14.08.2016 12:30 Uhr

Hinteregger mag nicht nach Leipzig wechseln

Martin Hinteregger bleibt Salzburg vorerst noch erhalten
Martin Hinteregger bleibt Salzburg vorerst noch erhalten

Salzburg-Innenverteidiger Martin Hinteregger hat dem deutschen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig einen Korb gegeben. "Ich habe abgelehnt und werde nicht nach Leipzig wechseln", verriet der ÖFB-Teamspieler der "Kronen Zeitung".

"Ich werde sicher das Playoff zur Champions League mit Salzburg spielen - das ist der aktuelle Stand und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen", so Hinteregger, der in der Rückrunde der Saison an Gladbach ausgeliehen war. Die Borussia hatte anschließend darauf verzichtet, ihre Kaufoption für den Innenverteidiger zu ziehen.

Salzburg gastiert am Dienstagabend (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) bei Dinamo Zagreb. RB Leipzig hat sein erstes Saisonspiel kommenden Samstag im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden.

Mehr dazu:
>> Hinteregger schließt Abgang nicht aus
>> alle Vereinsspiele Martin Hinteregger

red