01.02.2021 15:58 Uhr

Arminia Bielefeld holt Anderlecht-Ass

Wurde von Arminia Bielefeld unter Vertrag genommen: Michel Vlap
Wurde von Arminia Bielefeld unter Vertrag genommen: Michel Vlap

Der Niederländer Michel Vlap soll die Offensive von Arminia Bielefeld verstärken. Wie der Bundesligaklub mitteilte, wurde der 23-Jährige bis zum Saisonende vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ausgeliehen.

Damit haben die Ostwestfalen ihrer Transferaktivitäten in dieser Wechselperiode abgeschlossen. Der ehemalige niederländische Junioren-Nationalspieler erzielte elf Tore in 34 Partien in der belgischen Jupiler Pro League.

Trainer Uwe Neuhaus freut sich auf den Neuzugang: "Michel ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben in unserem Kader. Er kann als offensiver Mittelfeldspieler mehrere Positionen bekleiden und auch als zweite Spitze agieren. Mit Michel werden wir noch mehr Torgefahr entwickeln."

Zuvor hatte Vlap beim SC Heerenveen 20 Mal in 59 Spielen getroffen.