Arminia Bielefeld Freitag, 3. Oktober 2008
20:30 Uhr
Karlsruher SC
1:2
Tore
Torfilm 0 : 1 Massimilian Porcello 15. / Rechtsschuss  (Antônio da Silva)
Torfilm 0 : 2 Sebastian Freis 52. / Rechtsschuss  (Joshua Kennedy)
Torfilm 1 : 2 Nico Herzig 86. / Kopfball  (Berat Sadik)

90'
Fazit

Der KSC siegt verdient bei Arminia Bielefeld mit 2:1. Die Gäste hatten nach einer Viertelstunde das Spiel im Griff. Sie haben ihre Chancen dann eiskalt genutzt und springen bis morgen auf Platz 9 in der Tabelle.

Arminia war heute grottenschlecht. So wird es schwer in den nächsten Wochen. Es kommt viel Arbeit auf Trainer Frontzeck zu. Mal sehen wie es weitergeht in Ostwestfalen.

Das wars dann auch wieder für heute. Schon morgen sind wir wieder für euch am Ball. Bis dann und Ciao

90'
Spielende
90'
Es gibt aber nur eine Minute Zugabe.
90'
Die letzte Minute läuft in Bielefeld. Geht hier doch noch was?
90'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Edmond Kapllani
88'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Sebastian Freis
88'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Bradley Carnell
88'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Antonio da Silva
87'
Lamey mit dem ganz langen Ball in den 16er. Alle verpassen aber Sadik rettet die Pille vor dem Aus. Der Finne löffelt den Ball an den Elfmeterpunkt. Von hinten rauscht Herzig ran und trifft per Kopf. Schöner Treffer, aber ich bleib dabei, der dürfte gar nicht mehr auf dem Platz stehen nach dem Foul an Franz!
86'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Nico Herzig
86'
Kamper schnibbelt nochmal einen Freistoß aus 23 Metern auf die Kiste. Genau in die Arme von Kornetzky.
84'
Die Gäste haben nun auch zweimal gewechselt. Das ändert wahrscheinlich aber nicht mehr viel in dieser Partie. Es dürfte gelaufen sein.
82'
Herzig hat Frust. Der semmelt dem Franz von hinten ganz, ganz böse in die Knochen. Der Angriff galt niemals dem Ball. Das war ne ganz klare Rote Karte. Schiri Weiner hat Tomaten auf den Augen und zeigt nur Gelb! Muss das Bein erst durch sein, oder was?
80'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Edmond Kapllani
80'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Joshua Kennedy
79'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Godfried Aduobe
79'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Massimilian Porcello
79'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Nico Herzig
79'
Das geht gar nicht!!! Die XXL-Chance für die Arminien auf den Anschluss. Katongo passt von rechts in den 5er. Alle verpassen und der aufgerückte Herzig ist völlig frei. Er ist so verdaddelt, dass ihm der Ball gegen das Knie springt und von dort einen halben Meter neben den Kasten. Jämmerlich!!!!
78'
Kamper bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er. Kornetzky sicher mit beiden Fäusten.
76'
Die letzte Viertelstunde hat begonnen. Es sieht nicht so aus, als ob die Arminia den Gästen noch gefährlich werden könnte. Katongo kurz zuvor mit dem Mute der Verzweiflung aus 18 Metern drei Meter vorbei.
73'
Ganz ehrlich gesagt ist das hier ein Fussballspiel, dass einen nicht unbedingt vom Hocker reißt. Ganz schwaches Bielefeld trifft etwas besseres Karlsruhe. Mal sehen ob Lass dem Spiel noch Impulse geben kann.
72'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Alexander Laas
72'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Thorben Marx
70'
Der KSC ist der endgültigen Entscheidung nun deutlich näher als die Arminia dem Anschluss.
68'
Weltklasse Pass von da Silva auf den rechts druchgebrochenen Freis. Der Torschütze zum 2:0 steht ganz frei vor Eilhoff. Der Keeper bleibt super lange stehen und Freis schießt den Keeper volle Lotte ab. Klasse gemacht von Eilhoff.
65'
Mit einem Sieg heute können die Gäste in der Tabelle einen Sprung bis auf Platz 9 machen und stehen dann sogar zumindest bis morgen vor Bayern München.
63'
Noch konnten die Wechsel keinen offensiver Impuls ins Spiel der Ostwestfalen bringen. Bielefeld mit sehr vielen Fehlpässen.
59'
Frontzeck reagiert. Der Trainer muss was machen und er wechselt offensiv. Mit dem Finnen Sadik und dem Dänen Kamper wird die Arminia nun deutlich offensiver.
57'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Berat Sadik
57'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
57'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Robert Tesche
57'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Daniel Halfar
55'
Katongo mit einer riesen Kopfballchance aus kurzer Distanz. Kläglich vergeben.
54'
Da ist das 2:0! Aber die Entstehung ist bitter. Katongo verliert einen Ball in der Vorwärtsbewegung an Mutzel. Der spielt auf Kennedy. Der Aussie dreht sich um Kucera herum und schlenzt aus 16 Metern auf die lange Ecke. Eilhoff kommt so gerade noch hin. Er kann den Ball nur nach vorn abwehren. Da stürmt Freis heran und drischt die Pille aus sechs Metern rein. Kein Vorwurf an den Keeper.
52'
Tooor für Karlsruher SC -> Sebastian Freis
52'
Oh ha ich sags ja. Iashvili treibt einen Ball nach vorn und gibt die Kugel herein. Freis stößt herein und kommt aus sechs Metern zum Kopfball. Eilhoff mit guter Parade und er hat die Kirsche im Nachfassen sicher.
50'
Arminia versucht Druck aufzubauen. Sie kommen wissen aber auch, dass sie hinten nicht schon jetzt alles öffnen dürfen. Arminia wandelt auf einem schmalen Grat.
49'
Kucera verdaddelt gegen Freis einen Ball als letzter Mann. Kennedy kommt hinzu und drückt einfach mal ab aus 21 Metern. Die Kugel streicht einen halben Meter über die Latte! Ganz knappe Sache.
46'
So weiter gehts in Bielefeld. Beide Teams ohne Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Karlsruhe führt mit 1:0 in Bielfeld. Die Führung ist o.k., wenn auch ein wenig glücklich. Zu Beginn waren die Arminen das bessere Team. Sie machten Druck und waren dem 1:0 näher. Mit dem ersten Angriff machen die Gäste dann den Treffer. Danach traf Bielefeld durch Katongo noch den Pfosten. Das war Pech. Insgesamt 6:6 Torschüsse. Man sieht, es ist ein offenes Spiel. Mal sehen was die zweite Hälfte noch bringt.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Porcello nochmal aus der Distanz. Der Versuch aus 23 Metern geht zwei Meter drüber. Dann ist auch Pause.
44'
Klasse Angriff der Gäste Mutzel spielt einen Doppelpass mit Porcello. Der flotte Miutzel dringt über halblinks in den 16er ein und steht ganz allein vor Eilhoff. Mutzel versucht zu lupfen aus sieben Metern. Eilhoff bleibt lange stehen und kann abwehren.
42'
Konteransatz für die Badener. Lamey stoppt Iashvili an der Mittellinie. Sowas nennt man eigentlich taktisch Herr Weiner und müsste Gelb nach sich ziehen. Der Schiri lässt die Karte aber stecken.
40'
Die Gastgeber scheinen den Schock des Rückstands verdaut zu haben. Sie haben das Spiel nun doch wieder im Griff. Etwas Pech kommt auch dazu. Noch sollte man die Ostwestfalen nicht abschreiben.
38'
Uiiii Katongo bekommt einen Pass im Mittelfeld und geht dann noch ein paar Schritte über halbrechts. Vorne ist niemand frei. Deshalb hämmert der Junge einfach mal aus 25 Metern flach drauf. Die Kugel kommt wie ein Strich flach auf die Bude. Kornetzky streckt sich. Er kommt aber nicht mehr hin. Das Leder klatscht an den langen Pfosten!
35'
Es ist wirklich kein Kracher hier in Bielelfeld. Wichniarek schickt Katongo. Der Mann aus Sambia steht ganz knapp im Abseits. Pech für Arminia sonst wäre Katongo allein vor Kornetzky gewesen.
32'
Die Ostwestfalen mit einer Ecke, die zuerst nach außen abgewehrt wird. Halfar bringt die Pille nochmal an den langen Pfosten. Kornetzky kommt raus und hat sie eigentlich schon sicher. Dann fällt dem Vertreter von Miller die Kugel aus der Hand und es gibt noch eine Ecke. Die bringt aber keine Gefahr.
30'
Der Goalgetter der Bielefelder legt sich in einem Laufduell einen Ball mit der hand vor. Die Karte ist o.k.
29'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
26'
Der KCS bleibt am Drücker. Sie kontern immer wieder gefährlich. Arminia weiß im Moment nicht so recht was sie machen sollen.
23'
Arminia mal mit einer Antwort. Tesche drischt die Kugel aus 13 Metern in den Fangzaun.
20'
Der KSC nun obenauf. Arminia wirkt verunsichert.
17'
Puhhh das waren mal zwei Szenen. Erst spielt Celozzi im 16er Freis frei. Der schießt sofort aus spitzen Winkel. Eilhoff klärt zur Ecke. Die bringt da Silva an den 5er. Eilhoff kommt aus der Kiste. Lamey geht auch hoch und verlängert vor seinem Keeper das Teil unglücklich. dahinter sagt Porcello Danke und schiebt lässig aus sechs Metern ins leere Tor ein. Der KSC führt mit 1:0 in Bielfeld.
15'
Tooor für Karlsruher SC -> Massimilian Porcello
15'
Kennedy mal in einer aussichtsreichen Position. Rechts ging Freis ab. Der Aussie entscheidet sich dazu es selbst zu versuchen und verdaddelt den Ball.
14'
Der Druck der Arminia ist abgeebt. Das Spiel zieht sich gerade ein bißchen. Karlsruhe hat sich nun besser sortiert und die Ostwestfalen sichern lieber auch erstmal ab.
11'
Die Gäste aus Baden nun auch mit der esten Ecke des Spiels. Aber auch ihr Standart bleibt harmlos.
9'
Uiiiii Wichniarek setzt sich auf links klasse gegen Celozzi druch und spielt den Ball hart halbhoch in den 5er. Franz köpft den Ball in höchster Not gegen Katongo zur Ecke. Fast wäre es ein Eigentor geworden. Die Pille berührte noch den Aussenpfosten. Die Ecke brachte keine Gefahr.
8'
Die Arminia macht jetzt hier die Musik. Der KSC guckt nur zu, wie sich die Gastgeber die Bälle hin und her spielen. Arminia hat das Heft erstmal in der Hand.
5'
Erste gute Szene des Spiels. Lamey flankt von rechts. Die Kugel wird noch abgefälscht und verlängert an den langen Pfosten. Katongo wird von Celozzi noch behindert und köpft Kornetzky an. Der Ball geht zur Ecke. Die verpufft allerdings wirkungslos.
4'
Noch ist nichts passiert in Bielefeld. Beide Teams tasten sich noch ab. Ein typischer Beginn eines Fussballspiels, dass beide Teams auf gar keinen Fall verlieren dürfen.
1'
Der Ball rollt in der SchücoArena. Arminia hatte Anstoß.
1'
Spielbeginn
Das Stadion ist nicht ganz voll. Vielleicht liegt es am Wetter. Es ist doch empfindlich kühl in Ostwestfalen.
Die Mannschaften kommen angeführt von Schiri Weiner aufs Feld...
Die Aufstellungen beider Teams sind nun auch schon raus. Sie sind wie immer unter Spielschema zu finden. Nur soviel in aller Kürze, der KSC-Stammkeeeper Miller fehlt heute verletzt mit einer Gehirnerschütterung. Ihn vertritt der Franzose Kornetzky. Bei den Arminen ruhen wieder alle Hoffnungen auf dem Knipser Wichniarek. Gleich gehts dann hier los...
Hallo und Herzlich Willkommen

zum Auftakt des 7. Spieltags der 1. Bundesliga. Gleich empfängt die Arminia den KSC. Der Sieger dieser Partie macht einen ordentlichen Satz in der Tabelle und hat erst einmal Luft zu den Abstiegsplätzen.

Die letzte Saison lief jedenfalls insgesamt wesentlich runder für den Karlsruher Sportklub: "Da haben sie auch richtig große, gute Gegner geschlagen. Wir sind gewarnt." betont jedenfalls DSC-Coach Frontzeck und erwartet ein hartes Spiel, in dem seine Jungs "gut gegen den Ball arbeiten müssen, um den Karlsruhern nicht in die Karten zu spielen." Alles Weitere erfahrt ihr dann in wenigen Stunden in unserem Live-Ticker aus Bielefeld. Bis denne!
Die heutigen Gäste auf der Alm starteten keinesfalls rosig in diese Spielzeit; die Truppe von KSC-Trainer Edmund Becker steht mit gerade einmal sechs Zählern auf dem unteren Ende des Tableaus und konnte insbesondere Auswärts im bisherigen Verlauf der Saison noch überhaupt nicht wirklich überzeugen. Schlussmann Miller wird übrigens mit einer Gehirnerschütterung passen müssen: "Mit Kopfverletzungen sollte man nicht spaßen", meinte Becker zu dem Thema. Für Miller wird Jean-Francois Kornetzky zwischen den Pfosten stehen.
Nach dem extrem wichtigen Sieg gegen den Aufsteiger aus Köln fuhr die Arminia zuletzt auch beim Gastspiel bei Eintracht Frankfurt einen Punkt gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt ein. Gegen den KSC wird Oliver Kirch verletzt fehlen, vor dem Spiel sagte Frontzeck dann noch: " "Wir haben gegen Frankfurt gerade in der ersten Hälfte gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Gute Chancen auf ein weiteres Tor schlossen sich für uns an. Da hätten wir das zweite Tor nachlegen müssen, da die Eintracht sehr verunsichert wirkte. Im Spiel gegen den KSC müssen wir dort anknüpfen, wo wir in der ersten Hälfte gegen Frankfurt aufgehört haben."
Allerdings ist die Mannschaft von Michael Frontzeck weit davon entfernt, den heutigen Gegner aus dem Badischen zu unterschätzen. So attestierte der DSC-Trainer dann auch: "Der KSC ist eine ganz gefährliche Mannschaft, die gute Konter fährt und schnell nach vorne spielt. Wir müssen hochkonzentriert ans Werk gehen!" Zuletzt lief es sogar ganz ordentlich für die Bielefelder ...
Hallo Allerseits und viele Grüße aus dem herbstlichen Ostwestfalen, wo der DSC Arminia Bielefeld heute Abend den Karlsruher SC zum Auftakt des 7. Bundesliga-Spieltags auf der heimischen Alm begrüßen wird. Am heutigen Tag der Deutschen Einheit will sich der Gastgeber weitere Punkte gegen den Abstieg erkämpfen ...