06.01.2020 21:39 Uhr

Götze-Aus beim BVB beschlossene Sache?

Mario Götze wird den BVB angeblich verlassen
Mario Götze wird den BVB angeblich verlassen

Bei Borussia Dortmund und Mario Götze stehen die Zeichen auf Trennung. Offenbar wird der BVB den auslaufenden Vertrag mit dem WM-Helden von 2014 nicht verlängern.

Laut "Bild" sind die Fronten in den Verhandlungen zwischen den Dortmunder Verantwortlichen und Götze verhärtet. Hintergrund: Das Götze-Lager sei nicht bereit, die vom BVB angebotene Gehaltskürzung von angeblich rund zehn auf sieben Millionen Euro pro Jahr zu akzeptieren.

Der 27-jährige Offensivspieler strebe nun einen ablösefreien Wechsel inklusive Handgeld im kommenden Sommer an, heißt es weiter.

Zuletzt wurde Götze unter anderem mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Der Hauptstadt-Klub will dank der Millionen von Investor Lars Windhorst die Champions-League-Plätze angreifen.

Zieht es Mario Götze vom BVB ins Ausland?

Götzes Ehefrau Ann-Kathrin will ihren Mann dem Vernehmen nach allerdings von einem Wechsel ins Ausland überzeugen. Inter Mailand gilt als möglicher Abnehmer.

Götze war 2016 für 22 Millionen Euro vom FC Bayern München nach Dortmund zurückgekehrt, konnte aber nie an die Leistungen seines ersten BVB-Engagements anknüpfen.

In der laufenden Saison absolvierte der gebürtige Memminger nur elf Pflichtspiele. Seine magere Bilanz dabei: drei Treffer und eine Torvorlage.