07.05.2019 10:15 Uhr

FC Liverpool bangt auch um van Dijk

Fehlt Virgil van Dijk dem FC Liverpool in der Champions League gegen den FC Barcalona?
Fehlt Virgil van Dijk dem FC Liverpool in der Champions League gegen den FC Barcalona?

Die Vorzeichen für ein Champions-League-Wunder stehen nicht gut: Nachdem Mohamed Salah und Roberto Firmino definitiv nicht zur Verfügung stehen werden, droht Teammanager Jürgen Klopp und dem FC Liverpool im Rückspiel gegen den FC Barcelona nun ein weiterer Leistungsträger wegzubrechen: Virgil van Dijk.

Der Abwehrchef verpasste am Montagabend das Abschlusstraining der Reds. Ein Klubsprecher teilte mit, dass der 85-Millionen-Mann, der im Frühjahr 2018 vom FC Southampton nach Liverpool gewechselt war, nur eine individuelle Einheit absolvierte.

Gleiches gilt für Flügelflitzer Alex Oxlade-Chamberlain, der ebenfalls nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.

Klopp hat die Hoffnung auf den Finaleinzug nach dem 0:3 im Hinspiel dennoch nicht aufgegeben. "Wir werden es versuchen, mit allem, was wir haben", sagte er. "Es ist Fußball. Wir sind weit davon entfernt, aufgegeben zu haben. Aber wir stehen natürlich mit dem Rücken zur Wand."

Ob van Dijk und Oxlade-Chamberlain am Abend dabei mithelfen können, das Wunder zu schaffen, ist bislang völlig offen.