Arminia Bielefeld Samstag, 15. September 2007
15:30 Uhr
Hansa Rostock
4:2
Tore
1 : 0 Jörg Böhme 31. / dir. Freistoß
1 : 1 Enrico Kern 47. / Fallrückzieher  (Tobias Rathgeb)
2 : 1 Christian Eigler 50. / Rechtsschuss
3 : 1 Christian Eigler 55. / Rechtsschuss  (Artur Wichniarek)
4 : 1 Artur Wichniarek 59. / Linksschuss  (Christian Eigler)
4 : 2 Kai Bülow 62. / Kopfball  (René Rydlewicz)

90'
Spielfazit:
Wer hätte das nach der ersten Halbzeit noch erwartet. Nach dem die Partie in den ersten 45 Minuten noch alle Ansprüche an ein schönes Spiel vermissen ließ, konnte man in der zweiten Halbzeit gar nicht glauben, dass es sich hier um das gleiche Spiel handelte. Tor am laufenden Band und ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem überraschenden Ausgleich für die Hansa, antwortet Bielefeld wütend mit einer Torflut und brachte die Hansekogge an den Rand eines Debakels. Die konnten dann zwar auch nochmal verkürzen, verließen den Platz aber am Ende verdient als Verlierer. Bielefeld war über weite Strecken das besser Team und in seiner Chancenausbeute deutlich effektiver, was nicht zuletzt erneut an dem Stürmerduo Eigler/Wichniarek lag. Bei Rostock muss sich in der Defensive und im Sturm noch einiges in der Zukunft tun. Zwar gab es heute die ersten Tore, aber Sturmhoffnung Agali zum Beispiel fiel doch eher durch Fouls, als durch schöne Szenen auf.
90'
Das Spiel ist aus und wir waren Zeuge einer bewegten zweiten Halbzeit.
90'
Spielende
90'
Es tut sich nicht mehr viel und Bielefeld scheint das Spiel jetzt locker zu beenden.
89'
Zwei Minuten sollen nachgespielt werden.
87'
Agali macht also seinem Ruf vergangener tage wieder alle Ehre. Hoffe wir, dass er in Zukunft auch wieder positiv ins Gespräch kommen wird.
86'
Lamgkamp kommt nicht wieder und Bollmann kommt für ihn ins Spiel.
86'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Markus Bollmann
86'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Matthias Langkamp
84'
Und schon wieder Agalis Ellenbogen. Diesmal traf es Langkamp, der mit Platzwunde vom Platz muss.
84'
Jetzt versuchte es mal Rau. Aber Wächter ohne Probleme. Bielefeld hat das Spiel jetzt völlig im Griff und kommt mehr zu weiteren Chancen.
81'
Und schon wieder Wichniarek! Doch nur Aluminium. Wächter hatte zuvor gepatzt und Wichniarek nutzt den zu kurz abgewehrten Ball nicht effektiv genug.
79'
Bei Bielefeld hat auch mit Böhme einer der besseren Akteure des heutigen Spiels den Platz verlassen. Die Fans würdigten das und es gab Standing Ovations.
77'
Rostock will es jetzt noch einmal wissen. Trainer Pagelsdorf bringt mit Menga den dritten Stürmer und hat damit sein Auswechselkontigent erschöpft.
76'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
76'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Jörg Böhme
75'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Addy Menga
75'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Tobias Rathgeb
73'
Hansa steckt aber noch nicht auf und Kern versucht es einfach mal. Doch Hain hält. Bielefeld steht ohne Not jetzt aber etwas offener.
71'
Jetzt wieder etwas Ruhe im Spiel. Böhme trifft das Tor mal nicht und setzt das Ding weit übers Tor.
69'
Jetzt hat das Spiel auch seine erste gelbe Karte. Agali bekommt völlig zurecht nach einem Ellenbogenstoß gegen Rau den gelben Karton.
69'
gelbe Karte Hansa Rostock -> Victor Agali
63'
Und da wäre fast schon wieder der nächste treffer gewesen. Doch Masmanidis geht nicht an Wächter vorbei und der Torwart kann deshalb den Ball abwehren und schlimmeres verhindern. Jetzt ist es hier zu einem offenen Schlagabtausch geworden. Wer hätte das nach der ersten halbzeit gedacht.
62'
Jetzt auch mal wieder Rostock. Ein Treffer durch Bülow lässt die Hansa vielleicht nochmal hoffen. Per Kopf befördert er den Ball ins lange Ecke. Es ist noch genug Zeit für Rostock und so wie das Spiel hier mittlerweile verläuft, ist heute hier alles drin.
62'
Tooor für Hansa Rostock -> Kai Bülow
59'
Jetzt wird es bitter für die Hansa. Eigler revanchiert sich und spielt den freistehenden Wichniarek an, der auch kein Problem hat aus wenigen Metern den Ball ins kurze Ecke zu hämmern.
59'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
55'
Und erneut die Arminia! Wieder ein Tor durch Eigler, der mustergültig von Wichniarek angespielt wurde und kein Problem hatte freistehend den Ball an Wächter vorbei ins lange Ecke zu schlenzen.
55'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Christian Eigler
51'
Dem Tor ist aber ein reisen Schnitzer von Orestes vorangegangen. Der kurz vor dem Strafraum leichtfertig den Ball verloren hat.
50'
Jetzt geht es rund in der Schüco-Arena. Bielefeld schießt prompt die erneute Führung und gibt Hansa die passende Antwort auf den überraschenden Ausgleich. Eigler läuft sich schön frei und bekommt den Ball, den er dann mit dem Kopf mitnimmt und dann aus kurzer Distanz Wächter durch die Beine schießt. Sehr schönes Tor.
50'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Christian Eigler
47'
Und da geht es auch gleich gut los. Toorrr für die Hansa! Enrico Kern beweist endlich auch mal Rostocker Stürmerqualitäten und zeigt nach guter Ballannahme einen schulmäßigen Fallrückzieher ins obere Torecke. Hain ohne Chance.
46'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
46'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Robert Tesche
46'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
46'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> René Rydlewicz
46'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Amir Shapourzadeh
46'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Sebastian Hähnge
46'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Christian Rahn
46'
Tooor für Hansa Rostock -> Enrico Kern
46'
So das Spiel geht weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die ersten 45 Minuten des Spiels sind vorüber und außer den Bielefeldern kann man mit dem Spiel noch nicht so recht zufrieden sein. Beide Mannschaften taten sich mit dem Spielaufbau schwer und haben nicht zuletzt deshalb den Zuschauern kaum sehenswerte Szenen geboten. Bielefeld liegt aber verdient in Führung, da die Mannschaft von Ernst Middendorp bisher mehr vom Spiel hatte und auch nach vorne zumnidest bemühter ist. Rostock hatte sich lange Zeit erfolgreich auf die Zerstörung des Bielefelder Aufbauspiels beschränkt, muss nun aber kommen und auch selbst mal was für das Offensivspiel tun. Hoffe wir also auf eine interessantere zweite Halbzeit.
45'
Schiedsrichter zeiht kaum Anlass für eine Nachspielzeit und pfeift fast pünktlich zur Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Auf Bielefelder Seite ist etwas mehr von den Stürmer zu sehen. Wichniarek bekommt den Ball nach einer Ecke, zieht den aber weit übers Tor.
42'
Von den Rostocker Stürmer ist auch heute nicht viel zu sehen. Agali setzt sich mal bis in den Strafraum durch, kann sich dann aber nicht durchsetzen und foult Langkamp.
39'
Bielefeld weiter das offensivere Team. Wichniarek wird mit einem Heber von Tesche in Szene gesetzt, doch Orestes lässt den Stürmer nicht ernsthaft gefährlich werden und verhindert den Torschuss.
34'
Da wäre auch fast der Ausgleich von Rostock gewesen. Doch kein Hansa-Stürmer, sondern Mijatovic testet Torhüter Hain. Aus drei Metern geht der Ball von Mijatovics Hinterkopf aufs Tor. Doch Hain hält.
34'
Hoffe wir mal, dass das Tor dem Spiel gut tut und wir jetzt besseren Fußball sehen.
33'
Für Böhme ist es das erste Saisontor.
31'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Jörg Böhme
31'
Jetzt dann doch die Führung für die Arminia. Wie das bisherge Spiel aber kein besonders schön rausgespieltes Tor, sondern Böhme bringt den Ball in Richtung Rostocker Tor und Wächter hätte in wohl gehabt, wenn Agali ihn nicht noch entscheidend abgefälscht hätte. Aber Tor bleibt Tor und Rostock muss jetzt zeigen, ob das Team mehr kann als nur das Aufbauspiel des Gegners zu stören.
26'
Erster Freistoß für Rostock. Aber auch bei der Hansa entsteht dadurch nicht mehr Gefahr. Das Spiel verläuft weiter sehr verhalten. Beide Teams können oder wollen noch nicht so richtig.
25'
Im Stadion ist bisher gute Stimmung. Die Laune der Fans passt sich dem guten Wetter an. Das Spiel trägt bisher aber leider noch nicht so viel dazu bei.
23'
Auch die Spielanteile gewinnt die Hansa so langsam zurück.
22'
Außer dem Handspieltreffer bietet das Spiel noch keine wirkliche Torchance. Rostocker greift jetzt aber immer früher an und stört effektiv das Aufbauspiel der Arminia.
19'
Tor für Bielefeld. Aber wegen Eiglers Handspiel pfeift Schiedsrichter Brych zurecht ab und gibt den Treffer nicht.
18'
Langkamp kommt aber wieder zurück aufs Feld. Scheinbar keine schwere Wunde. Es geht also weiter für ihn.
16'
Bielefeld ist kurzeitig nur mit zehn Spieler auf dem Feld. Langkamp wird nach Zusammenprall mit Agali draußen behandelt.
14'
Jetzt mal eine kleine Torchance für Bielefeld. Böhmes Freistoß landet bei Kucera, doch der verstolpert den Ball.
14'
Dem Spiel fehlt noch immer der richtige Drang zum Tor. Bielefeld weiterhin mit mehr Spielanteilen. Rostock weiterhin gut organisiert, aber nach vorne auch nicht effektiv.
11'
Rostock mit eine kleinen Möglichkeit. Rahn setzt sich durch und legt für Kern auf, doch der kann sich nicht gegen Masmanidis durchsetzen.
10'
Die Rostocker Abwehr wirkt heute aber sehr bemüht und lässt alle Bielefelder Angriffe bisher ins Leere laufen. Zuletzt lief Böhme nach Pass von Masmanidis ins Abseits.
8'
Insgesamt hat Bielefeld bisher aber mehr Spielanteile.
7'
Noch immer verläuft das Spiel sehr verhalten und beide Teams zeigen bisher schwächen im Aufbauspiel. Die Pässe kommen noch nicht richtig an.
5'
Das Spiel beginnt abwartend. Beide Mannschaften spielen bisher verhalten.
4'
Heute sind auf beiden Seiten natürlich auch wieder die Stürmer im Blickfeld. Auf Bielefelder Seite kann man gespannt sein, ob das Bielefelder Sturmduo Wichniarek und Eigler weiter an ihre starken Leistungen zuletzt anknüpfen können. Bei Hansa ruhen die Augen wieder auf Victor Agali, der ja Rostocks Hoffnung auf mehr Tore ist.
1'
Spielbeginn
1'
Bielefeld startet mit der ersten Ecke durch Böhme. Es wird aber nicht gefährlich für Stefan Wächter im Tor der Hansa. Der Ball wird gleich geklärt und Rostock setzt zum ersten Angriff an.
1'
Das Spiel läuft. Bei sonnigem Wetter bleibt jetzt also abzuwarten, ob auch das Spiel was zu bieten hat.
Frank Pagelsdorf zeigt sich vor dem Spiel optimistisch, dass seine Hansa heute nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten muss. Die Bielefelder hab im Gegensatz zu Rostock einen überraschenden Saisonstart hingelegt. Bleibt also abzuwarten, ob man das auch im heutigen Heimspiel bestätigen kann. Freuen wir uns also auf ein hoffentlich interessantes und offenes Spiel.
Ein herzliches Willkommen aus der Schüco-Arena.
Ob die spontane Maßnahme im Romantikhotel Aselager Mühle in Herzlake den Ostwestfalen etwas gebracht hat, erfahrt ihr in wenigen Stunden bei uns. Der Live-Ticker startet wie immer um halb vier - Viel Spaß damit & bis denne!
Leider muss Pagelsdorf ohne seinen Spielführer und ohne Mittelfeldmotor Djordjije Cetkovic anreisen. Die Gastgeber von Chefcoach Ernst Middendorp sind nach sehr gutem Saisonstart zuletzt auch etwas unter die Räder geraten: Zwar liegt der DSC auch nach der 0:3-Niederlage beim MSV Duisburg mit sieben Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, allerdings sah 'Power-Ernst' [vormals 'Ekel-Ernst'] nach dem Desaster im Ruhrpott die Notwendigkeit eines kleinen Trainingslagers.
Null Punkte und ein einziges selbst erzieltes Törchen bei sieben Gegentreffern sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Immerhin war am vergangenen Spieltag eine leichte Leistungssteigerung der Mannen mit der Kogge auf der Brust zu erkennen, trotzdem gelang es nicht "den Bock umzustossen", wie es Kapitän Stefan Beinlich gefordert hatte. Vielleicht gelingt dem Aufsteiger dieses Vorhaben ja heute Nachmittag beim DSC ...
Denn so wie sich die Truppe von Chefcoach Frank Pagelsdorf bislang im deutschen Fußball-Oberhaus präsentiert hat, ist wohl nur eins völlig klar: Diese Leistung reicht für ein Bestehen in der ersten Liga keinesfalls aus und der sofortige Wiederabstieg wäre so sicher, wie das Amen in der Kirche !!!
Guten Morgen Miteinander und schöne Grüße aus Ostwestfalen! Arminia Bielefeld hat heute Nachmittag den Aufsteiger Hansa Rostock zu Gast auf der heimischen Alm. Die Gäste von der Ostsee haben einen furchtbaren Start in die Erstklassigkeit hingelegt und sind nach wie vor auf der Suche nach ihrer Form ...