Der Statistik nach müsste es eigentlich ein grausames Fußballspiel werden, denn die Hessen sind ausgesprochen heimschwach, während Gladbach die schlechteste Auswärtsmannschaft der jüngeren Bundesliga-Geschichte stellt...
Tipp: Und für alle, die bei dem Spiel ein bisschen zusätzliche Spannung möchten: starbet.de bietet attraktive Quoten zu diesem Spiel. Jetzt wetten!