30.08.2018 14:11 Uhr

1. FC Nürnberg bangt um Kapitän Behrens

Hanno Behrens könnte dem 1. FC Nürnberg fehlen
Hanno Behrens könnte dem 1. FC Nürnberg fehlen

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hofft im ersten Saisonheimspiel gegen den FSV Mainz 05 auf den Einsatz des angeschlagenen Kapitäns Hanno Behrens.

"Wir schauen, dass es reicht", sagte Club-Trainer Michael Köllner vor der Begegnung am Samstag (15:30 Uhr).

Behrens war bei der Niederlage bei Hertha BSC (0:1) mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt worden und hat in dieser Woche noch nicht voll trainiert.

Unwahrscheinlich ist dagegen ein Mitwirken der Offensivspieler Adam Zrelak und Edgar Salli. Zrelak verletzte sich im Training am Sprunggelenk, Salli hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

"Er ist mehr auf der Toilette als ihm lieb ist", sagte Köllner, der aber wohl auf die zuletzt angeschlagenen Eduard Löwen (Adduktorenprobleme) und Enrico Valentini (Sehnenzerrung) bauen kann: "Es sieht gut aus."

Unabhängig von der etwas angespannten Personalsituation wollen die Nürnberger möglichst noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, bevor dieser am Freitagabend schließt.

"Wir sind fleißig dran, etwas zu finden", sagte Köllner, der dennoch "relativ entspannt" bleibt: "Es geht nur mit dem nötigen Realismus, wir haben einen guten Kader."