Newcastle United Sonntag, 28. Dezember 2014
17:15 Uhr
Everton FC
3:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Arouna Koné 5. / Rechtsschuss  (Séamus Coleman)
1 : 1 Torinfos im Ticker Papiss Demba Cissé 34. / Rechtsschuss  (Mike Williamson)
2 : 1 Torinfos im Ticker Ayoze Pérez 51. / Rechtsschuss  (Cheick Tioté)
3 : 1 Torinfos im Ticker Jack Colback 68. / Linksschuss  (Daryl Janmaat)
3 : 2 Torinfos im Ticker Kevin Mirallas 84. / Rechtsschuss  (Leighton Baines)

90'
Fazit:
Newcastle United kehrt mit einem 3:2-Sieg gegen Everton nach drei Niederlagen in Serie in die Erfolgsspur zurück. Die Gäste kamen zwar recht schwungvoll aus der Kabine und hatten sich für den zweiten Durchgang offenbar einiges vorgenommen, mussten in der 51. Minute aber den Nackenschlag durch den 2:1-Führungstreffer von Ayoze Pérez einstecken. Zwar hatte Everton im Anschluss mehr Ballbesitz, spielt aber viel zu durchsichtig nach vorne und war defensiv in der 68. Minute erneut nicht auf der Höhe: Colback stellte auf 3:1. Der Anschluss durch den eingewechselten Mirallas (84.) kam dann zu spät für die Toffees. In den verbleibenden Minuten wackelt Newcastle zwar noch einmal ein wenig, brachte die Führung aber insgesamt souverän über die Zeit.
Die Magpies schieben sich mit diesem Erfolg auf Rang neun vor und schnuppern bei fünf Zählern Rückstand immerhin wieder zaghaft an den internationalen Plätzen. Everton hingegen bleibt im grauen Mittelmaß auf Platz zwölf stecken und hinkt den eigenen Ansprüchen weiterhin meilenweit hinterher. Das war's von der Premier League an diesem Sonntag. Einen schönen Abend noch allerseits!
90'
Spielende
90'
Ayoze Pérez an den Pfosten! Newcastle nutzt die entstehenden Räume zum Konter und der Schütze des 2:1 kommt aus 14 Metern halbrechts völlig frei zum Schuss. Die Kugel klatscht an den linken Balken und von dort aus vor die Füße von Rivière. Der bringt das Kunstleder aus drei Metern zwar nicht im Kasten unter, war aber ohnehin im Abseits.
90'
Ayoze Pérez bleibt nach einem Foulspiel von Coleman auch erst einmal länger als nötog auf dem Rasen liegen. Die Magpies spielen die Uhr weiterhin routiniert herunter. Everton kommt nicht mehr zu klaren Offensivszenen.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Das ist zwar so ziemlich englischer Standard, die Fans in Newcastle sind aber natürlich dennoch nicht einverstanden. Ihre Mannschaft steht momentan ziemlich unter Druck.
90'
Auch Gouffran spaziert in Zeitlupengeschwindigkeit vom Feld. Klar, die Magpies nehmen nun jede Sekunde gerne mit. Cabella darf noch ein paar Minuten helfen, die wacklige Führung über die Runden zu bringen.
90'
Einwechslung bei Newcastle United -> Rémy Cabella
90'
Auswechslung bei Newcastle United -> Yoan Gouffran
89'
Barkley flankt von halbrechts unbedrängt, verzieht aber völlig. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Und jetzt hat Schlussmann Alnwick natürlich jede Menge Zeit bei der Ausführung des Abstoßes.
87'
... Kevin Mirallas schnibbelt die Kugel stark über die Mauer und verfehlt den linken Knick nur um einen halben Meter. Das war fast der zweite Treffer des eingewechselten Belgiers. Alnwick wäre da nie und nimmer noch rechtzeitig ins Eck gekommen. Everton schnuppert am 3:3!
86'
Freistoß für die Toffees, die den psychologischen Vorteil nun auf ihrer Seite haben. Die Kugel liegt halblinks, etwa 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber...
84'
Tooor für Everton FC, 3:2 durch Kevin Mirallas
Und urplötzlich, völlig aus dem Nichts, ist doch wieder Musik drin in dieser Schlussphase! Baines spielt von der Mittellinie einen Wahnsinnssteilpass nach vorne in die Zentrale, wo die Magpies Joker Mirallas nicht auf dem Zettel haben. Der flinke Offensivmann enteilt, ist alleine vor Alnwick und überwindet den Schlussmann aus neun Metern problemlos. Den Gästen bleiben noch fast sechs Minuten für einen weiteren Treffer, um hier doch noch einen Punkt zu entführen. Spannung im St James' Park!
82'
Garbutt hat links eigentlich frei Bahn zur Grundlinie, spielt aber den völlig verunglückten Querpass für Mirallas. Der Ball kommt in den Rücken des Belgiers und Newcastle kann in aller Seelenruhe neu aufbauen. Hier spricht momentan alles, aber auch wirklich alles für einem Heimsieg der Magpies.
80'
Alnwick sieht zum wiederholten Mal bei einem hohen Eckball ziemlich alt aus. Heute bleibt diese Schwäche des 21-Jährigen allerdings ungestraft. Auch bei diesen Szenen entwickeln die Toffees keine Torgefahr.
78'
Ein Aufbäumen der Gäste ist immer noch nicht zu sehen. Everton spielt seinen Stiefel im negativen Sinne herunter: Kaum Bewegung, keine Ideen, keinerlei Torgefahr. Die Einwechslungen von Barkley, Mirallas und Lukaku haben ebenfalls gar nichts bewirkt bislang.
76'
Newcastles Hintermannschaft klärt einen Ball nicht weit genug. Barry hat 25 Meter vor dem Kasten der Magpies Platz und Zeit. Doch der Zuspiel-Versuch des Routiniers in Richtung Lukaku fliegt weit am Zielspieler vorbei ins Toraus. Everton bleibt angesichts der eigenen Ambitionen erschreckend harmlos.
73'
Positionsgetreuer Wechsel im Sturm der Magpies: Cissés Arbeitstag ist nach einer Vorstellung mit viel Licht und noch mehr Schatten - man denke nur an seine nicht bestrafte Tätlichkeit vor der Pause - beendet. Rivière soll in der Schlussviertelstunde aus Sicht der Gastgeber möglichst noch für das beruhigende vierte Tor am heutigen Sonntag sorgen.
73'
Einwechslung bei Newcastle United -> Emmanuel Rivière
73'
Auswechslung bei Newcastle United -> Papiss Demba Cissé
72'
Der Goalgetter a.D. ist drauf: Lukaku ersetzt Koné, der zwar den frühen Führungstreffer für Everton erzielte, ansonsten aber blass blieb.
72'
Einwechslung bei Everton FC -> Romelu Lukaku
72'
Auswechslung bei Everton FC -> Arouna Koné
71'
Gelbe Karte für Antolín Alcaraz (Everton FC)
Der Paraguyaner holzt Cissé um. Da ist sicherlich auch schon Frust im Spiel und so geht die Gelbe Karte völlig in Ordnung.
68'
Tooor für Newcastle United, 3:1 durch Jack Colback
Die Magpies stellen auf 3:1. Das ist angesichts der schwachen Performance der Toffees schon eine Vorentscheidung. Janmaat steckt von rechts durch in den Strafraum, der Ball kullert durch die Beine eines Abwehrspielers genau in Colbacks Lauf, der das Spielgerät ganz souverän unter dem machtlosen Joel hindurch über die Linie schiebt. Das ist der erste Treffer des Sommer-Neuzugangs aus Sunderland für Newcastle.
68'
Leighton Baines gibt jetzt den linken Außenstürmer und setzt Koné zentral ein. Coloccini ist dran am Stürmer, bedraängt ihn und so kann dieser die Kugel nur am Tor vorbeischieben.
65'
Papiss Demba Cissé bleibt Glückspilz und Schiedsrichterliebling in diesem Spiel. Der Schütze des 1:1 springt an der Mittellinie mit Anlauf und gestrecktem Bein in Baines hinein, spielt dabei nur ganz wenig Ball und sehr viel Gegenspieler. Referee Pawson hat kein Foul gesehen und lässt die Partie laufen. Bereits das zweite Mal nach seinem Ellenbogenschlag in der ersten Halbzeit kommt Newcastles Angreifer um eine persönliche Strafe herum.
63'
Baines dreht links an der Linie Tioté ein, zieht an die Strafraumkante und legt dann eigentlich mustergültig für Eto'o auf. Der zimmert die Kugel aus elf Metern in Rücklage deutlich über die Hütte. Da war mehr drin für den nach der Pause in einigen Szenen sehr unglücklichen früheren Weltklasse-Stürmer.
61'
Zweiter Tausch bei Everton: Der schwache McGeady macht in der Offensive Platz für Mirallas, der nach einer Verletzungspause sein Comeback gibt. Mal schauen, ob dieser Wechsel mehr Schwung bringt als die Hereinnahme von Barkley zur Pause. Die ist bislang völlig verpufft.
61'
Einwechslung bei Everton FC -> Kevin Mirallas
61'
Auswechslung bei Everton FC -> Aiden McGeady
60'
Janmaat tankt sich von halbrechts an den Strafraum und will dann vorne Papiss Demba Cissé mitnehmen. Der versteckt sich hinter seinem Bewacher und so ist diese durchaus aussichtsreiche Szene vorbei.
58'
Distin macht in der eigenen Hälfte einige Meter und will dann mit Eto'o den Doppelpass spielen. Der Kameruner daddelt die Kugel ins Seitenaus. Derzeit läuft einfach überhaupt gar nichts zusammen bei den Gästen aus Liverpool. Wann legt Teammanager Roberto Martínez von der Bank nach? Dort wartet immerhin noch ein Mann wie Romelu Lukaku, der auch mal für Torgefahr sorgen kann.
56'
Everton rennt an, ist aber viel zu einfallslos. Die Gastgeber können die sehr schematischen Angriffe der Toffees problemlos verteidigen und ihrerseits nun auf Konter lauern. Ein dritter Treffer für die Schwarz-Weißen dürfte mindestens die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeuten.
53'
Das ist natürlich ganz bitter für die Toffees, die gar nicht mal so schlecht aus der Pause kamen. Aber dann stimmte in der Defensive einmal mehr einiges nicht. Die beiden Tore der Magpies heute sind schon die Saisongegentreffer 29 und 30 für Everton. Nur zwei Teams in der Premier Leauge sind schlechter in dieser Statistik.
51'
Tooor für Newcastle United, 2:1 durch Ayoze Pérez
Jetzt ist Joel dann doch geschlagen. Tioté kann halbrechts relativ unbedrängt für Ayoze Pérez auflegen, der von links parallel zur Strafraumgrenze nach innen zieht, seinem Gegenspieler dann den Ball durch die Hosenträger spitzelt und das Spielgerät genau links unten versenkt. Newcastle United dreht das Spiel, macht aus einem 0:1-Rückstand nun eine 2:1-Führung.
51'
Überragende Parade von Joel! Nach einem langen Ball drückt Coleman die Kugel aus kurzer Entfernung im Zweikampf mit Cissé auf den eigenen Kasten. Der Keeper zeigt einen Riesenreflex und verhindert das Eigentor.
50'
... Alnwick klebt auf seiner Linie und eröffnet Barry so nsch der hohen Hereingabe die Chance zur erneuten Führung. Der Mittelfeldmann verfelt mit seinem Kopfball knapp das Ziel.
49'
Die Toffees greifen ihrerseits gefährlich an, aber der starke Janmaat klärt per Kopf vor Joker Barkley. Ecke für Everton...
48'
Janmaat steckt rechts am Strafraum gut durch für Ayoze Pérez, der mit seinem Hackentrick an der Grundlinie zwar für ein Raunen im Publikum, aber nicht für Gefahr sorgt. Der erste einigermaßen aussichtsreiche Angriff nach der Pause verpufft.
46'
Es geht weiter in Newcastle. Die Gäste starten mit einem neuen Spieler in Durchgang zwei: Barkley soll das Offensivspiel seines Teams beleben. Er kommt für den bereits verwarnten McCarthy.
46'
Einwechslung bei Everton FC -> Ross Barkley
46'
Auswechslung bei Everton FC -> James McCarthy
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Newcastle und Everton liefern sich ein bislang relativ langweiliges Mittelfeldduell, in dem es zur Halbzeit leistungsgerecht 1:1 steht. Nach dem Blitzstart der Gäste durch das Tor von Arouna Koné nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen, fingen sich die Magpies und machten das Spiel. Everton agierte viel zu passiv, sehr defensiv und fing sich in der 34. Minuten folgerichtig den Ausgleich: Cissé knipste für Newcastle. Der Torjäger hatte wenige Minuten zuvor allerdings Glück, dass er nach einem Ellenbogenschlag gegen Coleman überhaupt noch weiterspielen durfte. Nach dem 1:1 spielten die Toffees wieder besser mit. Die einzige weitere nennenswerte Möglichkeit verbuchte aber Newcastles Janmaat Sekunden vor dem Pausenpfiff. Für den zweiten Durchgang ist alles offen im St James' Park. Wir hoffen, dass vor beiden Toren noch etwas mehr los ist, wenn die Kontrahenten aus den Kabinen kommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... Riesenchance für Janmaat! Eto'o verliert den offensivfreudigen Holländer im eigenen Sechzehner aus den Augen und der kommt aus sieben Metern ziemlich frei zum Schuss. In höchster Not und allerletzter Sekunde ist Distin zur Stelle und blockt mit dem langen Bein. Sonst wäre das wohl das 2:1 gewesen. Kurze Zeit später ist Pause.
45'
Zwei Minuten Zuschlag gibt es obendrauf in dieser ersten Halbzeit...
44'
Gute Aktion von McGeady, der halbrechts am Sechzehner zwei Gegenspieler frisch macht und dann abzieht. Der Ball fliegt einen knappen Meter über das Tor. Nach dem 1:1 kommt nun aber wieder mehr von den Gästen. Das ist allerdings auch bitter nötig nach ihrem mehr als dezenten Auftritt zwischen der fünften und 34. Minute.
42'
Der St James' Park fordert kollektiv Handelfmeter: Eto'o verteidigt links im eigenen Sechzehner und bekommt dabei aus kurzer Distanz die Kugel an den angelegten Oberarm geschossen. Referee Pawson lässt die Partie laufen und das geht in Ordnung.
40'
... Schlecht getreten vom Linksverteidiger. Die Magpies können ohne Probleme klären.
40'
Gute Position für eine Freistoßflanke der Gäste: Halbrechts, fünf Meter vor dem Strafraum liegt die Kugel. Und Youngster Garbutt darf ausführen...
37'
Newcastle nimmt den Schwung des Ausgleichs mit und ist auch danach tonangebend. Die Toffees haben den psychologischen Vorteil durch ihre frühe Führung sehr leichtfertig hergeschenkt. So wird es eben schwer, erneut um die international Plätze mitzuspielen.
34'
Tooor für Newcastle United, 1:1 durch Papiss Demba Cissé
Der nicht unverdiente Ausgleich für die Magpies: Nach einer Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht weg. Tioté flankt von halblinks stark an den zweiten Pfosten, wo Williamson die Kugel noch stärker volley in den Rückraum befördert. Torjäger Cissé steht goldrichtig, packt einen sehenswerten, artistischen Direktschuss aus und versenkt das Ding eiskalt. Everton darf sich nach dem viel zu passiven Auftritt im Anschluss an den Führungstreffer über dieses Gegentor nicht beschweren.
32'
Das Spiel wird insgesamt härter: Barry stellt sich im Mittelfeld Ayoze Pérez in den Weg und lässt den Spanier eindeutig über die Klinge springen. Schiri Pawson pfeift nicht einmal Foul, dabei war das sogar gelbverdächtig.
30'
Papiss Demba Cissé im Glück: Beim üblichen Ziehen und Zerren mit Coleman vor einem Eckball schlägt der Stürmer ganz klar mit dem Ellenbogen in Richtung Gegenspieler aus. Sieht der Schiedsrichter das, kann er durchaus über einen Platzverweis nachdenken. Das war mindestens am Rande der Tätlichkeit.
28'
Gelbe Karte für James McCarthy (Everton FC)
McGeady verfolgt Moussa Sissoko durchs Mittelfeld und versucht zweimal vergeblich, den Franzosen zu Fall zu bringen. McCarthy rauscht heran und vollendet mit einer saftigen Sense das Werk des Teamkollegen. Dafür gibt es völlig zu Recht die erste Gelbe Karte dieser Partie.
26'
Faire Aktion von Samuel Eto'o, der in aussichtsreicher Position im United-Strafraum den Ball ins Aus spielt. Cheick Tioté liegt nach einem Zweikampf am Boden und kann dank der Rücksicht des Routiniers nun behandelt werden.
24'
Nach langer, langer Zeit zeigen sich die Gäste wieder am gegnerischen Sechzehner: Everton kontert schnell, halbrechts stößt Coleman in eine Abwehrlücke und zwingt Newcastles Keeper Alnwick mit einem wuchtigen Versuch aufs lange Eck zu einer Glanztat. Der Treffer hätte allerdings nicht gezählt, denn der Vorbereiter des 0:1 war knapp im Abseits. Trotzdem gute Tat vom jungen Mann zwischen den Pfosten der Magpies!
23'
Es spielen weiterhin nur die Magpies, auf der Einbahnstraße Richtung Everton-Kasten. Richtig gute Torchancen springen für die Gastgeber dabei aber nach wie vor nicht heraus. So bleibt's bei der knappen Führung für Everton.
21'
Ayoze Pérez versucht es aus dem rechten Halbfeld mit einer Mischung aus Flanke und Torschuss. Das krumme Ding senkt sich gar nicht mal völlig ungefährlich aufs lange Eck und landet oben auf dem Tornetz. Joel hatte diesen Ball etwas unterschätzt.
20'
Das Spielgeschehen findet momentan fast ausschließlich in der Hälfte der Toffees statt, weil Everton unglaublich tief steht und den Gegner kommen lässt. Kann diese Taktik der Gäste auf Dauer gutgehen?
18'
Evertons Nummer zwei wackelt: Joel kann eine halbhohe Ecke von Ayoze Pérez im eigenen Fünfer nicht klar wegfausten und hat Glück, dass kein United-Spieler an die Kugel kommt. Der Ausfall von Dauerbrenner Tim Howard dürfte heute schon ein großer Nachteil für Everton sein.
16'
Sissoko setzt sich links zunächst gut durch, bleibt in Sechzehnernähe dann aber im Dribbling hängen. Der Ball landet dennoch bei Tioté, der aus dem Hintergrund Cissé vorne am Strafraumeck einsetzt. Der ist knapp im Abseits, zielt seinen Schuss aber ohnehin zu hoch: Die Kugel streicht einen halben Meter über den Querbalken.
15'
Everton beschränkt sich derzeit fast ausschließlich auf die Defensive und macht keine Anstalten, aufs zweite Tor zu gehen. Daran sieht man dann doch recht deutlich, dass die Toffees nach den schwachen Ergebnissen zuletzt auch nicht mit dem allergrößten Selbstbewusstsein gesegnet sind.
13'
... Der Eckball bringt keine Gefahr. Immerhin: Die Gastgeber beschäftigen Everton jetzt das ein oder andere Mal am eigenen Strafraum.
12'
Cissé legt einen weiten, hohen Pass mit dem Hinterkopf in den Lauf von Moussa Sissoko ab, der halbrechts eine Menge Platz hat, sich das Kunstleder aber viel zu weit vorlegt. Dann hat der Franzose noch Glück, dass sich Joel nicht gerade geschickt anstellt und den Ball zur Ecke abwehrt...
11'
... Colback versucht es mit einem gechippten Ball nach rechts in den Sechzehner, aber Janmaat kann sich dort nicht enscheidend behaupten in der Luft. Erneut gibt es Abstoß für die Gäste.
11'
Nach einem Foulspiel von Barry gibt es nun immerhin mal einen Freistoß für Newcastle, 30 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor...
10'
Die Magpies lassen halbwegs seriös den Ball durchs Mittelfeld laufen und versuchen sich so Sicherheit zu holen. Nach vorne geht nach wie vor nichts bei den Hausherren.
8'
Janmaat setzt sich rechts am Sechzehner zunächst gegen Baines und Garbutt durch, doch der Youngster der Gäste setzt nach und drängt den niederländischen WM-Teilnehmer ins Toraus ab. Es gibt nicht einmal Ecke für United.
7'
Die Gastgeber sind nun natürlich erst recht gefragt, können aber gegen die nun mit breiter Brust agierenden Toffees noch nichts bewegen. Everton steht defensiv sehr sicher bislang und gewinnt fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld.
5'
Tooor für Everton FC, 0:1 durch Arouna Koné
Everton mit dem Blitzstart und das ist richtig schön gespielt von den Gästen: Coleman hat rechts an der Seite eine Menge Platz, ist hauchzart nicht im Abseits und wird perfekt aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt. Die Flanke des Außenverteidigers kommt mustergültig an den Fünfer, wo Koné keinen Gegenspieler hat und souverän ins kurze Eck abdrückt. Da ist Newcastles Hintermannschaft im kollektiven Winterschlaf.
3'
Verhaltener Beginn in Newcastle. Auffällig ist, dass sich Routinier Baines und sein junger Mitspieler Garbutt auf der linken Seite der Toffees mit Offensiv- und Defensivaufgaben abwechseln. Das scheint ein taktischer Schachzug von Roberto Martínez zu sein, um den Gegner zu verwirren.
1'
Der Ball rollt, Schiri Craig Pawson hat die Partie freigegeben. Beide Kontrahenten tragen die klassische Spielkleidung: Newcastle schwarz-weiß, Everton blau-weiß.
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen auf den Platz in diesem stimmungsvollen Stadion mitten in der Innenstadt von Newcastle. Welche Mannschaft beendet ihren Negativlauf? Gegen 19:00 Uhr wissen wir mehr.
Die Statistik der jüngeren Vergangenheit spricht klar für die Toffees: Vier der fünf letzten Aufeinandertreffen mit Newcastle gewannen sie und erzielten dabei satte 13 Treffer. Vergangene Saison gab es hier im St James' Park einen deutlichen 3:0-Erfolg.
Everton muss auf Stammtorwart Howard, Jagielka (beide angeschlagen) und Naismith (Gelbsperre) verzichten und formiert sich in ein 4-2-3-1-System: Zwischen den Pfosten steht Joel. Coleman, Alcaraz, Distin und Baines verteidigen. McCarthy und Barry räumen als Sechser ab, McGeady, Eto'o und Garbutt sind davor offensiv postiert. Einzige echte Spitze ist Arouna Koné.
In Abwesenheit der verletzten Keeper Krul und Elliot hütet zum fünften Mal in Folge der 21-jährige Alnwick das Tor Newcastles. Vor ihm bilden Janmaat, Williamson, Coloccini und Dummett die Viererkette. Sissoko, Colback, Tioté und Gouffran spielen im Mittelfeld auf einer Linie. Neben Cissé soll vorne im Zweiersturm Ayoze Pérez für Gefahr sorgen.
Die kompletten Mannschaftsaufstellungen beider Teams findet ihr im Spielschema.
Der Torjäger der Magpies dagegen läuft von Beginn an auf: Der Ex-Freiburger Papiss Demba Cissé ist so etwas wie die Lebensversicherung seines Teams, netzte bereits achtmal in der laufenden Premier-League-Saison ein und erzielte auch zuletzt am Boxing Day bei der 1:3-Schlappe gegen Manchester United den Ehrentreffer.
Während die 2013/2014 noch so starke Defensive Evertons nun häufiger wackelt (schon 28 Gegentreffer), hat Goalgetter Romelu Lukaku Ladehemmung: Der 35-Millionen-Mann traf seit Anfang Dezember nicht mehr, spielte zuletzt auch nicht gut - und findet sich heute nur auf der Bank wieder.
Die Toffees - immerhin Fünfter der Vorsaison und in der K.o.-Runde der Europa League vertreten - verloren kurz vor Weihnachten 0:3 in Southampton und am Boxing Day 0:1 in Stoke. Teammanager Roberto Martínez und seine Schützlinge schaffen es in dieser Spielzeit einfach nicht, Konstanz auf den Platz zu bringen.
Vor ziemlich genau zwölf Monaten spielten beide Teams noch um die Europapokalplätze mit, nun ist dies ein Duell im Niemandsland der Tabelle: Die Gastgeber haben nach drei Ligapleiten in Folge 23 Punkte auf dem Konto und belegen Platz elf. Zwei Zähler und einen Rang dahinter rangieren die Gäste aus Liverpool.
Tobias Knoop wirft für euch den Ticker an. Viel Spaß!
Herzlich willkommen zu einer weiteren Partie im vollgepackten Premier-League-Spielplan zwischen den Jahren! Newcastle United empfängt im heimischen St James' Park den FC Everton.