21.09.2021 12:38 Uhr

FC Bayern bangt um Gnabry-Einsatz

Serge Gnabry fehlte im Training des FC Bayern
Serge Gnabry fehlte im Training des FC Bayern

Nach dem deutlichen 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum bereitet sich der FC Bayern auf das anstehende Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Greuther Fürth (Freitag, 20:30 Uhr) vor. Dabei muss Trainer Julian Nagelsmann derzeit noch auf mehrere Spieler verzichten.

Mit Corentin Tolisso (Wadenprobleme), Kingsley Coman (Herz-Operation), Sven Ulreich (Innenbandverletzung im Knie), Jamal Musiala (Kapselverletzung im Sprunggelenk) und Serge Gnabry fehlten am Dienstagvormittag fünf Akteure im Training des Rekordmeisters. Letztgenannter musste wie schon am Vortag wegen eines grippalen Infekts aussetzen.

Ob Gnabry dem FC Bayern im Aufeinandertreffen mit Greuther Fürth zur Verfügung stehen wird, ist offen. Darüber hinaus bangen die Münchner noch um den Einsatz von Jamal Musiala.

Der 18 Jahre alte Nationalspieler wurde am Montag von Teamkollege Marc Roca im Zweikampf abgeräumt. Musialas Sprunggelenk musste getapt werden, er wurde vom Golfcart abgeholt, humpelte anschließend aber selbstständig in die Kabine. Wie der FC Bayern auf der Homepage bestätigte, laboriert Musiala an einer Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk.

Aufgrund dessen dürfte der offensive Mittelfeldspieler dem FC Bayern nur wenige Tage fehlen, ein Einsatz am Freitag gegen Greuther Fürth steht allerdings dennoch in Frage.

Ulreich fehlt dem FC Bayern lange

Deutlich länger müssen die Münchner auf Ersatztorhüter Sven Ulreich verzichten. Der 33-Jährige zog sich Ulreich im Training am Montagvormittag eine Innenband-Teilverletzung am rechten Kniegelenk zu.

Laut "Bild" war zuvor Mittelfeldspieler Michael Cuisance bei einer Offensivaktion weggerutscht und hatte Ulreich mit offener Sohle am rechten Knie getroffen. Der Schlussmann wurde zunächst minutenlang auf dem Feld behandelt, konnte den Rasen nicht selbstständig verlassen und wurde daraufhin mit dem Golfcart abtransportiert.