31.10.2020 10:26 Uhr

Medien: Lewandowski nicht im Bayern-Kader

Steht offenbar nicht im Kader des FC Bayern beim 1. FC Köln: Robert Lewandowski
Steht offenbar nicht im Kader des FC Bayern beim 1. FC Köln: Robert Lewandowski

Der FC Bayern München verzichtet an diesem Samstag im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln nach übereinstimmenden Medieninformationen auf Stürmerstar Robert Lewandowski.

Der 32-jährige Pole soll nicht mit dem Team in die Domstadt gereist sein. Eine Begründung habe der deutsche Fußball-Rekordmeister auf Nachfrage nicht gegeben.

Wahrscheinlich ist, dass Cheftrainer Hansi Flick den Torschützenkönig der Bundesliga angesichts der hohen Belastung mit Liga und Champions League schont. Am Freitag trainierte Lewandowski noch normal mit der Mannschaft.

Zuletzt hatte Europas Fußballer des Jahres Mitte Juni beim 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gefehlt - damals wegen einer Gelbsperre.

Lewandowski führt derzeit die Torschützenliste der Bundesliga mit zehn Treffern aus den ersten fünf Partien an.