29.06.2014 17:57 Uhr

FIFA: Kein Verbot von Suárez-Masken

Die FIFA hat am Sonntag Meldungen dementiert, denen zufolge er die Anweisung zur Abnahme von Luis-Suárez-Masken im Maracana gegeben habe. Beim zweiten Achtelfinale zwischen Kolumbien und Uruguay waren viele Uru-Fans mit Masken mit dem Konterfei des gesperrten Torjägers Suárez im Stadion erschienen. Sie wollten damit auch ihren Protest gegen die Sperre für ihren Starstürmer zum Ausdruck bringen.

FIFA-Sprecherin Delia Fischer sagte am Sonntag, dass es keine Anweisungen an die Sicherheitskräfte an den Kontrollpunkten gegeben habe. Suárez war von der FIFA für neun Spiele sowie vier Monate nach dessen Beißattacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini gesperrt worden. Der 27-Jährige ist mittlerweile nach Uruguay zurückgekehrt.

Mehr dazu:
>> Suárez-Sperre für WM-Quali 2018

sid