14.12.2019 11:44 Uhr

Flüchtet Thiago zurück zum FC Barcelona?

Thiago soll mit seiner Rolle beim FC Bayern unzufrieden sein
Thiago soll mit seiner Rolle beim FC Bayern unzufrieden sein

Am Mittwoche hatte die "Sport Bild" berichtet, dass sich Thiago vom FC Bayern München mit einer Rückkehr nach Spanien beschäftigt. Nun gibt es offenbar einen ersten Interessenten aus der Primera División.

Laut "Mundo Deportivo" beobachtet Thiagos Ex-Klub FC Barcelona die Situation des 28-Jährigen ganz genau. Demnach ist nicht ausgeschlossen, dass die Katalanen einen Vorstoß wagen.

Allerdings dürfte die Ablösesumme für Thiago nicht gerade gering sein. Der Spanier ist schließlich noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden.

Unter Hansi Flick saß Thiago zunächst vornehmlich auf der Bank. Bei den letzten beiden Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) und Tottenham Hotspur (3:1) durfte der Mittelfeldstratege allerdings über die volle Distanz ran.

Thiago im Tausch für Coutinho zum FC Barcelona?

Sollte Thiago seinen zuletzt eroberten Stammplatz in Zukunft nicht behalten, liebäugelt er "Sport Bild" zufolge mit einer Rückkehr in seine spanische Heimat. Bereits von 2006 bis 2013 spielte er für den FC Barcelona.


Mehr dazu: Müller und Thiago beim FC Bayern vor dem Abgang?


Zuletzt hatte auch "eldesmarque.com" von einer möglichen Rückkehr Thiagos zu Barca berichtet, allerdings als Teil eines Coutinho-Deals. Demnach könne der ausgeliehene Brasilianer beim FC Bayern bleiben, wenn Thiago oder Joshua Kimmich dafür zu den Katalanen transferiert werden.