14.07.2021 16:10 Uhr

Fix: FC Bayern verleiht Fein nach Fürth

Adrian Fein soll den FC Bayern noch verlassen
Adrian Fein soll den FC Bayern noch verlassen

Der FC Bayern verleiht Adrian Fein für die kommende Saison an die SpVgg Greuther Fürth. Das bestätigte der Rekordmeister am Mittwoch.

"Adrian hat bei PSV Eindhoven, beim Hamburger SV und in Regensburg seine Qualitäten gezeigt und sich sehr gut entwickelt. Dass er jetzt für die SpVgg Greuther Fürth in der Bundesliga spielen kann, freut uns sehr und bestätigt auch den Weg, den wir gemeinsam mit Adrian gehen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

"Adrian passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist im zentralen Mittelfeld eine absolute Verstärkung für uns. Er hat sich nun ganz klar für uns entschieden und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben", äußerte Fürths Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi.

Trotz seiner erst 22 Jahre ist Adrian Fein beim FC Bayern eines der Urgesteine. Bereits im Alter von sieben Jahren lief er das erste Mal im Bayern-Trikot auf. 

Laut "kicker" hätte der FC Bayern Fein lieber vollständig an einen anderen Klub abgegeben, Fürth strebt aus finanziellen Gründen lediglich eine Ausleihe an. Nun haben sich beide Klubs auf eine Leihe geeinigt.

Im Sommer vorigen Jahres gingen die Bayern eigentlich davon aus, dass Fein zum Start in die neue Saison nicht mehr im Kader stehen wird. Doch die Ausleihe des ehemaligen Juniorennationalspielers zur PSV Eindhoven missglückte, Trainer Roger Schmidt setzte Fein in der Eredivisie gerade mal etwas mehr als 400 Minuten ein. Eindhoven verzichtete schließlich auf das Ziehen der vereinbarten Kaufoption.