23.09.2021 08:06 Uhr

Atalanta wehrt sich gegen Transfer-Angriffe auf Gosens

Robin Gosens soll seinen Vertrag vorzeitig verlängert haben
Robin Gosens soll seinen Vertrag vorzeitig verlängert haben

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens spielt bei seinem Klub Atalanta Bergamo eine zentrale Rolle. Der Linksverteidiger weckt mit seinen Leistungen in der Serie A gleichzeitig große Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Während sich Atalanta mit Händen und Füßen gegen einen Transfer wehrt, kommen von Meister Inter neue Avancen.

Atalanta Bergamo hat keinerlei Interesse seinen Linksverteidiger abzugeben. Das Arbeitspapier des Emmerichers läuft offiziell noch bis Sommer 2023, Angebote im zurückliegenden Transferfenster hatte der Klub aus der Lombardei allesamt abgeschmettert.

Dem Portal "calciomercato" zufolge sind die Schwarz-Blauen noch einen Schritt weiter gegangen und haben das Arbeitspapier von Robin Gosens nach der Europameisterschaft mithilfe einer Klausel um ein Jahr bis 2024 ausgeweitet. Beide Seiten würden nun über eine Anpassung des Gehalts sprechen.

Zudem soll die Ablöseforderung deutlich machen, dass ein Abschied des Leistungsträgers für den Champions-League-Teilnehmer nicht infrage kommt. Dem Bericht zufolge wären über 30 Millionen Euro fällig, um Atalanta zu überzeugen.

Gosens bei Inter als Perisic-Nachfolger?

Nachdem jüngst Top-Klubs wie Juventus, Manchester City oder der FC Barcelona mit Robin Gosens in Verbindung gebracht wurden, keimt den Abwehrversuchen zum Trotz laut "calciomercato" nun ein erneutes Interesse von Serie-A-Meister Inter auf.

Schon Ex-Trainer Antonio Conte war von den Qualitäten des 13-fachen deutschen Nationalspielers überzeugt, sein Nachfolger Simone Inzaghi poche ebenfalls auf einen Transfer in den nächsten Monaten, heißt es.

Inter plant demnach, Robin Gosens als Ersatz für den ehemaligen Bundesliga-Profi Ivan Perisic einzusetzen. Der Vertrag des Kroaten läuft im Sommer aus. Zwar nimmt der Ex-Bayern-Star grundsätzlich eine offensivere Rolle auf dem Feld ein, Gosens hat mit 50 direkten Torbeteiligungen (29 Tore, 21 Vorlagen) in 155 Einsätzen für Atalanta jedoch bewiesen, dass er sich nicht nur als Verteidiger sieht.