Karlsruher SC Dienstag, 6. Mai 2008
20:00 Uhr
Energie Cottbus
1:1
Tore
0 : 1 Stiven Rivić 60. / Rechtsschuss  (Stanislav Angelov)
1 : 1 Stefan Buck 65. / Linksschuss  (Tamás Hajnal)

90'
Fazit:
Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden. Cottbus machte nach der Pause mächtig Dampf und hätte dort das ein oder andere Tor mehr schießen müssen. Nach dem Ausgleich, dem ein ungerechtfertigter Freistoß vorausging, lief bei Cottbus nichts mehr zusammen, aber auch dem KSC gelang es nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen. Was der Punkt für Cottbus am Ende wert ist, wird sich morgen zeigen, wenn Duisburg, Bielefeld und Nürnberg ins Geschehen eingreifen.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Dusan Vasiljevic
90'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Stiven Rivic
90'
Fast der Siegtreffer durch Kapllani. Nach einem Hajnal-Freistoß geht sein Kopfball ganz knapp über den Kasten von Tremmel.
89'
Der KSC will jetzt doch noch den Sieg. Cottbus hat die Offensivbemühungen eingestellt.
87'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Ivan Radeljic
87'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Dennis Sörensen
87'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Stefan Buck
86'
Doch nochmal der KSC. Iashvili passt in den Strafraum, aber Ziebig kann klären.
84'
Beide Mannschaften scheinen sich jetzt auf das Unentschieden verständigt zu haben, kaum noch Offensivaktionen von beiden Mannschaften.
81'
Nach dem bisherigen Spielverlauf wäre das Unentschieden zu wenig für Cottbus. Gegen diese Karlsruher wäre heute ein Dreier drin.
79'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Massimilian Porcello
79'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Michael Mutzel
77'
Auch Cvitanovic wird neben Angelov und Ziebig beim nächsten Spiel gegen den HSV fehlen.
77'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Mario Cvitanovic
76'
Die Cottbuser sind bemüht wieder etwas Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Ein Sieg wäre so wichtig für die Lausitzer.
75'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Igor Mitreski
71'
Der KSC hat jetzt wieder Oberwasser. Die Cottbuser haben am Ausgleich ziemlich zu knabbern.
65'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Daniel Ziebig
65'
Ausgleich KSC. Freistoß Hajnal. Buck setzt sich durch und versenkt das Leder zum 1:1 im Netz.
65'
Tooor für Karlsruher SC -> Stefan Buck
60'
Die Führung ist mittlwerweile hoch verdient. Die Cottbuser spielen mit den Karlsruhern Katz und Maus. Rangelov passt von der rechten Seite zu Angelov, der lässt den Ball gleich weiter zu Rivic, der ihn mit rechts in die Tormitte schlenzt.
60'
Tooor für Energie Cottbus -> Stiven Rivic
58'
Cottbus beginnt hier ein Powerplay aufzuziehen und der KSC unterstützt das mit zahlreichen Fehlpässen.
55'
Wieder so eine Szene. Rivic mit einem Zuckerpass in den Lauf von Rangelov, der legt den Ball am herauseilenden Miller vorbei, aber leider auch am Tor.
54'
Cottbus kombiniert bis zum 16er sehr gefällig, aber wenn es dann an den Abschluß geht...naja...decken wir da den Mantel des Schweigens drüber.
51'
Der eingewechselte Rangelov muss nach einem fairen Tackling von Eggimann behandelt werden, kann aber wohl weiter machen.
47'
Die erste Chance hat der KSC. Görlitz kommt aus halbrechter Position zum Schuß, triftt aber den Ball nicht richtig.
46'
Einwechslung bei Energie Cottbus -> Dimitar Rangelov
46'
Auswechslung bei Energie Cottbus -> Michal Papadopulos
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Gerechtes Unentschieden zur Pause. Cottbus gehörten die ersten zwanzig Minuten, dann kam der KSC besser ins Spiel und hatte zwei gute Chancen durch Iashvili und Kapllani, ehe Cottbus kurz vor der Pause das Heft in die Hand nahm, ohne sich allerdings eine zwingende Torchance zu erspielen. Die zweite Halbzeit verspricht weiterhin Spannung. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Nochmal Freistoß Skela. Verwirrung im Strafraum der Karlsruher, aber schließlich kann doch jemand den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
42'
Konterchance Cottbus über Rivic, Eichner läuft den Cottbuser aber souverän ab.
40'
Bittere Karte für Angelov. Maik Franz fällt ohne Gegnerberührung um, Schiri Perl hats nicht gesehen und ist Angelov das nächste Spiel gesperrt.
40'
gelbe Karte Energie Cottbus -> Stanislav Angelov
38'
Eichner passt auf dem im Strafraum lauernden Iashvili, doch der Schuß des Georgiers wird geblockt.
36'
Im Gegenzug der KSC. Wieder ein feiner Pass, diesmal von Mutzel, in den Lauf von Kapllani, doch der trifft nur das Außennetz.
35'
Flanke von Sörensen in die Strafraummitte. Papadopoulos legt den Ball mit der Brust zurück auf Skela, aber der zimmert das Leder über die Latte.
31'
Traumpass von Hajnal in den Lauf von Iashvili, der zieht sofort ab und Tremmel bewahrt mit einem Riesenreflex seine Mannschaft vor dem Rückstand.
30'
Buck verliert den Ball an Angelov der spielt direkt in den Lauf von Rivic, doch Eggimann ist zur Stelle und bügelt Bucks Fehler wieder aus.
28'
Der "Bad-Boy" des KSC sieht nach einem Revanchefoul an Sörensen die Gelbe-Karte.
28'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Maik Franz
26'
Cottbus versuchts mal mit einem Entlastungsangriff, aber die KSC-Abwehr fängt den Ball sicher ab.
22'
Fast die Karlsruher Führung. Skela verlängert unglücklich einen Einwurf des KSC direkt zu Iashvili, aber dessen Drehschuß geht übers Tor.
20'
Jetzt nehmen die Gastgeber doch mehr und mehr das Spiel in die Hand. Hajnal sorgt mit zwei Freistößen für Gefahr. Es macht sich doch ein wenig Unsicherheit in der Hintermannschaft von Cottbus breit.
15'
Freistoß KSC. Hajnal bringt den Ball in den Strafraum, doch Tremmel kommt aus seinem Kasten und klärt mit den Fäusten.
14'
Cottbus ist die bessere Mannschaft in den ersten Minuten. Beim KSC sind zu viele Ungenauigkeiten im Spiel.
11'
Gute Freistoßposition für Cottbus. Skela probierts von der linken Seite direkt, aber der Ball geht doch einige Meter drüber.
7'
da Silva holt an der Seitenlinie Eichner von den Beinen und sieht seinen 4. Gelben Karton.
7'
gelbe Karte Energie Cottbus -> da Silva
6'
Recht munterer Beginn im Karlsruher Wildpark. Es geht hoch und runter.
4'
Und auch der KSC meldet sich zu Wort. Freistoß Hajnal und in der Strafraummitte verpasst Eggimann ganz knapp den Kopfball.
3'
Gleich wieder Cottbus. Kopfball da Silva, doch auch mit dem hat Miller keine Probleme.
2'
Erster Freistoß für Cottbus, aber kein Problem für Miller.
1'
Los gehts! Schiri Perl hat den Ball freigegeben.
1'
Spielbeginn
Der KSC wird wohl wieder schönen Kombinationsfußball ausprobieren, denn zum Kämpfen ist diese Mannschaft nicht gemacht. Die Gäste sind da das genaue Gegenteil, die kämpfen zuerst und spielen dann. Da prallen also auch zwei Philosophien aufeinander heute... Energie wird hier alles geben, um zu gewinnen. Hoffen wir, dass der KSC das ebenfalls tut! Beide Coaches können die Kader des vergangenen Wochenendes einsetzen, viele VEränderungen wird es also nicht geben. Bis später.
Heute kommt nun also mit Energie Cottbus eine Mannschaft in den Wildpark, für die es noch um was geht. Denn die Lausitzer haben zwar mit vier Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen die besten Karten von allen Teams, die im Keller festhängen. Aber so nah die Rettung auch ist, so schnell kann es auch wieder bergab gehen: Gewinnt Cottbus heute und gibt es beim Kellerduell zwischen Nürnberg und Duisburg keinen Sieger, dann beträgt der Abstand nach unten fünf Punkte, nur ein einziger würde dann wohl in den letzten beiden Spielen zum Klassenverbleib reichen. Verliert man aber heute, dann hat man im besten Fall noch zwei Punkte nach unten, im schlechtesten ist man punktgleich mit Rang 16!
Die Gastgeber blicken zurück auf eine eigentlich sehr erfolgreiche Saison, wären da nicht die letzten Wochen. Denn da verspielte die Überraschunsmannschaft der Vorrunde die durchaus gute Chance, sich auf einen UEFA-Cup-Platz zu schieben. Nun ist die Luft raus in Baden, denn nach oben und unten geht nichts mehr. Natürlich wäre rein rechnerisch auch noch der UI-Cup drin, aber dafür müssten gleich vier Teams für die heutigen Gastgeber spielen und möglichst nicht mehr gewinnen. Also reden wir nicht drüber, so groß kann ein Fußballwunder gar nicht sein! Dass die Karlsruher aber keine Mannschaft sind, die nun einfach abschenkt, das haben wir am Wochenende gesehen: In einem spritzigen Bundesligaspiel unterlag man zwar bei der Berliner Hertha mit 1:3, war dabei aber über weite Strecken die bessere Mannschaft. Es offenbarten sich dabei nur mal wieder die alten Probleme, vor allem die Abschlussschwäche der Karlsruher Offensivkräfte zieht sich ja schon durch die gesamte Saison...
Guten Tag zusammen! Bei wunderbarem Frühsommerwetter melden wir uns aus dem Karlsruher Wildpark, in dem der KSC heute Abend Energie Cottbus empfängt!