11.08.2023 11:13 Uhr

Wähle jetzt: Wer hat das schönste Trikot?

Der FC Bayern, BVB und Co. haben ihre Trikots präsentiert
Der FC Bayern, BVB und Co. haben ihre Trikots präsentiert

In den letzten Wochen haben Serienchampion FC Bayern, Vizemeister BVB, DFB-Pokalsieger RB Leipzig und all die anderen Klubs aus der Fußball-Bundesliga ihre neuen Trikots vorgestellt. Doch welcher Verein hat das schönste Heim-Jersey? Du bist gefragt: Stimme jetzt ab im großen sport.de-Trikot-Voting!

Mit Union Berlin hat vor Kurzem der letzte der 18 Bundesligisten sein neues Heimtrikot für die anstehende Saison vorgestellt. Viel Rot, ein neuer Sponsor und in den Stoff geprägte Wellenbrecher-Silhouetten, die auf das Stadion an der Alten Försterei verweisen, erwarten die Fans des Champions-League-Teilnehmers in dieser Spielzeit. 

Klassisch geht es auch bei Borussia Dortmund zu, jedenfalls mit Blick auf die Farben. Natürlich ist das neue Heimtrikot wieder in Schwarz und Gelb gehalten. Neu ist in diesem Jahr, dass ein Fan-Entwurf das Rennen beim Design des Kits gemacht hat.

Timo R. aus Marl hatte das Glück, dass sein Entwurf, der die Silhouette des Westfalenstadions auf dem BVB-Trikot zeigt, in einer Abstimmung unter Dortmund-Fans am besten gefiel und umgesetzt wurde.

FC Bayern überrascht, Werder Bremen wechselt Sponsor

Beim FC Bayern dominiert in 2023/24 dagegen etwas überraschend das Weiß im Trikot, das typische Rot findet sich in den Ärmeln wieder. Interessant: Auch das Blau im Vereinswappen weicht dem Rot. Selbe Farbe haben Ausrüster-Logo und Trikotsponsor.

Beim ewigen Nordrivalen aus Bremen freuen sich die Fans derweil über einen neuen Sponsor, der das ungeliebte Wiesenhof-Logo ablöst, und zudem über jede Menge Werder-Grün in dünner Streifenform. Auch der VfL Wolfsburg betont im aktuellen Dress das Grün der Vereinsfarben, allerdings in einem deutlich helleren Ton als an der Weser.

Doch welches Trikot gefällt Dir am besten? Stimme jetzt in Schul-Noten von 1 (gefällt mir hervorragend) bis 6 (gefällt mir gar nicht) ab!

Hier geht's zur Abstimmung:


Das Voting-Ergebnis präsentieren wir in den kommenden Tagen auf sport.de