19.07.2021 13:28 Uhr

HSV in peinliche Trikot-Panne verwickelt

HSV auch beim FC Schalke 04 im Heim-Trikot
HSV auch beim FC Schalke 04 im Heim-Trikot

Schon so manches Mal machte sich der Hamburger SV in den letzten Jahren zum Gespött in Fußball-Deutschland. Auch vor dem Zweitliga-Eröffnungsspiel beim FC Schalke 04 gibt es wieder eine kuriose Posse zu vermelden. Diesmal im Mittelpunkt: die HSV-Trikots.

Erst am vergangenen Freitag enthüllt der HSV sein Heim-Trikot für die kommende Spielzeit.

Fast komplett in Weiß gehalten, der Kragen mit einer Knopfleiste verziert, in den Vereinsfarben Blau und Schwarz abgesetzte Ärmel: Ein paar Änderungen gibt es im Vergleich zum Jersey der Vorsaison. Insgesamt kommt der aus 100 Prozent Recyclingmaterialien hergestellte Dress allerdings eher schlicht daher.

89,95 Euro verlangt der HSV in seinen Fan-Shops für das Trikot in der Damen- und Herren-Version. Die Kinder-Variante ist 20 Euro günstiger.

HSV vorerst im Heim-Trikot

Und bislang und auf absehbare Zeit ist das weiße Leibchen das einzige, welches die HSV-Anhänger erwerben können.

Zwar wird es auch ein blau-schwarzes Auswärtstrikot geben. Dieses ist jedoch einem "Bild"-Bericht zufolge wegen einer kuriosen Panne von Ausrüster Adidas vorerst noch nicht verfügbar - nicht für die Fans, und auch nicht für das Profi-Team.

Für die Mannschaft wurde das Trikot zwar bereits einmal ausgeliefert. Adidas hatte allerdings statt den Schriftzug des seit 2020 als Hauptsponsor auftretenden Medizin-Unternehmens "Orthomol" den Vorgänger "Emirates" auf die Brust gedruckt. Die Jerseys verschwanden also direkt wieder im Giftschrank.

HSV: Auswärtstrikots erstmals am 5. Spieltag im Einsatz

In den ersten beiden Liga-Auswärtsspielen am kommenden Freitag beim FC Schalke 04 sowie am 13. August im Hamburger Derby beim FC St. Pauli können die Rothosen in ihrem Heim-Outfit auflaufen.

Zum 5. Spieltag und dem Auftritt in Heidenheim am 28. August will Adidas dem Bericht zufolge die korrekt bedruckten Auswärtstrikots geliefert haben.