15.07.2025 12:06 Uhr

LaLiga-Wechsel? Verwirrung um nächsten Abgang beim FC Bayern

Verläst Adam Aznou den FC Bayern?
Verläst Adam Aznou den FC Bayern?

Top-Talent Adam Aznou gilt beim FC Bayern zwar als heißer Abgangskandidat. Ein LaLiga-Wechsel des 19 Jahre alten Nationalspieler Marokkos soll anders als zuletzt berichtet aber noch nicht in trockenen Tüchern sein.

Das zumindest vermeldet "Sky"-Reporter Kerry Hau. Adam Aznou sei angesichts seiner dürftigen Einsatzzeiten beim deutschen Rekordmeister zwar "grundsätzlich offen für alles", erklärte er in der Sendung "Transfer Update - die Show XXL". "Er hat aber noch keinem Verein zugesagt."

Das gelte explizit auch für den FC Getafe, wie der Journalist betonte. Der spanische Erstligist aus dem Madrider Vorort sei zwar "interessiert" an Aznou, "aber die Spielerseite prüft derzeit viele Optionen".

Am vergangenen Mittwoch hatte das Portal "fussballtransfers.com" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, Aznou ziehe es zu Getafe. Noch am selben Tag sei die Vertragsunterzeichnung angesetzt, hieß es. Vermeldet wurde aber weder von Getafe noch vom FC Bayern etwas in der Angelegenheit.

LaLiga kennt Aznou bereits aus der abgelaufenen Rückrunde, als er auf Leihbasis für Real Valladolid kickte, dort 13 Mal zum Einsatz kam, den Abstieg des Ronaldo-Klubs aber nicht verhindern konnte. Getafe landete 2024/2025 auf dem 13. Tabellenplatz.

Kaum Einsatzzeit beim FC Bayern

Auch die spanische "AS" hatte über den bevorstehenden Wechsel berichtet. "Wir haben einen Spieler auf dem Radar, der letzte Saison für Valladolid gespielt hat", wurde Getafes Klub-Chef Ángel Torres von dem Blatt zitiert.

Der FC Bayern hatte das Leihgeschäft mit Valladolid im Juni zwar vorzeitig beendet, um Aznou mit zur Klub-WM in den USA nehmen zu können. Bei dem Turnier erhielt er aber nur magere acht Einsatzminuten unter Trainer Vincent Kompany, beim 10:0-Kantersieg gegen Auckland City.

In seiner Statistik stehen zudem drei weitere Einsätze für die Münchner Profis, abgesehen davon lief er jedoch nur für die U17, U19 sowie die zweite Mannschaft auf.