07.03.2021 12:32 Uhr

FC Bayern verkündet Diagnose bei Boateng

Jérôme Boateng musste verletzt ausgewechselt werden
Jérôme Boateng musste verletzt ausgewechselt werden

Gewissheit für den FC Bayern: Jérôme Boateng hat sich beim 4:2 (2:2) im Bundesliga-Topspiel gegen den BVB eine Kapselzerrung im linken Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des Rekordmeisters.

Der Innenverteidiger werde "in den kommenden Tagen ein individuelles Reha-Programm absolvieren", teilten die Münchner am Sonntag mit.

Boateng war wegen der Blessur nach 70 Minuten ausgewechselt worden. Der 32-Jährige war nach einer Rettungstat im eigenen Strafraum schmerzverzerrt liegen geblieben.

Direkt nach Schlusspfiff hatte sich Trainer Hansi Flick besorgt gezeigt. "Er hat gesagt, er denkt, dass er es verdreht hat", teilte der 56-Jährige mit. Offenbar ist es nun aber glimpflich ausgegangen.