1. FC Köln Samstag, 20. September 2003
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
2:3
Tore
0 : 1 Marino Biliškov 4. / Kopfball  (Martin Petrov)
0 : 2 Martin Petrov 26. / Linksschuss  (Pablo Thiam)
1 : 2 Matthias Scherz 34. / Kopfball  (Carsten Cullmann)
2 : 2 Andriy Voronin 60. / Linksschuss  (Matthias Scherz)
2 : 3 Diego Klimowicz 73. / Rechtsschuss  (Miroslav Karhan)

90'
Bis zum nächsten Mal!
90'
Wir wünschen Allen noch einen schönen Abend!
90'
Köln fängt stark an, Wolfsburg gelingen zwei Treffer! Die Gastgeber schaffen den Ausgleich und drängen auf die Führung! Aber ein Klimowicz-Schuß sorgt für den 2:3-Endstand! Danach griff der FC wie von Sinnen an, Wolfsburg konterte überlegt! Ein Unentschieden wäre Alles in Allem wohl gerechter gewesen!
90'
Wir haben ein tolles Spiel gesehen, dass fast 90 Minuten lang ein hoch spannend war!
90'
Der FC verliert gegen die Wölfe mit 2:3!
90'
Schlußpfiff!
90'
Und setzt jetzt noch mal einen Konter. Thiam auf Klimowicz, der schiebt die kugel an Wessels vorbei... doch Sichone kratzt das Leder von der Linie!
90'
Wolfsburg hält geschickt den Ball!
90'
Die Nachspielzeit läuft, Köln stürmt mit Mann und Maus!
90'
Lottner hält drauf... in die Mauer!
90'
Die letzte Gelegenheit für Köln?!? Freistoß aus 18 Metern!
87'
D'Alessandro findet Klimowicz, doch dessen Schuß kann Schröder noch zur Ecke klären!
87'
Konter der Wolfsburger!
86'
Die bringt Nichts ein!
86'
Jentzsch kann eine lange Flanke vor Dirk Lottner zur Ecke klären!
83'
Wolfsburg zieht sich zurück! Die Räume sind jetzt ganz eng!
80'
Den Kölner bleiben noch zehn Minuten, um sich den Lohn für ein gutes Spiel zu holen!
78'
und noch ein Kölner Wechsel: Sichone kommt für Klos!
77'
Funkel wechselt: Dworrak für Scherz!
76'
Wolfsburg wechselt: Fernando Baiano geht raus. Dafür kommt Waldo Ponce!
75'
Lottner findet Helbig in der Mitte, doch Jentzsch wieder mit Glanzparade!
73'
Diego Fernando Klimowicz kommt nach einem Abwehrfehler an den Ball und zimmert aus 13 Metern in den rechten Towinkel!
73'
2:3! Wolfsburg führt wieder!
73'
Tooooor!!!!
69'
Und wieder Voronin, der heute seine Durchbruch in Liga 1 schafft! Doch sein 14 Meter Schuß wird von Jentzsch gekonnt pariert!
68'
Lottner sieht wieder den startenden Voronin, doch sein Paß ist etwas zu schnell. Für den Kölner Angreifer wäre der Weg zum Tor frei gewesen!
67'
Wolfsburg mit einem Freistoß aus 25 Metern! D'Alessandro... drüber!
66'
Der Kölner Springer sieht gelb!
64'
...scheitert an der guten Abwehr von Wölfe-Keeper Jentzsch!
64'
Wieder Voronin: er setzt sich schön durch die Mitte durch, hält aus 18 Metern drauf und...
62'
Köln setzt nach, will jetzt den Dreier!
60'
Voronin paßt zu Scherz, der zieht den Ball in die Mitte, wieder auf den durchstartenden Voronin und der schiebt aus drei metern locker ein!
60'
2:2 - der Ausgleich!!!!
60'
Tor! Tor! Tor!!!!!
59'
Die Röber-Elf zieht sich immer mehr zurück! Köln nimmt die Feldvorteile dankbar an! Der Ausgleich scheint möglich!
57'
Lottner möchte mit einem langen Ball FC-Stürmer Voronin in Szene setzen. Aber für ihn ist der Ball etwas zu lang!
54'
Voronin tanzt Schnoor aus und hält drauf! Aber der Ball streichelt nur den linken Pfosten!
52'
Und weiter die Wolfsburger: Flanke in den 16er, Klimowicz steigt hoch, Verteidiger Klos schaut nur zu... drüber!
49'
Wolfsburg fährt einen schönen Konter, Fernando Baiano zimmert den Ball aus 18 Metern drauf... Wessels mit Glanzparade!
47'
Sarpei holt sich die gelbe Karte ab!
47'
Scherz setzt den ersten Akzent im zweiten Durchgang! Sein Schuß geht am am rechten Pfosten vorbei!
46'
Wolfsburg beginnt Durchgang Zwo!
45'
So langsam könnte es weiter gehen!
45'
Im Kölner RheinEnergieStadion ist noch Alles drin!
45'
Wir haben bisher ein flottes Spiel gesehen! Köln fing engagiert an, wurde aber durch zwei Treffer kalt gestellt! Doch dann sorgte Scherz mit einem sehenswerten Flugkopfball für den Anschlußtreffer!
45'
Halbzeit!
45'
Die letzten Sekunden ticken herunter...
43'
Lottner zieht das Leder in der Mitte, die Wölfe-Abwehr bekommt den Ball aus der Gefahrenzone!
43'
Köln holt einen Freistoß auf der rechten Seite heraus, 30 Meter Torentfernung!
41'
Kuriosität am Rande: Schiri Schmidt schickt den FC-Manager Rettig aus dem Innenraum!
39'
Die wölfe bauen das spiel auf, suchen den freien Mann!
37'
Köln setzt nach! Will den Ausgleich!
34'
Eine Flanke auf den langen Pfosten wird von Cullmann auf die linke Seite abgelegt und dort kommt Scherz eingeflogen!
34'
Scherz mit tollem Flugkopfball! Das ist der Anschlußtreffer!
34'
Das 1:2!
34'
Tooor!!!!!
32'
Und jetzt sieht auch Voigt gelb!
30'
Heinrich sieht gelb! Er hatte mit dem Schiri diskutiert!
28'
Die Wölfe setzen jetzt nach!
26'
Die Wölfe überbrücken schnell das Mittelfeld, Petrov zieht von halblinks direkt ab und läßt Wessels keine Chance!
26'
Petrov!!!
26'
0:2!!!!!
26'
Tooooor!!!!!
24'
Und weiterhin der FC - aber Jentzsch reagiert super gegen Springer!
22'
...zwei Meter drüber! Da fehlte noch die Feinjustierung beim Kölner Spielführer!
21'
Wer anders als Lottner...
21'
Und jetzt wird`s gefährlich für Wolfsburg - Freistoß für Köln, 24 Meter!
18'
Lottner und Voronin im Doppelpaß, der Kapitän will mit einem Schlenzer abschließen, aber Wölfe-Keeper Simon Jentzsch macht sich ganz lang und kann den Ball noch wegfausten!
16'
Fernando Baiano schließt einen Wölfe-Angriff ab, aber Wessels reagiert souverän und vereitelt die Chance!
14'
Jetzt ist wieder Köln an der Reihe, Lottner, aber die Wolfsburger machen die Räume eng!
12'
...aber der verstolpert!
12'
Riesenchance für die Wölfe, Petrov vernatzt seine Gegenspieler auf links, läßt auch Wessels aussteigen und schiebt zu Fernando Baiano weiter...
10'
Voronin treibt den Ball durch`s Kölner Mittelfeld, sieht Springer, der wird hart getackelt - hart, aber fair!
7'
Die Wölfe ziehen sich nach dem Treffer erst mal zurück, lassen die Gastgeber kommen!
5'
Die Geißböcke stecken aber nicht auf! Ebbers hämmert einen Scherz-Paß an den rechten Pfosten!
3'
Nach einem Eckball kommt Biliskov zum Kopfball und drückt das Leder mit dem Hinterkopf über die linie!
3'
0:1!!!! Für Wolfsburg!
3'
Tooor!!!!!
2'
Die Gastgeber versuchen direkt das Spiel zu machen! Eine Lottner-Flanke wird zwar Scherz ersprungen, geht aber weit drüber!
1'
Und da ist der Anstoss!
Der FC wird beginnen!
Die Teams machen sich warm, gleich geht es los!
Wir hören gerade, dass Mustafa Dogan wohl doch nicht starten wird. Dafür verstärkt Oliver schröder die Innenverteidigung der Kölner!
Bei 28 Grad und strahlendem Sonnenschein warten alle auf ein Fussballfest!
Wir sind wieder live in Köln!
Ob das gelingt werden wir ab 15:30 live verfolgen können! Bis dahin noch alles Gute!
Die Kölner haben aus den letzten beiden Spiel gegen die Wölfe (0 Punkte 1:9 Tore) noch einiges gut zu machen!
Auf der Gegenseite hat der junge Spielmacher D'Alessandro seine Gelb-Rot-Sperre ebenfalls abgesessen und soll die auswärtsschwachen Wölfe wieder auf die Spur bringen!
Kölns Coach Friedhelm Funkel kann wieder auf Jörg Heinrich setzen, der nach seiner Rotsperre wieder auf die linke Abwehrseite zurück kehrt.
Ein herzliches Hallo aus dem Kölner RheinEnergieStadion!