Bayer Leverkusen Mittwoch, 7. Mai 2008
20:00 Uhr
Hertha BSC
1:2
Tore
0 : 1 Marko Pantelić 26. / Rechtsschuss  (Raffael)
0 : 2 Sofian Chahed 68. / Elfmeter  (Łukasz Piszczek)
1 : 2 Lukas Sinkiewicz 89. / Kopfball  (Tranquillo Barnetta)

90'
Spielfazit: Das war es in Leverkusen. Verdienter Sieg für die Hertha die das klasse heute gemacht hat. Für Leverkusen wird es jetzt ganz eng den UI Cup Platz zu halten. von mehr sollte man im Moment nicht sprechen. Schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Konter der hertha und Alder steht goldrichtig. Leitet sofort den Gegenangriff ein, der verpufft aber sofort.
90'
Drobny liegt nun verletzt am Boden und versucht ein paar Sekunden raus zu holen.
90'
Bulykin aus der Distanz aber Drobny mit einer wahnsinns Parade. Ecke
89'
Anschlusstreffer nach einer Ecke von Barnetta ist Sinkewicz da. Geht da noch was?
89'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Lukas Sinkiewicz
89'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Pascal Bieler
89'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Lukasz Piszczek
87'
Beide Ecken ohne Gefahr.
87'
und gleich noch einen hinterher.
87'
Barnetta holt noch mal eine Ecke raus.
85'
Chance für Kacar durch einen Kopfball aber der geht zum Glück für Leverkusen weit vorbei.
82'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Valeri Domovchiyski
82'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Marko Pantelic
79'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Pál Dardai
79'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Fabian Lustenberger
76'
Für Barbarez jetzt Marcel Risse in der Partie.
76'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Marcel Risse
76'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Sergej Barbarez
76'
gelbe Karte Hertha BSC -> Fabian Lustenberger
74'
Lustenberger meinen einen Schüsschen aus der Distanz aber er haut über den Ball.
72'
Das Publikum unterhält sich nun selbst. Neben Skibbe raus folgen Barbarez raus rufe und ausser Adler könnt Ihr alle gehen. Die Hertha schiebt sich derweil den Ball im Mittelfeld genüsslich zu.
70'
Man sieht gerade das es sogar eine Schwalbe war. Aber das täuscht nicht über die schwache Leistung heute hinweg. Die Berliner Führung geht vollkommen in Ordnung.
69'
Sofort sind wieder die Skibbe raus Rufe zu hören.
68'
Chahed schickt Alder in die falsche Ecke. Da hat der junge Keeper sogar noch Glück gehabt das er nicht rot gesehen hat.
68'
Tooor für Hertha BSC -> Sofian Chahed
67'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> René Adler
67'
Elfer für die Hertha und gelb für Adler.
66'
Rolfes kann klären.
66'
Konter der Hertha über Pantelic, der wird von Sinkewicz gefoult. Freistoß.
64'
Man sieht wie er gegen einen Herthaner mit dem Ellenbogen nachschlägt.
60'
Kießling mit einer Tätlichkeit. Kann muß und sollte man geben. Das war es dann wohl für diese Saison mit dem jungen Stürmer.
60'
rote Karte Bayer Leverkusen -> Stefan Kießling
60'
Das Spiel wird unterbrochen und was gibt es... Rot für Kießling.
58'
Leverkusen zwar mit mehr Dampf aber immer noch nicht ausreichend um vorne für Gefahr zu sorgen. Die Hertha lässt sich ohne Grund hinten rein drängen.
55'
Rolfes mit vollen Risiko aus der Distant. Klar vorbei aber die Zuschauer wollen sehen das hier was geht.
53'
Die Hertha lässt sich nach dem Geschmack etwas zu weit nach hinten drängen. Sofort steht er auf und peitscht seine Leute hinten raus.
49'
Dum sorgt hier für ein wenig Leben in der Bude. Zudem spielen die Werkself nun zügiger nach vorne.
46'
Doppelwechsel in der Halbzeit. Dum und Bulykin für Gekas und Schwegler auf dem Platz. Die Hertha unverändert.
46'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
46'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Pirmin Schwegler
46'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Dmitriy Bulykin
46'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Fanis Gekas
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Leverkusen und verdiente Führung für die Hertha aus Berlin. Das zahlende Publikum quitiert dieses mit Skibbe Raus Rufe und einen lauten Pfeiffkonzert. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Chancenlos sind die Leverkusener nicht. Jetzt ist Barbarez mit dem Kopf dran. Aber direkt in die Arme von Drobny.
42'
Dicke Chance für Piszczek aber sein Schuss ist weit vorbei.
42'
Wir wollen euch kämpfen sehen schallt durch die Bayarena. Aber das liegt wohl nicht an Einstellung sondern man merkt das die Skibbe Jungs hier erfolgslose Wochen hinter sich haben.
40'
5 Minuten noch in der ersten Halbzeit. Da scheint von beiden nicht mehr viel zu kommen.
37'
Friedrich mal mit einen Schussversuch. Drobny packt sicher zu.
36'
Die Berliner wirken frischer und munterer. Bayer 04 ist in diese Tage die Verunsicherung pur.
34'
Die Pfiffe werden lauter in der Bayarena. Immer wieder diese Abspielfehler. Kaum ein Pass kommt hier bei den Hausherren an.
32'
Weiter Freistoß von Gresko... Genau in die Arme von Drobny. Der macht das Spiel sehr schnell und schickt Pantelic der aber vorne auf weiter Flur alleine ist.
31'
Barnetta aus der zweiten Reihe. Knapp vorbei. Vorher die Chance für Piszczek dem aber der Ball an die Hand springt, sonst wäre es wohl nur eine Formsache gewesen zum 0:2 zu erhöhen.
30'
Kießling mit einer Kopfballchance. Aber drüber.
30'
Wolfsburg führt derweil gegen Frankfurt. Im Moment steht Leverkusen nur wegen des besseren Torverhältnis noch vor dem Wölfen.
28'
Mein lieber Mann. Fast der Doppelpack von Pantelic aber Rene Adler mit einer Blitzreaktion. Ecke.
26'
Raffael macht im 16er was er will und legt von rechts ab auf Pantelic. Der mit den Aussenriss ins lange Eck. Keine Chance für Adler.
26'
Tooor für Hertha BSC -> Marko Pantelic
24'
Schönder Spielzug der Leverkusener. Castro auf Kießling der kann eigentlich schiessen versucht aber Barbarez zu bedienen. Das ging gründlich daneben.
23'
Nach Ecken steht es 4:0 für die Heimmannschaft.
22'
Gleiches Schema. Barnetta bringt den Ball rein und Firedrich kommt mit dem Kopf ran, aber 3 Meter drüber.
22'
Gresko kommt über links aber es gibt nur Eckball.
20'
Das Spiel der Leverkusener ist zu ängstlich. Hier traut sich keiner was.
17'
Die Hertha steht hinten sicher und lässt kaum was zu. Vorne versuchen Sie es weiterhin mit Konter.
15'
Piszczek mit einen Heber Versuch. Adler kommt noch ran.
13'
Gefährlich. Barnetta bringt die Ecke. Friedrich kommt ran mit dem Kopf. Knapp vorbei.
13'
Ecke für Leverkusen...
13'
Langer Ball von Barbarez in die Spitze aber einen Tick zu steil für Gekas.
12'
Abschlag von Drobny. Ball landet bei Pantelic aber Adler ist einen Meter schneller am Ball.
10'
Beim Bayer fallen die vielen Abspielfehler auf. Kaum ein Paß über 2 Meter kommt an. Die Hertha setzt hier auf Konter.
9'
Schwegler mit dem Schussversuch aber da kommt kein Druck dahinter. Drobny packt sicher zu.
8'
und gleich die nächste hinter her. diesmal von rechts.
8'
Barbarez holt die erste Ecke von links raus.
6'
Leverkusen wirkt verunsichert und steht weit weg vom Mann.
4'
Langer Ball auf Pantelic und Sinkewicz verschätzt sich. Der flankt anschließend auf Minerio der vom 16er abzieht. Weit vorbei. Aber von der Enstehung her gut gemacht von den Berlinern.
3'
Für die Gäste aus Berlin geht es dabei höchstens noch um die Punktprämie.
3'
Für die Heimmannschaft muß heute ein Sieg wenn Sie das minimal Ziel Uefa-Cup Platz noch erreichen wollen.
1'
Los gehts bei besten Wetter in der ausverkauften Bayarena.
1'
Spielbeginn
Willkommen aus der Bayarena zum Spiel zwischen Bayer04 Leverkusen und der Hertha aus Berlin.
Die letzten vier Duelle dieser beiden Mannschaften gewann alle Bayer Leverkusen. Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 20 Uhr in unserem Live-Ticker!
Für die Alte Dame geht mal wieder eine enttäuschende Saison dem Ende entgegen. Mit 38 Punkten hat man zwar mit dem Abstieg nichts zu tun, aber auch die vor der Saison anvisierten Plätze fürs intenationale Geschäft sind icht mehr zu erreichen. Immerhin stimmte in den letzten Spielen wieder die Leistung. Nach drei Niederlagen in Folge ist Hertha jetzt seit vier Spielen ungeschlagen. Personell wird Trainer Lucien Favre auf einigen Positionen umstellen müssen. Kapitän Arne Friedrich laboriert an einer Knöchelverletzung und Patrick Ebert fällt mit einer Leistenzerrung aus. Fragezeich stehen hinter dem Einsatz von Mineiro, der sich mit Patellasehnen-Problemen rumplagt.
Das Team von Michael Skibbe ist nach der Last-Minute Niederlage gegen Duisburg zum Siegen verdammt. Ansonsten droht man am Ende der Saison mit leeren Händen dazustehen. Momentan belegt die Werkself UI-Cup Rang 6, der Abstand auf Stuttgart und den HSV beträgt aber nur drei Punkte. Deshalb fordert Michael Skibbe von seiner Mannschaft, dass mit aller Macht die drei Punkte in BayArena bleiben müssen: "Wir müssen die Negativserie stoppen. Es ist fünf vor zwölf, wir haben nichts zu verschenken. Wir müssen die Spiele gewinnen, die uns in den internationalen Wettbewerb bringen."
Ein herzliches Hallo aus der BayArena, wo Bayer Leverkusen heute Hertha BSC Berlin empfängt.