13.01.2019 15:57 Uhr

Fix: Drobny unterschreibt bis Saisonende in Düsseldorf

Jaroslav Drobny wechselt nach Düsseldorf
Jaroslav Drobny wechselt nach Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Torwart Jaroslav Drobny von Werder Bremen verpflichtet.

Der 39 Jahre alte frühere tschechische Nationalkeeper unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Saisonende und feierte bereits am Sonntag beim Telekom-Cup sein Debüt für die Rheinländer. Weitere Wechselmodalitäten wurden nicht bekannt.

Aufgrund der Turbulenzen um die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel hatte die Fortuna offenbar vergessen, den Transfer offiziell zu bestätigen.

Funkel hatte sich wegen der Verletzungsanfälligkeit seiner beiden Keeper Michael Rensing und Raphael Wolf noch einen dritten Schlussmann gewünscht.