VfB Stuttgart Freitag, 23. Februar 2007
20:30 Uhr
Hertha BSC
0:0
Tore
keine

90'
+++ Zum Ende wurde es noch mal richtig eng für die Hertha. Für Stuttgart war mehr drin, aber man hat die wenigen richtig guten Chancen nicht genutzt. Die Hertha hat sich den Punkt durch die sehr gute Abwehrarbeit verdient, aber über eine Niederlage hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen. +++
90'
Spielende
90'
UND NOCH MAL HITZLSPERGER MIT DER CHANCE ... ABGEBLOCKT!
90'
Auf einmal hat Gomez im Strafraum den Ball, zieht sofort ab ... und dann Fiedler mit einem unglaublichen Reflex, kratzt den Ball von der Linie!
90'
EIN UNGLAUBLICHES DING!
90'
2 Minuten oben drauf.
88'
Keine schönen Zeiten für Ashkan Dejagah! Nach dem ganzen Trouble im Verein und mit der Justiz bekommt er hier nach 25 Minuten auf dem Platz Gelb-Rot! Und das völlig berechtigt.
88'
gelb/rote Karte Hertha BSC -> Ashkan Dejagah
87'
SCHÖNER VERSUCH VON OSORIO, AUF DEN LANGEN PFOSTEN GEZIRKELT ... KNAPP VORBEI!
86'
Die Berliner schaffen es jetzt aber zumindest, das Geschehen vom eigenen Tor fern zu halten, die stören früh. Und der VfB hat sich irgendwo auch schon mit der Punkteteilung angefreundet! Oder?
85'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Andreas Neuendorf
85'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Patrick Ebert
84'
Eins muss man sagen: Berlin will nicht nur kein Tor schießen, die können auch gar keines schießen. Selbst wenn Stuttgart den Ball hergibt, und die Chance da wäre, dann ist die Kugel ganz schnell wieder weg.
81'
In etwa 10 Minuten sind hier noch zu gehen ... wird der VfB das Tor noch erzielen, den Dreier holen und Schalke unter Druck setzen?
80'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Arthur Boka
80'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
77'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Christopher Schorch
77'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Jerome Boateng
76'
Der VfB hat die Chancen! Nur nutzen muss er sie noch! Die Hertha im Glück!
76'
Ecke, Kopfball Cacau ... in die Arme von Fiedler!
75'
Magnin hätte einer seiner tollen Aktionen beinahe mit einem Tor gekrönt, aber der letzte Haken war zuviel ... der Schuss abgeblockt!
73'
HITZLSPERGER HAT ES AUF DEM FUß ... ABER MIT DEM SCHWACHEN RECHTEN FUß GEHT DAS DING VORBEI!
72'
Berlin wird hier kein tor schießen, allenfalls einen sog. "Lucky Punch". Der VfB hätte es sich mittlerweile mehr als verdient.
72'
KHEDIRA IN GUTER SCHUSSPOSITION ... trifft den Ball nicht richtig, weit vorbei!
71'
Dejagah mit einem überflüssigen Foul gegen Magnin ... und GELB!
70'
gelbe Karte Hertha BSC -> Ashkan Dejagah
69'
Torschüsse der Berliner in dieser Hälfte: NULL!
69'
Torschüsse: 20:2 für den VfB Stuttgart.
68'
Simunic und Streller haben sich gezankt ... und beide Gelb gesehen!
68'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Marco Streller
68'
gelbe Karte Hertha BSC -> Josip Simunic
67'
Also: Wenn sich die hertha mal einen Angriff zutraut, dann stehen auch die Stuttgarter excellent, lassen da wirklich gar nichts anbrennen.
64'
Magnin macht auf der linken Seite mächtig Betrieb, die Berliner können den Schweizer nicht halten. Stuttgart dreht wieder mehr auf!
63'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Ashkan Dejagah
63'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Chinedu Ede
62'
Trotzdem wird Berlin etwas offensiver, auch weil die große Angriffswelle der Stuttgarter vorbei zu sein scheint.
61'
Streller soll es richten, kommt als zusätzlicher Stürmer beim VfB. Cacau lässt sich etwas zurückfallen.
60'
gelbe Karte Hertha BSC -> Chinedu Ede
59'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Marco Streller
59'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
59'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Serdar Tasci
57'
Magnin mit einem schönen Distanzschuss ... Fiedler sicher!
55'
Hinten stehen sie wieder sicherer, aber nach vorn geht noch weniger als in der ersten Hälfte - gewinnen wird die Hertha das Spiel auf diese Weise nicht!
53'
So, jetzt haben es die Berliner wieder etwas beser im Griff. Aber eins ist klar: Das wird noch eine richtig spannende Kiste hier!
50'
Berlin in die Defensive gedrängt, der VfB rollt auf einer Welle der Begeisterung. Aber auf Pantelic sollten sie trotzdem aufpassen ... der lauert!
47'
FIEDLER MIT DER GLANZPARADE! Ein Hammer von Hitzlsperger, aber der Berliner Keeper pariert glänzend! Der VfB macht Druck!
46'
SCHWUNGVOLLER VfB! Magnin wie in alten (Bremer) Zeiten mit dem Turbo über links, scharfe Flanke ... van Burik vor Gomez!
46'
So ... ohne Wechsel geht es weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Noch mal zur Szene aus der 35. Minute, Pantelic fällt im Strafraum: In Ruhe noch mal angesehen, könnte man auch von einer Elfer-Situation reden. Magnin trifft zuerst Pantelic, und dann erst den Ball ... wirklich sehr grenzwertig. Darüber wird man noch reden.
45'
+++ Ein gutes Bundesligaspiel. Der VfB mit mehr Spielanteilen und Möglichkeiten, aber die Hertha mit einer starken Abwehrleistung. Nach vorne geht bei den Berlinern allerdings gar nichts ... Pantelic fällt eher durch Schauspielerei auf, als durch Torszenen. +++
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der ist neben Pantelic auf jeden Fall der Hauptdarsteller in Hälfte eins gewesen.
45'
Hossa! Delpierre macht mit einem Rückpass fast das Eigentor!
42'
Hertha aber nnur hinten drin, ohne Traute für die Offensive.
41'
Der VfB versucht es immer wieder aus der zweiten reihe, weil ansonsten gegen die starke Berliner Hintermannschaft nicht viel geht.
38'
OSORIO! Magnin setzt sich durch, zieht den Ball flach vor das Tor ... und Ede klärt im letzten Moment vor dem Mexikaner! Beste Chance für den VfB, beste Chance des Spiels!
36'
Der Pantelic wird heute noch eine Rolle spielen ... ich weiß nur noch nicht, ob diese Episode gut oder schlecht für sein Team ausgeht. Dazwischen kommen könnte natürlich noch seine Auswechslung. Aber wen will Götz da sonst vorne reinstellen!?!?
35'
Kein Elfmeter. Ball gespielt, aber auch auf gar keinen Fall eine Schwalbe. Alles OK!
34'
PANTELIC FÄLLT IM STRAFRAUM!
33'
Der Pantelic hat heute so einen Tag, wo der Trainer verrückt wird: Holt sich in der ersten hälfte schon fast Gelb-Rot ab, spielt Spitze, Hacke 1,2,3 ... und es kommt nix bei rum.
31'
AUF DER GEGENSEITE MACHT DELPIERRE FAST DAS 1:0 !!! Er kommt an eine auf den langen Pfosten gezirkelte Flanke nicht ganz heran!
30'
DELPIERRE RETTET IN HÖCHSTER NOT! Das war ein toller Pass von Ebert auf Pantelic, und wenn der Delpierre nicht alles gibt, steht es 0:1 !
28'
Pantelic bekommt den Ball im Strafraum an die Hand, und wie vorhin bei Gomez pfeift der Schiri die Situation ab. Pantelic applaudiert ... und schrammt an Gelb-Rot vorbei. Man man man.
25'
Die Angriffe der Berliner führen zu nichts, weil sie ständig in Unterzahl sind. Es ist einfach zu viel Respekt vor den Stuttgarter Gegenzügen im Spiel.
23'
Wenig Platz für die Stuttgarter Angreifer, und Khedira versucht es aus der zweiten Reihe ... weit vorbei.
20'
Pantelic bekommt für eine Schwalbe Gelb! War nicht im Strafraum, weit weg davon. Die Karte ist wohl ein klares Zeichen in Richtung der Diskussionen in den letzten Wochen. Und wenn die Schiris so durchgreifen, dann werden sich alle Pantelic`s der Welt das zwei mal überlegen, ob sie einen solchen Freistoß schinden wollen.
20'
gelbe Karte Hertha BSC -> Marko Pantelic
19'
Beim VfB geht sehr viel durch die Mitte, aber da ist alles dicht!
18'
Die Hertha jetzt wieder defensiver, abwartend. Der VfB mit viel Ballbesitz und kreativem Spiel, aber es ist eng, und so gab es noch keine weiteren Großchancen.
16'
Weil die offensiven Aktionen zu ungenau sind, und die Hertha oft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, kommt der VfB zu guten Möglichkeiten.
14'
Tatsächlich ist es so, dass zwar die Berliner besser im Spiel sind, der VfB jetzt aber mehr Platz und auch die Chancen hat!
12'
Der Ball ist im Tor. Gomez hat es gemacht, aber kurz vorher hatte Schiri Meier abgepfiffen ... wegem absichtlichen Handspiel von Gomez. Die Wiederholung zeigt: Der Ball an der Hand, und die Hand legt den Ball vor ... aber Absicht war das eher nicht.
11'
Berlin wird stärker und offensiver, der VfB mit den schnellen Kontern im eigenen Stadion.
9'
Konter des VfB, der Pass auf Gomez kommt aber nicht an ... Cacau ist da und versucht es mit einem Dropkick aus 35 Metern ... daneben! Das wäre aber auch ein Ding gewesen.
7'
Berlin spielt ordentlich mit. Bei Pantelic kommt noch nichts an, aber so ein bis zwei "Beinahe-Chancen" hatte sie schon. Der VfB muss aufpassen, dass es bei all dem Offensivdrang nicht mal einen schnellen Konter gibt.
4'
Der VfB mit Volldampf in Richtung Berliner Tor. Die wollen da weitermachen, wo sie in Frankfurt aufgehört haben. Hertha BSC steht bisher gut, hat aber nach vorn noch nichts zustande gebracht.
1'
Auf gehts!
1'
Spielbeginn
Der VfB gegen die Hertha - gleich gehts los!
Herzlich Willkommen in Stuttgart!
Im Spiel gegen Hertha BSC muss der VfB allerdings weiterhin auf seinen verletzten Kapitän Fernando Meira verzichten. Außerdem ist der Mexikaner Pavel Pardo wegen seiner fünften gelben Karte gegen Berlin nicht dabei. Alles Weitere zu dieser Partie könnt ihr später in unserem Live-Ticker nachlesen. Viel Spaß damit und bis denne!
Berlin muss heute Abend außerdem auf den gesperrten Kapitän Arne Friedrich und die Verletzten Chahed, Bastürk, Kevin Boateng, Lakic und Cagara verzichten. Beim Gastgeber ist die Stimmung derweil um Einiges besser: immerhin ist man seit dem Spätsommer daheim ungeschlagen und konnte mit tollen Leistungen an die formidable Hinrunde anknüpfen. Mittlerweile hat die Mannschaft von Cheftaktiker Armin Veh sogar die Qualifikation zur Champions League fest im Blick!
Zudem befindet sich die Truppe von Falko Götz derzeit in einer Formkrise. Zuletzt verlor man zwei Spiele in Folge; insbesondere der fragwürdige Auftritt der Berliner bei der Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Mainz gab Anlass zur Sorge bei den Hertha-Anhängern. Auch das Theater um die Verbannung des wechselwilligen Dejagah aus dem Kader trug nicht gerade zur guten Stimmung in der Mannschaft bei.
Auch die Historie der Berliner bei Gastauftritten im Ländle spricht für die Gastgeber: Berlin konnte beim VfB bislang nie viel holen und nur einen mageren Sieg in 14 Gastspielen ergattern [sic!]. Dieser einzige Erfolg von Hertha BSC in Stuttgart datiert vom 18. Februar 2001, ist also gute sechs Jahre her!
Hallo Allerseits und schöne Grüße aus Stuttgart! Die Stimmung im Ländle ist auf dem Höhepunkt und das hängt sehr stark mit den veritablen Leistungen des ansäßigen VfB zusammen. Wenn heute Abend Hertha BSC zu Gast im Gottlieb-Daimler-Stadion ist, erwarten die euphorisierten Schwaben-Fans natürlich eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte, die ihre Stuttgarter bis auf den zweiten Tabellenrang der Bundesliga gespült hat...
Das meint Fredi Bobic, unser Wett-Experte von Expekt.com, zu dem Spiel:
Showdown in Stuttgart! Der VfB ist in fantastischer Form und die Hertha schwächelt ein wenig. Der VfB kann sich zur Zeit nur selbst stoppen, denn das, was sie in der Offensive bringen, ist absolut Champions League reif. In der Abwehr sehe ich jedoch Probleme. Meira ist lange verletzt und „das Hirn“ Pardo wird dem VfB im Mittelfeld stark fehlen. Hertha ist stark unter Druck und hatte in Berlin viel negatives Theater in dieser Woche. Wenn sie nicht ins Mittelefeld abrutschen wollen müssen sie endlich wieder als Team auftreten! Ich glaube der VfB setzt seinen Höhenflug mit einem 3:1 weiter fort! Weißt Du es besser als Fredi? Jetzt Wetten!