03.05.2018 08:07 Uhr

Klopp heiß auf BVB-Youngster Pulisic?

Christian Pulisic steht angeblich erneut auf dem Wunschzettel von Jürgen Klopp
Christian Pulisic steht angeblich erneut auf dem Wunschzettel von Jürgen Klopp

Champions-League-Finalist FC Liverpool will sich erneut um die Dienste des US-Youngster Christian Pulisic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bemühen.

So zumindest heißt es in einem jüngsten Bericht der "Bild". Nachdem der Premier-League-Klub um Teammanager Jürgen Klopp schon zweimal vergeblich versucht haben soll, den Tempodribbler auf die Insel zu lotsen, wollen es die Reds in der kommenden Transferphase angeblich erneut bei Pulisic versuchen.

Nach Informationen der Zeitung stellt der BVB aber derzeit keinerlei Überlegungen an, sein Top-Talent abzugeben. Unter 60 Millionen Euro dürften die Dortmunder demnach erst gar nicht gesprächsbereit sein.  

Der Borussen-Manager Michael Zorc will derweil von einem möglichen Liverpool-Interesse an Pulisic nichts wissen: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp – aber davon ist mir nichts bekannt", meinte Zorc gegenüber der "Bild" zur Causa.

Vertrag bis 2020 in Dortmund

Der US-Boy würde vor allem wegen seiner Spielanlage gut zur Idee des deutschen Coaches passen. Pulisic machte vor allem zu Saisonbeginn mit tollen Flügelläufen, großer Laufbereitschaft und starken Abschlüssen auf sich aufmerksam. In der laufenden Spielzeit hat der Teenager bereits 39 Pflichtspieleinsätze für den BVB absolviert. 

Vertraglich ist der US-Fußballer des Jahres 2017 noch bis 2020 an die Schwarz-Gelben gebunden. In den letzten Monaten hatte es immer wieder Spekulationen um einen möglichen Wechsel des Amerikaners gegeben. Neben dem FC Liverpool sollen unter anderem auch Real Madrid und der FC Chelsea schon bei den Dortmundern vorgefühlt haben.