18.12.2019 17:44 Uhr

Schlägt Schalke bei Union-Knipser Andersson zu?

Sebastian Andersson soll beim FC Schalke 04 auf dem Zettel stehen
Sebastian Andersson soll beim FC Schalke 04 auf dem Zettel stehen

Sebastian Andersson entpuppt sich bislang als eine der größten Überraschungen der Bundesliga. Der Knipser hat großen Anteil am Erfolg von Union Berlin. Doch starke Leistungen wecken natürlich auch das Interesse der Konkurrenz.

So hat der FC Schalke 04 angeblich ein Auge auf Andersson geworfen. Darüber spekuliert "Ruhr24". Demnach könnte sich ein spektakuläres Tauschgeschäft anbahnen: Schalke-Bankdrücker Steven Skrzybski könnte zu seinem Ex-Klub nach Berlin zurückkehren, Andersson dafür den Angriff der Königsblauen verstärken.

Andersson ist derzeit der Erfolgsgarant der Eisernen. Mit insgesamt acht Ligatreffern liegt er auf Platz sechs der Bundesliga-Torjägerliste.

Wie lange Andersson noch für die Berliner auf Torejagd geht, ist allerdings offen. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Will Union den Schweden nicht ablösefrei ziehen lassen, muss sein Vertrag verlängert oder der 28-Jährige im Winter verkauft werden.

Andersson würde perfekt in Profil des FC Schalke 04 passen: 1,90 m groß, 86 kg schwer - der Goalgetter ist der Zielspieler im Angriff, der mit seiner Robustheit und Zweikampfstärke Bälle in den eigenen Reihen hält.

Laut der "Berliner Zeitung" sind auch der VfB Stuttgart und der Hamburger SV an Andersson interessiert.