16.01.2020 11:31 Uhr

Terodde sagt HSV ab - kommt Slowakei-Juwel?

Simon Terodde wechselt nicht vom 1. FC Köln zum HSV
Simon Terodde wechselt nicht vom 1. FC Köln zum HSV

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die Rückrunde in der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV offenbar die Fühler nach Simon Terodde vom 1. FC Köln ausgestreckt - und sich eine Absage eingehandelt.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, sei Terodde, der in Köln aufgrund mangelnder Einsatzzeiten als Wechselkandidat gilt, nicht an einem Wechsel zum HSV interessiert.

Die Rothosen stellten mit 36 Treffern zwar die beste Offensive der bisherigen Zweitliga-Saison. Sportvorstand Jonas Boldt und Co. sind aber dennoch auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für den Angriff.

Terodde, 2016 (beim VfL Bochum) und 2017 (VfB Stuttgart) bereits Torschützenkönig im Unterhaus, wäre eine Soforthilfe gewesen, hätte wegen seiner 31 Jahre aber ohnehin keine mittel- und langfristige Perspektive beim HSV gehabt.

Auf Robert Bozenik träfe das sehr wohl zu. Spätestens nach der Terodde-Absage soll das 20-jährige Talent vom slowakischen Tabellenzweiten MSK Zilina in den Fokus der Hanseaten gerückt sein.

Allerdings bietet der HSV laut "Bild" bislang nur drei Millionen Euro für Bozenik. Zilina fordert jedoch fünf Millionen Euro.