Hannover 96 Sonntag, 22. April 2007
17:00 Uhr
Bor. Mönchengladbach
1:0
Tore
1 : 0 Arnold Bruggink 32. / Rechtsschuss  (Szabolcs Huszti)

90'
Fazit: In einem sehr schwachen Spiel haben die Gladbacher ein Bild des Schreckens abgegeben. Zu keiner Zeit hatte man wirklich das Gefühl, die Truppe von Trainer Lukuhay könnte hier ein Tor erzielen. Hannover war nicht viel besser, aber ein schönes Tor von Bruggink reichte zum Sieg gegen jetzt wohl abgestiegene Gladbacher.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Erik Jendrisek
90'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Szabolcs Huszti
90'
Gohouri allein vor dem Tor, Schuss ... Enke! War aber Abseits.
90'
Heimeroth ist aus dem Tor, Stajner in der gleichen Situation wie am Freitag Diego, er versucht den Schuss ... schlecht! Vorbei!
90'
Fast ein Eigentor durch Vinicius! Gladbach hate in den letzten beiden Minuten mehr Chancen als zuvor im gesamten Spiel.
89'
Es kommt noch mal etwas mehr Bewegung ins Spiel, weil Gladbach die Defensive jetzt aufgibt und Hannover kontern kann.
86'
Jansen aus spitzem Winkel ans Außennetz.
85'
Hannover bietet Gladbach sogar eine Menge an, macht immer noch viele Fehler, ... aber die Gäste machen eben noch viel mehr!
85'
Tarnat zirkelt den fälligen Freistoß knapp über die Latte.
84'
Dunkelgelb.
84'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Steve Gohouri
82'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Jiri Stajner
82'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Vahid Hashemian
81'
Jetzt werden bei Gladbach die langen Bälle ausgepackt, aber auch das scheint nicht mehr zu helfen.
80'
Insua mit dem Rückpass auf Enke.
78'
Die Hannoveraner halten den Ball, und die Gladbacher traben nebenher ... eine Bankrott-Erklärung!
76'
Und fast das 2:0! Huszti bekommt per Querpass den Ball am Elfmeterpunkt, muss direkt mit links schießen ... drüber!
76'
Die letzte Chance für Gladbach.
76'
Die letzte Viertelstunde.
74'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Silvio Schröter
74'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Chavdar Yankov
74'
Kluge fällt im Strafraum, aber der Schri zeigt sofort an: Weiter spielen!
73'
Wann kommt das Aufbäumen der Fohlen-Elf? Ich sage: Gar nicht mehr!
72'
Tote Hose in Hannover. Hier passiert rein gar nichts.
68'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Moses Lamidi
68'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Hassan El-Fakiri
66'
Du meine Güte, sind diese Gladbacher harmlos, hilflos ... bedauernswert. Vor allem die Fans.
66'
Den fälligen Freistoß knallt Tarnat in die Mauer.
66'
Fast eine Notbremse von Jansen ... schrammt an Rot vorbei.
65'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Marcell Jansen
64'
Da war ja doch mal wieder was los. Ansonsten ist es ein Grotten-Kick! Echt.
63'
Hashemian hat auf der gegenseite eine gute Szene, dringt in den Strafraum ein, spitzer Winkel, er müsste querpassen ... schießt ... ein Roller!
61'
HEIKLE SZENE! Jansen kommt im Strafraum frei zum Schuss, dann aber doch noch abgefälscht, der Ball tickt auf, Insua ist mit dem Kopf da ... Nein! ... Enke fliegt heran und klärt mit der Faust!
60'
Gleich ist eine Stunde rum, und wenn nicht noch was ganz Unerwartetes passiert, dann gewinnt Hannover dieses Spiel mit 1:0. So stellt es sich im Moment dar.
56'
Also, nach Abstiegskampf sieht das hier nicht aus ... eher nach Sommer-Kick. Gut, Hannover muss ja nicht ... aber was ist denn mit Gladbach los? Ist dieses Team wirklich SO schlecht?
52'
Ganz zu Beginn dieses zweiten Abschnitts hatte man für einige Minuten das Gefühl, die Gladbacher hätten sich eine Menge vorgenommen. Davon ist jetzt nichts mehr zu spüren.
50'
Es geht da weiter, wo es am Ende der ersten HZ aufgehört hat: Viele Fehlpässe, keine Ideen ... und das auf beiden Seiten.
48'
gelbe Karte Hannover 96 -> Hanno Balitsch
48'
Michael Delura hat Probleme mit dem Innenband am Knie, und musste deshalb in der Kabine bleiben. Für ihn ist jetzt Svärd in der Partie.
46'
Und weiter gehts!
46'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Sebastian Svärd
46'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Michael Delura
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Ein mäßiges Spiel mit ganz wenigen Torszenen. Hannover führt verdient, weil es die etwas bessere von 2 schwachen Mannschaften ist. Gladbach findet kaum statt, und die Zeichen stehen auf Abstieg.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Viel Leerlauf im Spiel. Hannover wartet ab, und Gladbach kriegt nichts auf die Reihe.
43'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Marvin Compper
42'
Die Hausherren spielen es jetzt cool und ohne Probleme. Man muss aber dazusagen, dass Gladbach mehr als nur harmlos ist.
41'
Freistoß von links, Kopfball Rosenthal ... drüber. Hannover ist dem 2:0 definitiv näher als Gladbach dem Ausgleich.
39'
Keine Ideen, kein Spielfluß, kein Mumm - das ist Gladbach hier und heute.
39'
gelbe Karte Hannover 96 -> Vahid Hashemian
39'
Das sieht nicht gut aus für die Fohlen-Elf.
37'
Gladbach verzweifelt nach vorn, Hannover kontert.
36'
Aber Hannover steht gut geordnet, und wartet mit der Abseitsfalle auf die ANgriffe der Gladbacher.
34'
Gladbach im Tal der Tränen. Jetzt muss eine Reaktion kommen, oder der Ofen ist aus.
32'
Huszti setzt sich auf rechts schön durch, flankt punktgenau auf Brugging, und der dann mit der schönen Direktabnahme gegen die Laufrichtung von Heimeroth!
31'
Tooor für Hannover 96 -> Arnold Bruggink
30'
Das ist hier kein schönes Fußballspiel. Viele Mißverständnisse, Fehler und Unaufmerksamkeiten.
30'
El-Fakiri stoppt einen Hannoveraner Konter mit dem taktischen Foul an Bruggink und sieht zurecht Gelb.
30'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Hassan El-Fakiri
28'
Die Gladbacher tappen immer wieder in die Abseitsfalle der Gastgeber. Was das angeht, ist Hannover in der BL führend. Schön eingeübt.
27'
Freistoß Insua aus dem Halbfeld ... in die Arme von Enke.
25'
25 Minuten sind gleich rum. Gladbach und Hannover überbieten sich hier an Harmlosigkeit. Wenn mal ein Tor in Bedrängnis kommt, dann eher aus dem Zufall heraus. Der Kampf und die Einstellung sind da, aber an der Umsetzung hapert es.
22'
Insgesamt hinterlässt Gladbach auch tatsächlich den etwas stärkeren Eindruck ... ohne dabei zu glänzen.
21'
Enke entschärft eine gute Flanke von Gohouri.
21'
Spätestens das Ergebnis aus Hamburg sollte beiden Teams doch noch mal verdeutlichen, dass ein Unentschieden keinem was nützt.
20'
Gekämpft wird viel, gespielt eher wenig.
18'
Nach einer schönen Freistoßkombination kommt Bruggink auf Höhe des Elfmeterpunkts frei zum Schuss ... und der Ball fliegt auf die Tribühne!
15'
Und wieder fliegt eine verunglückte Flanke im hohen Bogen auf Enkes Tor zu ... dieses mal muss der Keeper angreifen ... mit Schweierigkeiten, wegen der Sonne.
14'
Delura will einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum bringen, und die Kugel fliegt weit weit über das Tor. Eine für das Spiel bezeichnende Szene.
12'
Das Tempo ist weiterhin hoch, das Spiel allerdings nicht wirklich gut. Torszenen Mangelware, vieles passiert eher zufällig.
9'
Insua mit einer verunglückten Flanke, die sich fast ins Tor von Enke senkt. Und der hatte aufgrund der tief stehenden Sonne auch noch schlechte Sicht ... wäre der Ball aufs Tor gekommen, wärs eng geworden!
8'
Ecke Hannover, aber keine Gefahr für das Tor von Christofer Heimeroth, der heute den verletzten Kasey Keller vertritt.
7'
Einwurf Stajner, der Balll kommt im Strafraum zu Hashemian ... der dreht sich und schießt sofort ... ans Außennetz!
7'
Aber eins ist ja klar: Gladbach hat gar keine andere Chance, als hier voll auf Sieg zu spielen. Die brauchen jeden Punkt, um es irgendwie noch zu schaffen.
4'
Hohes Tempo von Beginn an, beide Teams spielen offensiv. Allerdings ist die Fehlerquote doch recht hoch, und so gabs noch keine sehenswerten Torszenen.
1'
Spielbeginn
Tolles Wetter hier in Niedersachsen. Für die Kicker ist es sogar fast noch ein bischen zu warm - also suboptimale Bedingungen.
Die Mannschaften laufen ein. Der Gastgeber ganz in Rot, die Gäste aus Mönchengladbach komplett in Weiß.
HALLO! Wir melden uns zurück aus Hannover!
Die Statistik verspricht für diese Begegnung auf jeden Fall Tore. Denn keine der bisherigen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften endete torlos. Ob Tore fallen, oder nicht, erfahrt ihr hier im Live-Ticker!
Es wird wohl definitiv die letzte Chance für Gladbach sein, den Abstieg zu verhindern. Aus diesem Grund wird die Borussia noch einmal alles gegen Hannover probieren. Bereits einen Tag früher als üblich ist die Borussia nach Hannover gereist, um sich konzentriert und in Ruhe auf dieses so wichtige Spiel vorzubereiten. Gladbachs Trainer Luhukay musste im Gegensatz zum Hamburg Spiel drei Änderungen vornehmen. Für die verletzten Keller, Neuville und Polanski rücken Ersatztorwart Frederic Löhe, Robert Fleßers und Oliver Kirch ins Aufgebot.
Hannover möcht nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder einen Dreier holen, um nicht wieder in den direkten Abstiegskampf zu kommen. Hannovers Coach Hecking warnt seine Truppe, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da Gladbach noch einmal alles versuchen wird. Mit Geduld soll seine Mannschaft endlich zum lang ersehnten Erfolgserlebnis kommen. Hinter den Einsätzen von Lala, Vinicius und Tarnat stehen noch Fragezeichen. Ansonsten kann Hecking aber mit Ausnahme von Brdaric aus den Vollen schöpfen.
Hallo liebe Fussballfreunde aus der AWD-Arena in Hannover, wo Hannover 96 den Tabellenletzten aus Gladbach empfängt.