14.09.2019 14:23 Uhr

Rebic bestätigt auch Kontakte zu Inter

Ante Rebic wechselte von Eintracht Frankfurt zum AC Milan
Ante Rebic wechselte von Eintracht Frankfurt zum AC Milan

Angreifer Ante Rebic hat nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum italienischen Traditionsklub AC Milan auch Kontakte mit Lokalrivale Inter bestätigt.

"Mein Berater hat auch mit Inter geredet, aber ich nicht", sagte Rebic bei einer Pressekonferenz in Mailand. "Als ich gehört habe, dass auch Milan interessiert ist, hatte ich keine Zweifel. Auch mein Vater hat mir geraten, zu Milan zu wechseln."

Zukünftig für die Rossoneri aufzulaufen, sei für ihn "ein Traum", so der Kroate. "Ich habe bisher ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert und hoffe, dass wir eine gute Saison spielen."

Rebic hatte die Eintracht zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis in Richtung Serie A verlassen. Eine Kaufoption existiert nicht.

"Nach meinen Erfahrungen in Deutschland fühle ich mich bereit, in Italien und bei Milan zu spielen", erklärte Rebic, der sein Glück einst auch beim AC Florenz und bei Hellas Verona versuchte, sich bei beiden Klubs aber nicht durchsetzen konnte. "Ich bin ein Wettkampftyp. Milan ist eine große Herausforderung, ich möchte hier noch stärker werden."