Eintracht Frankfurt Samstag, 19. August 2006
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
0:0
Tore
keine

90'
Schluss in Frankfurt: Trotz einer dramatischen Endphase blieben Tore heute Nachmittag aus. Das lag vor allem an der Abschlussschwäche der Frankfurter Stürmer auf der einen und den Nerven von Markus Pröll auf der anderen Seite. Vor allem Thurk hatte diverse Male einen Treffer auf dem Fuß. Den Punkt rette aber letztlich Pröll mit dem zweiten gehaltenen Elfmeter innerhalb einer Woche. Ein dreifacher Punktgewinn wäre für die biederen Wölfe aber auch mehr als glücklich gewesen.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte VfL Wolfsburg -> Facundo Quiroga
90'
Karhan schießt drüber.
90'
Freistoß für Wolfsburg...
89'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Benjamin Huggel
89'
Fragwürdige Entscheidung.
88'
rote Karte Eintracht Frankfurt -> Sotiris Kyrgiakos
88'
Kyrgiakos foult Klimowicz. Und der Grieche sieht Rot!
84'
Thurk, Thurk, Thurk....der hat heut kein Glück mehr...Knaller aus 18 Metern - Pfosten!
81'
Wie auf Schalke hält Pröll einen Elfmeter. Die 40000 peitschen ihr Team nun nochmal nach vorne...
81'
Elfmeter verschossen VfL Wolfsburg -> Diego Klimowicz
80'
Pröll hält!!!
80'
Ochs hatte Menseguez gefoult, Klimowicz wird schießen...
80'
Elfmeter für Wolfsburg!
77'
Einwechslung bei VfL Wolfsburg -> Miroslav Karhan
77'
Auswechslung bei VfL Wolfsburg -> Cedric Makiadi
76'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Francisco Copado
76'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Albert Streit
75'
Aber er kommt nach einer prima Kombination zu weit in Rücklage und schießt drüber
75'
Thurk hat seine nächste 100%ige!
73'
...und aus irgendeinem unerfindlichen Grund darf heute weiterhin Albert Streit solche Sachen erledigen. Müßig zu erwähnen, dass er auch diesmal ungefährlich bleibt.
72'
Frankfurt bekommt 20 Meter vor dem Kasten ein Freistoß zugesprochen, nachdem Klimowicz Köhler gefoult hatte...
68'
Streit versucht sich wieder als Flankengeber, aber Jentzsch holt sich den ball wieder sicher.
64'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Patrick Ochs
64'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Marko Rehmer
62'
Der Nachschuss von Streit ist aber schon besser und streicht nur knapp am Wolfsburger Tor vorbei.
62'
Ach Mensch, langsam wird es wirklich langweilig. Köhler setzt den Ball in die Mauer.
62'
Freistoß für die Gastgeber aus halblinker Position...
61'
Nächster Eckball für die Eintracht. Bisher der beste Versuch von Streit, aber auch der wird geklärt.
58'
Einwechslung bei VfL Wolfsburg -> Juan Menseguez
58'
Auswechslung bei VfL Wolfsburg -> Mike Hanke
57'
Einwechslung bei VfL Wolfsburg -> Rick Hoogendorp
57'
Auswechslung bei VfL Wolfsburg -> Jacek Krzynowek
56'
Und auf der anderen Seite vergibt Makiadi die Chance zur Führung, weil der wie schon letzte Woche gute und aufmerksame Pröll sich ihm schnell entgegenwirft und klärt.
53'
Sechs Meter vor dem Tor kommt er freistehend an den Ball, legt ihn am nächsten Gegner vorbei, aber dann kann ein Wolfsburger Bein noch zur Ecke klären...
53'
Riesengelegenheit für Thurk!
50'
Jetzt mal eine gute Hereingabe von Köhler, sie bleibt aber trotzdem hängen.
49'
Freistoß auf der anderen Seite für Klimowicz. Aber auch der VfL macht heute nix aus Standards.
48'
Freistoß für Frankfurt von halbrechts. Aber Streit bringt heute keinen Ball richtig aufs oder vors Tor. Diesmal wirds die Mauer.
46'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
46'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Marco Russ
46'
Das Spiel läuft wieder.
46'
Anpfiff 2. HalbzeitEintracht Frankfurt -> Albert Streit
45'
Pause in Frankfurt: Das Chancenplus kann die Eintracht für sich reklamieren. Ansonsten ist dashier zwar ein recht munteres Spielchen, aber es fehlt eben das Salz im Süppchen. Wir warten auf Tore.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
...wieder segelt der Ball genau in die Arme von Jentzsch.
45'
Möhrle klärt eine Flanke von Rehmer zur nächsten Frankfurter Ecke..
41'
Konter der Hessen. Streit gibt auf Amanatidis herein. Doch dem Griechen verspringt der Ball.
40'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Albert Streit
40'
Schuss von Amanatidis aus gut 17 Metern. Pröll wehrt zur Ecke ab. Die wird aber mal wieder kläglich ausgeführt.
36'
Krzynowek mit einem Freistoß aus 20 Metern - er drischt ihn mit aller Gewalt in die MAuer.
35'
Ecke für Frankfurt - harmlos.
32'
Vasoski bügelt einen Fehler von Russ aus.
31'
Klimowicz ist allein vor Pröll, trifft aber den Keeper und sieht gelb.
29'
Zwar kommt der VfL besser ins Spiel, dochj die nächste Chance gehört der Eintracht: Huggel erreicht eine Flanke von Amanatidis nicht, doch dahinter lauert noch Thurk. Der zweifelt nicht an sich selbst und versucht's volley. Sein Schuss streicht einen halben Meter über die Querlatte.
27'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Marco Russ
25'
Krzynowek gibt den Ball herein. Madlung kann auch seine Kopfballgefährlichkeit andeuten, köpft Pröll aber direkt in die Arme.
24'
Freistoß für den Gast von halbrechts...
21'
Schweiz auf Griechenland - Huggel will Amanatidis schicken. Ist aber zu steil für den Stürmer.
18'
Thurk holt einen Freistoß auf halbrechts heraus. Der kommt aber zu flach rein.
17'
Streit behauptet sich gegen Möhrle, sein Zuspiel will Russ abschließen. Der Ball wird aber abgeblockt - Ecke.
14'
Uiuiui! Dicke Chance für Michael Thurk! Doch der Ex-Mainzer trifft nach Streits Hereingabe aus wenigen Metern nur das Lattenkreuz.
10'
Makiadi nietet Huggel um. Es bleibt bei einer Ermahnung.
8'
Aber auch das Spiel der Gäste kann sich bis zu diesem Punkt sehen lassen. Die Kugel läuft ganz ordentlich durch die Reihen - vom teilweise wirklich üblen Fußball der letztjährigen Auswärtsspiele ist nicht mehr viel zu sehen.
6'
Thurk donnert nach einem abgewehrten Freistoß aus 20 Metern drauf - knapp drüber.
5'
Amanatidis ist fast durch, doch der junge Stegmeyer kann ihn gerade noch ablaufen.
2'
Erste Szene von Kyrgiakos, der gegen Hanke klärt.
2'
Amanatidis vergibt die erste Gelegenheit der Eintracht. Zwar kommt er im 16er zum Schuss, trifft das gerät aber nicht so recht - drüber.
1'
Die Gäste stoßen an und das Spiel lüft!
1'
Spielbeginn
So, die Mannschaften haben sich eingefunden. Wir wären dann für heute so weit...
Klaus Augenthaler hingegen muss nun auch kurzfristig auf den erkrankten Hofland verzichten. Bei ihm kann sich ja immer jeder anhand seiner Rückennummernvergabe von 1-11 an seine Stammspieler gut selbst ein Bild, wer gerade fahlt.
Tach auch aus Frankfurt!
Die, die den Adler tragen, wollen gegen die Wölfe aus der Autostadt den ersten Dreier der Saison einfahren. Dazu hat Übungssleiter Funkel einige Umstellungen vorgenommen bzw. vornehmen müssen. Patrick Ochs wird nicht spielen können, das trifft dann aber doch nicht auf Alex Meier zu. Ansonsten ersetzen Kyrgiakos und Huggel Cimen und Köhler.
Ob dieses Unterfangen gelingen wird, oder aber doch die Niedersachsen die Nase vorn haben werden, erfahrt ihr natürlich in unserem allseits beliebten Live-Ticker, der am Samstagnachmittag pünktlich um halb vier an den Start gehen wird. Bis denne!
Zudem droht Meier wohl mit einer Rippenprellung auszufallen, während der mit reichlich Vorschusslorbeeren versehene griechische Abwehrhüne Kyrgiakos sein Debüt im Eintracht-Dress geben soll. Coach Funkel will daheim gegen den VfL jedenfalls drei Punkte holen!
Somit sieht der Coach der 'Wölfe' wahrscheinlich auch keine Veranlassung, sein Team vom letzten Wochenende zu verändern; die Eintracht wusste beim 1:1 gegen Schalke hingegen keineswegs zu überzeugen und konnte nur mit ganz viel Dusel einen Punkt aus Gelsenkirchen entführen...
Die Gäste aus Niedersachsen sahen beim torlosen Remis im Heimspiel gegen Hertha BSC keineswegs so schlecht aus, wie es der Verlauf der vergangenen Rückrunde vermuten ließ. Die Truppe von Trainer Augenthaler zeigte zuweilen sogar die eine oder andere Kombination...
Hallo liebe Fußballfreunde! Die Frankfurter Eintracht wird morgen am zweiten Spieltag der Bundesliga den VfL Wolfsburg zum Duell bitten. Beide Teams sind lediglich mit einem Remis in die Saison gestartet, was allerdings auf beiden Seiten als kleiner Erfolg gewertet wurde...
Bevor wir - rechtzeitig vor dem zweiten Spieltag - mit unserer Vorberichterstattung starten, haben wir noch eine kleine Empfehlung für alle WM-Begeisterten: Das offizielle Rückschau-Buch der FIFA WM 2006 (TM).