01.04.2020 19:26 Uhr

Boateng kann sich Verbleib beim FC Bayern vorstellen

Jérôme könnte sich einen Verbleib beim FC Bayern vorstellen
Jérôme könnte sich einen Verbleib beim FC Bayern vorstellen

Innenverteidiger Jérôme Boateng könnte sich vorstellen, doch noch für längere Zeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München bleiben.

"Der Verein muss sowieso auf mich zukommen", sagte Boateng dem "kicker": "Ich muss nicht auf Teufel komm' raus weg vom FC Bayern, ich habe ja noch einen Vertrag."

Das Arbeitspapier des 31-Jährigen läuft noch bis Ende Juni 2021, unter Trainer Hansi Flick gehört Boateng mittlerweile wieder zu den Stammspielern. Zudem fielen Niklas Süle wegen eines Kreuzbandriss und Weltmeister Lucas Hernández aufgrund verschiedener Blessuren immer wieder aus.

Im Sommer hatten die Zeichen noch auf Abschied gestanden, der damalige FCB-Präsident Uli Hoeneß hatte Boateng öffentlich einen Wechsel ans Herz gelegt. Unter anderem Juventus Turin soll Interesse am Weltmeister von 2014 gehabt haben.

Nach "TZ"-Informationen soll eine Vertragsverlängerung Boatengs bei den Bayern-Bossen allerdings nicht höchste Priorität haben. Demnach liegen Gespräche über eine Verlängerung über 2021 hinaus sowohl mit Boateng als auch mit seinem spanischen Teamkollegen Javi Martinez auf Eis. Der Klub wolle zunächst den Status des Quartetts Manuel Neuer, Thomas Müller, David Alaba und Thiago klären, deren Verträge ebenfalls 2021 auslaufen. Mit allen Vieren will der FCB gerne verlängern und befindet sich bereits seit einiger Zeit in Verhandlungen mit den Spielern und deren Beratern.