Bayer Leverkusen Samstag, 13. September 2003
15:30 Uhr
Hamburger SV
1:0
Tore
1 : 0 Juan 28. / Kopfball  (Robson Ponte)

90'
Letztendlich gewinnt Leverkusen etwas glücklich, aber dann doch nicht unverdient mit 1:0. Leverkusen nun wieder ganz oben. Der HSV sieht düsteren Zeiten entgegen.
90'
Um das nicht gegebene 2:0 durch Franca herschte lange Zeit große Verwirrung. Ponte stand wohl im Abseits.
90'
Leverkusen hat sich in der 2. Halbzeit nur noch auf Konter beschränkt und sich schlecht bewegt. Wenn der HSV einfallsreicher gewesen wäre, hätte das leicht ins Auge gehen können.
90'
Fazit: Die Hamburger waren in der zweiten Hälfte überlegen, aber über weite Strecken doch zu harmlos. Nur mit hohen Bällen lies sich die Bayer-Abwehr nicht knacken.
90'
Ende der Partie !
90'
Die Nachspielzeit läuft. Der HSV drückt, aber hat eigentlich keine zwingende Chance.
87'
Wüste Proteste in Leverkusen. Das Tor wird nicht gegeben !
87'
Die Entscheidung ist gefallen. 2:0 durch Franca.
87'
Toooor ! Leverkusen !
86'
Berbatov mit Kopfball und Ujfalusi klärt auf der Linie.
84'
Gelb für Placente wegen Spielverzögerung.
84'
Die Hamburger drücken, aber noch ohne zählbaren Erfolg. Leverkusen ist zurzeit viel zu passiv.
80'
10 Minuten bleiben dem HSV noch.
76'
neue Auswechslung beim HSV: Beinlich geht und Eren Sen kommt ins Spiel.
73'
prompt reagiert Augenthaler: Der Ex-Hamburger Hertsch kommt und Bernd Schneider darf unter die Dusche.
72'
Mit Romeo bringt Jara eine neue Spitze.Schlicke geht raus.
71'
noch knapp 20 Minuten. Das Spiel ist nicht hochklassig, aber spannend.
68'
Lucic kommt für Juan.
68'
Franca knapp am Tor vorbei. Die Chancen für Bayer häufen sich.
65'
nächste große Chance wieder durch Berbatov. Uifalusi klärt.
64'
dicke Möglichkeit vom gerade eingewechselten Berbatov. Der Ball geht knapp drüber.
62'
Neuville wird ausgewechselt, für ihn kommt Dimitar Berbatov.
61'
Gelb gegen Marko Babic.
60'
Die Hamburger sind in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit wieder die Spielbestimmende Mannschaft, Bayer aber mit Kontern.
58'
Ecke HSV. Die eigenen Fans wachen nun auch auf.
55'
Ramelow verzieht aus guter Position, wenn er den richtig trifft, wird der gefährlich, so sind es mindestens 8 Meter, die der Ball vorbei geht.
51'
Ramelow kommt am 5-Meterraum zum Kopfball, kann ihn aber nicht mehr richtig platzieren und der Ball geht vorbei.
50'
Der HSV beginnt so, wie er bis zur Leverkusener Führung gespielt hat - 3 Ecken in 4 Minuten zeugen von Feldüberlegenheit.
49'
Schuß von Jarolim, Placente kann noch dazwischen gehen und klärt zur Ecke - die bringt nichts ein.
48'
Beide Mannschaften sind übrigens unverändert aus den Kabinen gekommen.
47'
die Ecke bringt nichts, aber erneut ein Versuch.
46'
direkt die erste Ecke für den HSV.
46'
Die zweite Halbzeit läuft.
45'
In den letzten Minuten vor der Pause verflacht die Partie aber etwas.
45'
Nach der überraschenden Führung für Leverkusen verliert der HSV seine Linie und Bayer kommt besser ins Spiel
45'
Halbzeitfazit: Beide Teams beginnen in den ersten 5 Minuten sehr engagiert, dann zieht sich Bayer zurück und der HSV übernimmt die Regie.
45'
Halbzeit !
45'
Neuville auf Babic, aber der Ball geht knapp vorbei.
45'
Rückpaß von der Mittellinie zu Torwart Butt. Pfeiffkonzert der eigenen Fans.
42'
Bierofka zieht den Ball Richtung Torwart, Pieckenhagen mit verunglückter Faustabwehr, hat aber Glück.
40'
Gelb gegen Beinlich.Völlig unnötiges Foul weit weg vom Tor.
36'
Bayer ist nach der Führung wieder sicherer geworden und spielt jetzt auch offensiver.
35'
Takahara ist sehr bemüht, aber dies bringt bislang noch keinen zählbaren Erfolg.
32'
Schuß von Ramelow aus gut 25 Metern, aber zu harmlos für Pickenhagen.
30'
Nach 30 Minuten führen die Gastgeber etwas unverdient. nach einem guten Anfang, überlässt man dem HSV mehr und mehr Spielanteile, schießt aber das 1:0.
28'
Freistoß durch Ponte, der Ball wird immer länger, die HSV-Abwehr schläft und Juan trifft.
28'
doch etwas überraschend fällt das 1:0 für Leverkusen.
28'
Tooor Bayer !!!
28'
Im Sturm ist viel zu wenig Bewegung bei Leverkusen.
24'
Stürmerfoul - und weiter geht´s mit Freistoß für den HSV.
23'
Kontermöglichkeit für Bayer, immerhin springt die 1. Ecke raus.
21'
Augenthaler schimpft wie ein Rohrspatz. Sein Team spielt nicht so, wie er sich das vorstellt.
19'
Leverkusen mit Problemen mit Aufbau. In den letzten Minuten zeigen die Hamburger das bessere Spiel.
15'
Nach 15 Minuten merkt man bislang noch nicht, dass der 4. gegen den Vorletzten spielt. Ausgeglichenes Spiel bislang. HSV sogar mit den besseren Chancen.
12'
Jarolim zieht aus 14/15. Metern ab, Butt wehrt zur nächsten Ecke ab.
12'
Die gute Anfangsphase der beiden Mannschaften ist schon wieder vorbei. In den letzten Minuten häufen sich die Fehlpässe auf beiden Seiten.
8'
Die erste Ecke vom HSV bringt nichts ein. Bislang ein sehr munteres Spielchen von beiden Seiten.
4'
1. Möglichkeit für Leverkusen.Franca köpft ganz knapp vorbei !
3'
Beim HSV feiert Neuzugang David Jarolim sein Debut.
2'
22500 Fans in der ausverkauften Bay-Arena freuen sich auf einen weiteren Dreier der wiedererstarkten Augenthaler-Elf.
1'
Das Spiel läuft
Oliver Neuville ist von Beginn an dabei, der Langzeitverletzte Kapitän Jens Nowotny feiert heute vielleicht sein Comeback - er sitzt erstmal auf der Bank.
wir sind wieder da.In wenigen Minuten geht es los.
Wir erwarten hochklassigen Fussball und melden uns ab 15:15 Uhr wieder aus Leverkusen!
Und noch eine Notiz am Rande: Der HSV hat zwar seit 41 Wochen nicht mehr auf fremdem Platz gewonnen. Da aber ausgerechnet mit 3:2 in der BayArena!
Allerdings konnte Augenthaler unter der woche nur mit fünf Spieler trainieren, da der Rest für Länderpiele unterwegs war.
Zudem kehrt der Fels in der Abwehr - Jens Nowotny - nach seinem Kreuzbandriss in die Aufstellung zurück!
Die ELf von Klaus Augenthaler hat - bis auf den Patzer am letzten Spieltag gegen Bochum - bisher eine große Saison gespielt.
Wir dürfen gespannt sein, ob der selbsternannte Meister-Motor der Hamburger heute mal aus dem Stottern raus kommt und anfängt, rund zu laufen. Gegen die bisher stark aufspielenden Leverkusener bleibt das - zumindest bis 15:30 Uhr - fraglich.
In der BayArena misst sich heute Leverkusen mit dem HSV.
`Nachmittag allerseits!