20.03.2021 17:19 Uhr

Sandhausener Interims-Duo bleibt bis Saisonende

Betreuen den SV Sandhausen bis Saisonende: Interimstrainer Stefan Kulovits (l.) und Gerhard Kleppinger
Betreuen den SV Sandhausen bis Saisonende: Interimstrainer Stefan Kulovits (l.) und Gerhard Kleppinger

Die beiden Interimstrainer Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits werden den abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen bis zum Saisonende betreuen.

Das bestätigte Präsident Jürgen Machmeier nach der 0:2-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue: "Wir werden mit ihnen an der Seitenlinie die Runde zu Ende spielen. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen und sie genießen unser Vertrauen und das der Mannschaft."

Der Tabellen-17. war mit Uwe Koschinat in die Saison gestartet. Dieser musste im November sein Amt räumen. Nachfolger Michael Schiele musste nach nicht einmal drei Monaten gehen.

Danach übernahmen Kleppinger und Kulovits. Sie holten vier von 15 möglichen Punkten. Bei noch acht ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze derzeit vier Zähler.